Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Service Manager entwickelst du IT-Lösungskonzepte und betreust Bestandskunden.
- Arbeitgeber: ITENOS, Teil der Deutschen Telekom AG, bietet individuelle ICT-Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Moderne Unternehmenskultur, familiäres Miteinander, alle Services aus einer Hand.
- Warum dieser Job: Gestalte die IT-Zukunft in einem stabilen, aber flexiblen Unternehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im technischen Bereich, ITIL-Kenntnisse, Erfahrung in IT-Projektsteuerung.
- Andere Informationen: Position startet am 01.01.2025 in Bonn.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Service Manager (m/w/d)
International Telecom Network Operation Services GmbH
Bonn
Vollzeit
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
- Vollzeit
Arbeitsort
Bonn
Vollständige Stellenbeschreibung
Vollzeit
Unbefristet
Bonn
01.01.2025
Dein Job
Wir sind die Spezialisten für Cloud & IT-Infrastrukturen. Mit unseren individuellen, flexiblen Konzepten setzen wir Maßstäbe. Unser Angebot reicht von Server-Hosting bis zu innovativen Cloud-Services. Möchtest du mit uns die IT-Zukunft gestalten? Du ermittelst die Bedarfe unserer Kunden, entwickelst im Team individuelle Lösungskonzepte, generierst Neugeschäft & erweiterst das Leistungsportfolio bis zum Vertragsabschluss.
Deine Aufgaben im Detail sind:
- Erster Ansprechpartner und Betreuung des Kunden bei kommerziellen und technischen Belangen im Rahmen des bestehenden Vertrages
- Identifikation von Serviceproblemen und Störungen von mittlerer technischer, prozessualer Komplexität
- Planung und Steuerung des Umsatzes aus bestehenden Verträgen und der Leistungserbringung hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten
- Verantwortung für die Vertragsumsetzung sowie Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und -verhandlung für Bestandskunden
- Kontinuierliches Monitoring sowie Steuerung und Sicherstellung der Erfüllung vertraglich vereinbarter Service Level Agreements (SLAs)
- Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (inkl. SLA-Reporting) und Koordinierung von Maßnahmen sowie Sicherung des Change Managements
Dein Profil
Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein & dein fundiertes Wissen im Unternehmen sowie im Team teilen? Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, dein souveränes Auftreten & natürlich der Service-Gedanke helfen dir ganz besonders dabei.
Darüber hinaus bringst du folgende Erfahrung mit:
- Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/ technischen Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position
- Erfahrungen im Bereich der IT-/ Projektsteuerung sowie ein gutes technisches Verständnis
- Fundierte ITIL-Kenntnisse (inkl. Zertifizierung) und Kenntnisse über die gängigen Service Management-Prozesse
- Gutes Know-How über aktuelle technische Standards, Trends und Entwicklungen des IT-Marktes
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
MITTELSTAND UND KONZERN
Ein Mittelständler im Großkonzern: die perfekte Kombination aus Sicherheit und stabiler Marktposition sowie Flexibilität, Schnelligkeit und einem breiten Aufgabenspektrum.
Celina Gläser
HR Manager
0228 7293-4634
ITENOS – IT’s us!
Wir sind ein Mittelständler im Konzernverbund der Deutschen Telekom AG und seit rund 30 Jahren führender Anbieter individueller ICT-Lösungen mit Ende-zu-Ende-Verantwortung und eigenen deutschen Rechenzentren. Wir entwickeln passgenaue Lösungen und individuelle Gesamtkonzepte – hochqualitativ, zuverlässig und mit allen Services aus einer Hand. Unsere moderne Unternehmenskultur, die Leidenschaft für unsere Arbeit und das familiäre Miteinander zeichnen uns als Arbeitgeber besonders aus. Wir sind ein Arbeitgeber mit Herz. IT’s our passion.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Service Manager (m/w/d) Arbeitgeber: YoungCapital
Kontaktperson:
YoungCapital HR Team