Job Description
Wir bei xSuite brennen seit 30 Jahren fĂŒr die Idee, Unternehmen bei der Digitalisierung und Automatisierung ihrer GeschĂ€ftsprozesse zu unterstĂŒtzen. Der Weg dorthin verlĂ€uft ĂŒber innovative Softwarelösungen und kompetente Beratung. Kurz: Ăber die groĂartige Arbeit unserer Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa, Asien und den USA. Dabei setzen wir auf eine modulare Architektur, Microservices und APIs, um hybride Szenarien sowie Cloud-to-Cloud-Konzepte zu ermöglichen. Als SAP Silver Partner bieten wir besondere Kompetenz und Expertise fĂŒr Prozesslösungen innerhalb von SAP.
- Kampagnenplanung und -umsetzung: Du entwickelst integrierte Marketingkampagnen, die unsere Zielgruppen erreichen und ansprechen. Gemeinsam mit externen Partnern und Agenturen setzt du Programme um, die von der Lead-Generierung bis zur Kundenbindung nachhaltig wirken und hast dabei den gesamten Prozess im Blick: von der ersten Idee bis zur Analyse der Ergebnisse.
- Teamwork, das inspiriert: Zur effektiven Umsetzung der Kampagnen arbeitest du eng mit dem Produktmarketing, Vertrieb und Marketing Operations zusammen. ZusĂ€tzlich befĂ€higst du unsere internationalen Field-Marketing-Teamsdurch Schulungen und laufende UnterstĂŒtzung die Kampagnen erfolgreich zu nutzen.
- Datenanalyse & Budgetmanagement: Mit deinem GespĂŒr fĂŒr Zahlen analysierst du die Ergebnisse unserer Kampagnen und findest immer wieder neue Wege, um die gesetzten KPIs zu erreichen. Gleichzeitig hast du unser Budget im Blick und sorgst dafĂŒr, dass es optimal eingesetzt wird.
- Erfahrung, die zÀhlt: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement oder Program Marketing, idealerweise in einem B2B-Umfeld.
- Kreativer Kopf: Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen, die Aufmerksamkeit generieren und zur Lead-Generierung beitragen.
- Analytische StĂ€rke: Starkes VerstĂ€ndnis fĂŒr Datenanalyse und die FĂ€higkeit, Kampagnenergebnisse in strategische Empfehlungen umzuwandeln.
- KommunikationsstÀrke: Sowohl in Deutsch als auch in Englisch fÀllt es dir leicht komplexe Themen einfach darzustellen (C1-Sprachniveau benötigt).
- Organisationstalent: Erfahrung im Management von Projekten und der Arbeit mit interdisziplinÀren Teams.
- Technisches Knowhow: Kenntnisse in Marketing-Automation- und CRM-Tools (z. B. HubSpot, Salesforce)
- Eine positive ArbeitsatmosphÀre und ein starker Team-Zusammenhalt, z. B. durch Teamevents oder unseren Betriebssport
- Ein hohes Maà an Eigenverantwortung und die Möglichkeit Ideen einzubringen
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Home-Office Anteil
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen
- Dienstfrei am 24.12. und 31.12.
- Moderne ArbeitsplÀtze und IT-Ausstattung
- Zuschuss zum HVV-Ticket oder JobRad, alternativ kostenlose Dauerparkkarte
- Förderung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
- Kita-Zuschuss bis zu 200,00 âŹ
- Freizeitraum mit Tischkicker und Tischtennisplatte
- Corporate benefit Portal mit tollen Angeboten und Sonder-Konditionen
- Empfehlungsprogramm: Ein neuer Mitarbeiter* fĂŒr uns, PrĂ€mie und Urlaubstag fĂŒr dich
* Die hier verwendete Bezeichnung umfasst alle Geschlechter und dient allein der besseren Lesbarkeit.
ZIPC1_DE
Kontaktperson:
xSuite Group GmbH HR Team