Call Center Agent m/w/d

Call Center Agent m/w/d

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Kunden am Telefon und erstelle individuelle Angebote.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein führendes Versicherungsunternehmen in Berlin Mitte.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehalt und Corporate Benefits.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Spaß an Kommunikation, gute Deutschkenntnisse und Verantwortungsbewusstsein erforderlich.
  • Andere Informationen: Hervorragende Verkehrsanbindung und Unterstützung durch Betriebsrat.

Wollen Sie als Call Center Agent, Sales Agent m/w/d im Vertrieb für Bestandskunden einer Versicherung tätig sein? Gesucht werden Call Center Agent, Sales Agent, Telefonische Kundenbetreuer, Telefonische Kundenberater m/w/d in Berlin Mitte.

Als Call Center Agent, Sales Agent, Telefonische Kundenbetreuer, Telefonische Kundenberater m/w/d erwartet Sie:

Aufgaben

  • Telefonie und Beratung entsprechend des Serviceanspruchs der Versicherung
  • Ermittlung von Absicherungslücken
  • Formulierung eines individuellen Angebotes und passende, fachliche Beratung

Qualifikation

  • Spaß an Kommunikation und Beratung
  • Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein & Verbindlichkeit
  • eine deutliche Aussprache und sehr gute deutsche Sprachkenntnisse
  • Sie verfügen über einen einwandfreien Leumund (u.a. Führungszeugnis und Schufa)

Benefits

  • eine ausführliche Einarbeitung, Schritt für Schritt
  • ausgezeichnete Arbeitsbedingungen in hellen und modern ausgestatteten Büros
  • unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag möglich
  • Einstiegsgehalt vom ersten Tag an: 2427 €
  • erfolgsabhängiger Bonus bis 1.500 € mit monatlicher Auszahlung
  • vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
  • Deutschland-Ticket nach erstem Monat Beschäftigung
  • Ihre Interessenvertretung durch Betriebsrat und SBV
  • Mitarbeiterkonditionen des Konzerns (Corporate Benefits)
  • hervorragende Verkehrsanbindung, Nähe Potsdamer Platz

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bei Fragen steht Ihnen Ivonne Wresch telefonisch unter 01523/3605774 gerne zur Verfügung.

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Call Center Agent m/w/d Arbeitgeber: W&W Human Resources - Ivonne Wresch -

Als Arbeitgeber in Berlin Mitte bieten wir Ihnen als Call Center Agent m/w/d ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld, das auf Kommunikation und Teamarbeit setzt. Profitieren Sie von einer umfassenden Einarbeitung, attraktiven Vergütungsmodellen und hervorragenden Verkehrsanbindungen, die Ihnen den Arbeitsweg erleichtern. Zudem fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterkonditionen des Konzerns.
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Kontaktperson:

W&W Human Resources - Ivonne Wresch - HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Call Center Agent m/w/d

Tip Nummer 1

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten bereits im ersten Kontakt. Wenn du anrufst oder eine E-Mail schickst, achte darauf, klar und freundlich zu sein. Das gibt einen ersten Eindruck von deiner Serviceorientierung.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Versicherung, für die du arbeiten möchtest. Verstehe ihre Produkte und Dienstleistungen, damit du im Gespräch mit dem Team zeigen kannst, dass du wirklich interessiert bist und die Branche verstehst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für Call Center Agenten gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, die deine Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Nutze dein Netzwerk! Wenn du jemanden kennst, der bereits bei der Versicherung arbeitet oder in der Branche tätig ist, frage nach Tipps oder Informationen, die dir helfen könnten, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent m/w/d

Kommunikationsfähigkeit
Serviceorientierung
Verantwortungsbewusstsein
Verbindlichkeit
Verkaufskompetenz
Beratungskompetenz
Deutschkenntnisse auf hohem Niveau
Empathie
Problemlösungsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zeitmanagement
Verhandlungsgeschick
Aufgeschlossenheit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Informiere dich über die Versicherung: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über die Versicherung informieren, bei der du dich bewirbst. Verstehe ihre Produkte, Dienstleistungen und den Serviceanspruch, um in deinem Anschreiben gezielt darauf eingehen zu können.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position einen starken Fokus auf Kommunikation hat, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Kundenkontakt und deine Fähigkeit zur klaren und deutlichen Ausdrucksweise hervorheben.

Hebe deine Serviceorientierung hervor: Stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung deine Serviceorientierung und dein Verantwortungsbewusstsein betonst. Beispiele aus der Vergangenheit, wo du Kunden erfolgreich beraten hast, können hier sehr hilfreich sein.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält, einschließlich deiner Sprachkenntnisse.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei W&W Human Resources - Ivonne Wresch - vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung im Kundenservice und Verkauf zu beantworten. Überlege dir Beispiele, die deine Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung zeigen.

Zeige deine Sprachkenntnisse

Da sehr gute deutsche Sprachkenntnisse gefordert sind, achte darauf, klar und deutlich zu sprechen. Übe eventuell vorher mit Freunden oder vor dem Spiegel, um sicherer zu werden.

Verstehe die Produkte der Versicherung

Informiere dich über die Versicherungsprodukte, die du verkaufen würdest. Zeige im Interview, dass du die Absicherungslücken erkennen und individuelle Angebote formulieren kannst.

Präsentiere deine Serviceorientierung

Betone deine Fähigkeit, kundenorientiert zu arbeiten. Teile Beispiele, in denen du erfolgreich auf Kundenbedürfnisse eingegangen bist und wie du Probleme gelöst hast.

Call Center Agent m/w/d
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