Die Handwerkskammer Rheinhessen als Dienstleistungszentrum fĂŒr alle rheinhessischen Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter:innen sucht – zunĂ€chst befristet fĂŒr zwei Jahre – zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Servicecenter/Kundenbetreuung (Voll- oder Teilzeit) Ihre Aufgaben Mitarbeit im Servicecenter als erste Kontaktstelle fĂŒr alle Kunden der Handwerkskammer. Sie beantworten erste Anfragen meist telefonisch, aber auch per E-Mail kompetent und kundenorientiert. Tiefergehende Anliegen leiten Sie in die entsprechenden Fachbereiche weiterSie decken das gesamte Spektrum unseres Kundenservice ab. Von der ersten fachlichen Hilfe bis zur Beantwortung von Fragen zu unseren digitalen DienstleistungenAls interner Dienstleister entlasten Sie die Fachbereiche bei der Bearbeitung verschiedener VerwaltungsvorgĂ€nge In Vertretung sind Sie fĂŒr den Empfangsbereich im FrĂŒhdienst (Beginn 07:00 Uhr) oder SpĂ€tdienst (Ende 18:00 Uhr) als Ansprechpartner zu allen Fragen der ansĂ€ssigen Unternehmen im Haus verantwortlichZu den im Team abwechselnden Aufgaben gehören die Postbearbeitung und deren Digitalisierung, Bestellung und Kontrolle des Verbrauchsmaterials, sowie die gelegentliche Planung und Betreuung hausinterner Veranstaltungen Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung (etwa in den Bereichen Kauffrau/Kaufmann fĂŒr BĂŒromanagement, Hotel oder Versicherung)Sie verfĂŒgen idealerweise ĂŒber erste Erfahrungen im telefonischen Kundenservice oder in der Dienstleistung von Mensch zu MenschSie sind hilfsbereit, motiviert und arbeiten gerne im TeamSie haben eine positive Ausstrahlung, man \“hört\“ Ihr LĂ€cheln schon am TelefonSie arbeiten eigenstĂ€ndig, sorgfĂ€ltig und sind sicher im Umgang mit dem PCSie haben Freude daran, Dingen auf den Grund zu gehen und AblĂ€ufe zu verbessern Wir bieten Ihnen Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm ĂŒber mehrere Wochen in dem Sie all unsere Fachbereiche kennen lernen. Eine attraktive VergĂŒtung nach TV-L Entgeltgruppe 6 bei einer regelmĂ€Ăigen Arbeitszeit von 39 Wochenstunden. AuĂerdem bieten wir Ihnen eine Rentenzusatzversorgung (VBL), sowie einen MobilitĂ€tszuschuss an. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich ĂŒber unser Online-Portal. Informationen finden Sie unter www.hwk.de Online-Bewerbung
Kontaktperson:
Yourfirm HR Team