Verkaufsberater:in (m/w/d) für Elektronik am Flughafen BER
Jetzt bewerben
Verkaufsberater:in (m/w/d) für Elektronik am Flughafen BER

Verkaufsberater:in (m/w/d) für Elektronik am Flughafen BER

München Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Y

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Reisende zu den neuesten Elektronik-Gadgets und sorge für einen reibungslosen Verkaufsprozess.
  • Arbeitgeber: Airport Staff GmbH – dein Partner für spannende Jobs am Flughafen.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Verkaufsboni und ein tolles Team.
  • Warum dieser Job: Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit coolen Produkten und abwechslungsreichen Aufgaben.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kommunikativ, serviceorientiert, Deutsch und Englisch sprechen; Flughafenausweis von Vorteil.
  • Andere Informationen: Wir unterstützen dich bei der Beantragung des Flughafenausweises.

Zwischen Gates und Gadgets – starte durch als Sales Assistant am Flughafen! Du liebst Technik und internationale Begegnungen? Unterstütze unseren Kunden am BER! Als Sales Assistant (m/w/d) arbeitest du in einem spannenden, internationalen Umfeld am Flughafen Berlin und berätst Reisende zu den neuesten Elektronik-Gadgets. Statt grauem Büroalltag erwartet dich ein abwechslungsreicher Job mit stylischen Produkten und einem motivierten Team!

Einsatzort: Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Arbeitgeber: Airport Staff GmbH

Einsatzort: In den Elektronik-SHops am Airport – für coole Gadgets und Marken wie Bose, Canon & Samsung

Arbeitszeit: Frühschichten ab 4 Uhr, Spätschichten bis 21 Uhr – Vollzeit oder Teilzeit möglich

Wichtig: Idealerweise bringst du bereits einen gültigen Flughafenausweis mit!

Deine Aufgaben:

  • Beratung von Kunden zu hochwertigen Elektronikprodukten und Top-Marken
  • Präsentation und Platzierung der Ware im Shop
  • Auffüllen der Regale und Sicherstellung der Angebotsdarstellung
  • Kassentätigkeiten und Unterstützung beim reibungslosen Bezahlprozess

Das bringst du mit:

  • Du bist kommunikativ, freundlich und serviceorientiert
  • Du sprichst Deutsch und Englisch – jede weitere Sprache ist ein Plus
  • Idealerweise hast du bereits einen gültigen Flughafenausweis
  • Du hast Lust auf Technik, Menschen und einen Job mit Abwechslung

Wichtig zu wissen: Um am Flughafen Berlin zu arbeiten, benötigst du einen Flughafenausweis. Falls du diesen noch nicht besitzt, unterstützen wir dich gern bei der Beantragung. Bitte beachte: Die Ausstellung kann 2–3 Monate dauern!

Das bieten wir dir:

  • Festeinstellung bei Airport Staff – langfristiger Einsatz bei Capi am BER
  • Attraktives Gehalt mit zusätzlichen Zuschlägen: 100 % Zuschlag an Sonn- und Feiertagen, 25 % Nachtzuschlag (zwischen 23 Uhr und 6 Uhr)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Verkaufsbonus/Provisionen bei guten Leistungen
  • 26 Urlaubstage (bei Vollzeit)
  • Fahrtkostenzuschuss/ Deutschlandticket für den Weg zur Arbeit.
  • Ein tolles Team mit Technikbegeisterung und einem internationalen Spirit
  • Arbeiten mit den angesagtesten Marken der Elektronikwelt

So läuft der Bewerbungsprozess ab:

  • Bewerbung senden – Lebenslauf genügt
  • Telefonisches Kennenlernen
  • Vorstellungsgespräch (persönlich oder in einem Video-Meeting)
  • Eventuell ein kurzes Probe-Assessment
  • Jobangebot & Startvorbereitung
  • Los geht’s – willkommen im Team!

