Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Service Manager ICT bist du verantwortlich für die Organisation und Koordination von Serviceaktivitäten in Rechenzentren.
- Arbeitgeber: Mittelständler im Konzernverbund der Deutschen Telekom AG, spezialisiert auf individuelle ICT-Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Moderne Unternehmenskultur, alle Services aus einer Hand, familiäres Miteinander.
- Warum dieser Job: Bietet eine perfekte Kombination aus Sicherheit eines Großkonzerns und Flexibilität eines Mittelständlers.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich, Erfahrung in der ICT-Branche, ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Standorte in Bonn und Frankfurt am Main.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
International Telecom Network Operation Services GmbH
Service Manager ICT (m/w/d)
Bonn
Vollzeit
Unbefristet
Bonn oder Frankfurt am Main
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dein Job
In Rechenzentren sind wir zuhause. Auf rund 15.000 m² Rechenzentrumsfläche an verschiedenen Standorten Deutschlands kümmern wir uns um den Betrieb und die Instandhaltung für unsere Kunden im Bereich der Rechenzentren selbst, erforderlicher WAN Netzkopplungen so wie der Cloud-Netzaggregation und Distributionen. Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Servicemanager, der unser Team unterstützt und für eine reibungslose Kundenerfahrung sorgt. Als Servicemanager bist du verantwortlich für die effiziente Organisation und Koordination sämtlicher Serviceaktivitäten.
Deine Aufgaben im Detail sind:
- Erster Ansprechpartner für Bestandskunden aus Mittelstand und Konzern diverser Branchen und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionellen und effektiven Service
- Planung, Organisation und Überwachung des gesamten Serviceprozesses und der Servicequalität
- Verantwortung für die Budgeterstellung, das Kundenergebnis und den Forecast für den Umsatz
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit sicherzustellen
- Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (inkl. SLA-Reporting), Koordinierung von abgeleiteten Maßnahmen und Sicherung des Changemanagements
- Auftraggeber von Transition- und Realisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit System Engineering und Sicherstellung der Kundenabnahme
Dein Profil
Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein? Deine ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie der Service-Gedanke helfen dir ganz besonders dabei.
Darüber hinaus bringst du folgende Erfahrung mit:
- Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich sowie nachweisbare Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der ICT-Branche
- Praktische ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse (idealerweise mit Zertifizierung)
- Gute Kenntnisse in gängigen Service-Management-Methoden und -Systemen
- Exzellente Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung sowie eine gute unternehmerische Denkweise
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
MITTELSTAND UND KONZERN
Ein Mittelständler im Großkonzern: die perfekte Kombination aus Sicherheit und stabiler Marktposition sowie Flexibilität, Schnelligkeit und einem breiten Aufgabenspektrum.
Celina Gläser
HR Manager
0228 7293-4634
ITENOS – IT’s us!
Wir sind ein Mittelständler im Konzernverbund der Deutschen Telekom AG und seit rund 30 Jahren führender Anbieter individueller ICT-Lösungen mit Ende-zu-Ende-Verantwortung und eigenen deutschen Rechenzentren. Wir entwickeln passgenaue Lösungen und individuelle Gesamtkonzepte – hochqualitativ, zuverlässig und mit allen Services aus einer Hand. Unsere moderne Unternehmenskultur, die Leidenschaft für unsere Arbeit und das familiäre Miteinander zeichnen uns als Arbeitgeber besonders aus. Wir sind ein Arbeitgeber mit Herz. IT’s our passion.
Service Manager ICT (m/w/d) Arbeitgeber: YoungCapital
Kontaktperson:
YoungCapital HR Team