Xella International GmbH
Advisor Customer & Sales Services (m/w/d)
München
Das erwartet dich!
- Betreuung von in- und ausländischen Bestands- und Neukunden (Korrespondenz, Konditions-/Preispflege, Umsatz-/Planungsauswertungen)
- Sicherstellung der Verfügbarkeit von Rohstoffen und Produkten sowie Planung und Koordination der Lieferketten
- Selbstständige Auftragsbearbeitung für das In- und Ausland (vom Auftragseingang bis zur Rechnungserstellung/-buchung)
- Steuerung der Disposition (von der Terminkoordination Logistik bis zur Abstimmung mit dem Kunden) sowie wesentlicher Leistungsbestandteile, wie Verpackungen und Paletten
- Umsetzung der Kapazitäts-/Produktionsplanung in Abstimmung mit den verbundenen Werken
- Übernahme von allgemeinen Bürotätigkeiten, Organisation und Verwaltung von Büroabläufen und Unterstützung des Teams in administrativen Aufgaben
Darauf kannst du bauen!
- Eigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen Unternehmen
- Mehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-Vorteile
- Gut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME Familienservice
- Eigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern deine Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen Lernangeboten
- X-Bike: Wir bieten dir Fahrradleasing über unseren externen Partner JobRad an
Das bringst du mit!
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2), Französischkenntnisse (B1) wünschenswert
- Fundierte Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
- Strukturierte, organisierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freunde an der Arbeit in einem kleinen Team
Your contact
Sarah Novello
E-mail:
sarah.novello@xella.com
Call me back
Kontaktperson:
Xella International GmbH HR Team
sarah.novello@xella.com