Jetzt bewerben und Teil der Airport Staff Crew werden! Wir freuen uns auf deine Bewerbung – gerne auch mit Info zum aktuellen Status deines Flughafenausweises.

Verkaufsberater:in (m/w/d) für Elektronik am Flughafen BER Arbeitgeber: young promotion GmbH

Als Arbeitgeber am Flughafen Berlin Brandenburg (BER) bietet die Airport Staff GmbH eine dynamische und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung, in der Technikbegeisterung und internationale Begegnungen im Vordergrund stehen. Mit attraktiven Gehältern, zusätzlichen Zuschlägen für Sonn- und Feiertagsarbeit sowie einem engagierten Team, das die neuesten Elektronikprodukte präsentiert, fördern wir nicht nur die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter, sondern bieten auch ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Zudem unterstützen wir dich bei der Beantragung deines Flughafenausweises, damit du schnell Teil unseres motivierten Teams werden kannst.
Y

Kontaktperson:

young promotion GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Verkaufsberater:in (m/w/d) für Elektronik am Flughafen BER

Tip Nummer 1

Nutze die Gelegenheit, um dich über die neuesten Elektronikprodukte zu informieren. Besuche die Websites der Marken wie Bose, Canon und Samsung, um deren Produkte und Neuheiten kennenzulernen. So kannst du im Gespräch mit den Kunden kompetent beraten.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Fragen vor, die dir während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten und deinen Servicegedanken am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Tip Nummer 3

Falls du noch keinen Flughafenausweis hast, informiere dich im Voraus über den Antragungsprozess. Zeige im Gespräch dein Interesse an der Unterstützung bei der Beantragung, um zu verdeutlichen, dass du motiviert bist, die Stelle anzutreten.

Tip Nummer 4

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits am Flughafen arbeiten oder Erfahrung im Verkauf haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Tipps für das Vorstellungsgespräch.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verkaufsberater:in (m/w/d) für Elektronik am Flughafen BER

Kommunikationsfähigkeit
Freundlichkeit
Serviceorientierung
Verkaufskompetenz
Technisches Verständnis
Englischkenntnisse
Teamfähigkeit
Kundenberatung
Präsentationsfähigkeiten
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Kassenerfahrung
Interkulturelle Kompetenz
Selbstorganisation

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Stelle als Verkaufsberater:in für Elektronik am Flughafen zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im Verkauf und deine Begeisterung für Technik.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein kurzes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gerne am Flughafen arbeiten möchtest und was dich an der Beratung von Elektronikprodukten begeistert. Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung hervor.

Sprachkenntnisse betonen: Da die Stelle gute Englischkenntnisse erfordert, solltest du deine Sprachfähigkeiten klar darstellen. Wenn du weitere Sprachen sprichst, erwähne diese ebenfalls, um deine Chancen zu erhöhen.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei young promotion GmbH vorbereitest

Technikverständnis zeigen

Bereite dich darauf vor, über die neuesten Elektronikprodukte zu sprechen. Zeige dein Interesse an Technik und informiere dich über die Produkte, die im Shop angeboten werden, wie Bose, Canon und Samsung.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, solltest du deine kommunikativen Fähigkeiten hervorheben. Übe, freundlich und serviceorientiert zu sein, und sei bereit, Fragen zu beantworten und Kunden zu beraten.

Internationale Begegnungen ansprechen

Erwähne deine Begeisterung für internationale Begegnungen und Sprachen. Wenn du weitere Sprachen sprichst, bringe dies zur Sprache, da es ein Pluspunkt für den Job ist.

Flexibilität und Teamgeist zeigen

Betone deine Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten, insbesondere die Früh- und Spätschichten. Zeige auch, dass du gerne im Team arbeitest und dich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlst.

Verkaufsberater:in (m/w/d) für Elektronik am Flughafen BER
young promotion GmbH
Jetzt bewerben
Y
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>