Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein dynamisches Team und steuere den Verkauf in der Abteilung Schlafen.
- Arbeitgeber: Modernes, innovatives Unternehmen mit Wachstumsperspektiven.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Verdienstmöglichkeiten, Weiterbildung und zahlreiche Mitarbeitervorteile.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Möbelverkaufs und entwickle dein Führungstalent.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Detailhandel, Führungsstärke und hohe Kundenorientierung.
- Andere Informationen: Profitier von einem einzigartigen Mitarbeiterprogramm und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben
- Verkaufssteuerung
- Verantwortung anfallender Listen und Statistiken in Ihrem Bereich
- Festlegung aller erforderlichen Maßnahmen zum Erreichen der vorgegebenen Umsatz- und Kalkulationsziele in Ihrer Abteilung
- optimale Warenpräsentation - Umsetzung der Merchandising-Guidelines und aller Werbeaktivitäten
- Führung, Ausbildung und Entwicklung der Mitarbeiter/innen und Organisation aller Abläufe in Ihrem Verantwortungsbereich
Ihre Qualifikationen
- Erfahrung im Detailhandel/Verkauf (Möbel)
- Führungs- und Leitungserfahrung von Mitarbeitern
- Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und eine außerordentlich hohe Kundenorientierung
- Eine erfolgsorientierte, umsetzungsstarke Persönlichkeit
- Hohe Eigenmotivation und Praxisorientierung
- Gute kommunikative Fähigkeiten - Teamplayer/-in
- Französischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Führungsaufgabe
- Attraktive Verdienstmöglichkeiten
- Stetige Weiterbildung durch unsere interne Personalentwicklung
- Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, modernen und innovativen Unternehmen, das stetig expandiert
- Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechen
- Profitieren Sie vom "ein X mehr für Sie" Programm: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Mitarbeiterrabatten in unseren Filialen, Vergünstigungen beim Tanken sowie bei der Neuanschaffung eines Fahrzeugs, zusätzlicher Mutter- und Vaterschaftsurlaub uvm.
IHRE XXXLUTZ KARRIERECHANCE
Bewerben Sie sich einfach mit Ihrem Lebenslauf. Motivationsschreiben und aktuelle Zeugnisse runden Ihre Unterlagen ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Abteilungsleiter/in Schlafen Arbeitgeber: XLCH AG
Kontaktperson:
XLCH AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Abteilungsleiter/in Schlafen
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Position als Abteilungsleiter/in Schlafen interessierst, schau dir die Filialen an und sprich mit den Mitarbeitern. Zeig dein Interesse und deine Begeisterung direkt vor Ort!
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking! Verbinde dich mit Leuten aus der Branche, sei es über LinkedIn oder lokale Events. Oft erfährt man so von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die neuesten Trends im Möbelverkauf und über die Merchandising-Guidelines. Zeig, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch innovative Ideen hast.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und die Initiative ergreifst. Außerdem kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung alle geforderten Unterlagen enthält.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Abteilungsleiter/in Schlafen
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Lebenslauf aufpeppen: Stell sicher, dass dein Lebenslauf klar und übersichtlich ist. Hebe deine Erfahrungen im Detailhandel und deine Führungskompetenzen hervor, damit wir sofort sehen, was du drauf hast!
Motivationsschreiben nicht vergessen: In deinem Motivationsschreiben solltest du uns zeigen, warum du die perfekte Wahl für die Position bist. Erzähl uns von deinen Erfolgen und wie du unser Team unterstützen kannst!
Zeugnisse aktuell halten: Vergiss nicht, aktuelle Zeugnisse beizufügen! Sie geben uns einen guten Überblick über deine bisherigen Leistungen und Qualifikationen.
Bewerbung über unsere Website: Am besten bewirbst du dich direkt über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen schnell bei uns landen und wir uns umgehend bei dir melden können!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei XLCH AG vorbereitest
✨Verstehe die Verkaufssteuerung
Mach dich mit den Grundlagen der Verkaufssteuerung vertraut. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Umsatz- und Kalkulationsziele erreicht hast und sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen.
✨Zeige deine Führungskompetenzen
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen in der Mitarbeiterführung zu sprechen. Denk an Situationen, in denen du dein Team motiviert oder weiterentwickelt hast und wie du Herausforderungen gemeistert hast.
✨Kundenorientierung betonen
Sei bereit, deine hohe Kundenorientierung zu demonstrieren. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit auf Kundenbedürfnisse eingegangen bist und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
✨Sprich über Merchandising-Guidelines
Informiere dich über die Merchandising-Guidelines des Unternehmens und überlege, wie du diese in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast. Zeige, dass du ein Gespür für optimale Warenpräsentation hast.