Customer Care Manager
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Customer Care Manager

Liederbach am Taunus Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Kein Home Office möglich
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Ypsomed GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte PatientenauftrĂ€ge und kommuniziere mit Ärzten und Krankenkassen.
  • Arbeitgeber: Ypsomed ist ein innovativer Schweizer Medizintechnikkonzern, spezialisiert auf Diabetesprodukte.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, modernes Arbeitsumfeld und attraktive Gehaltsstruktur.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines freundlichen Teams und entwickle dich in einem dynamischen Umfeld weiter.
  • GewĂŒnschte Qualifikationen: KaufmĂ€nnische oder medizinische Ausbildung und erste Erfahrungen im Customer Care erforderlich.
  • Andere Informationen: Keine Anschreiben nötig, wir freuen uns auf deinen Lebenslauf!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die Ypsomed Diabetes Care AG ist ein Schweizer Medizintechnikkonzern mit einem Schwerpunkt auf Diabetes. Die Ypsomed GmbH mit Sitz in Liederbach bei Frankfurt am Main ist der deutsche Standort im wichtigsten Markt. Der Fokus unseres GeschĂ€fts liegt auf der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von medizintechnischen Produkten fĂŒr Menschen mit Diabetes. HerzstĂŒck unseres Angebots ist das innovative Insulinpumpensystem mylife Loop mit der mylife YpsoPump, dass Anwenderinnen und Anwendern die Möglichkeit gibt, ihre persönliche Therapielösung zusammenzustellen. Unsere Produkte werden weltweit unter der Dachmarke mylife Diabetescare vertrieben.WANTED: Organisationstalente mit Service-MindsetCustomer Care Manager (w/m/d) – Abteilung OrdersTeilzeit 24 Std./WocheStandort: Liederbach | Befristet Deine Mission:Du erfasst und verwaltest PatientenauftrĂ€ge und -daten, erstellst selbststĂ€ndig Angebote im SAP, verfolgst und dokumentierst alle Prozessschritte verantwortungsvoll im CRM.Mit Deiner kunden- und lösungsorientierten Art stellst Du sicher, dass alle Beteiligten bestmöglich informiert sind und die Prozesse reibungslos verlaufen.Du kommunizierst mit Freude telefonisch und digital mit unseren Patient:innen, bist Ansprechpartner:in fĂŒr Ärzt:innen, und Krankenkassen.Du gehst mit einer konstruktiven Grundhaltung und positiven Ausstrahlung an Deine Aufgaben heran.Da unsere Patient:innen deutschlandweit verteilt sind, beherrschst Du die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift.Auch in stressigen Situationen bewahrst Du einen kĂŒhlen Kopf – und Deine gute Laune.Das bringst du mit:Abgeschlossene kaufmĂ€nnische / medizinische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.Erste Erfahrung im Customer Care, z. B. bei einer Krankenkasse, in einer Arztpraxis oder bei einem Abrechnungsdienstleister.AffinitĂ€t zu digitalen Tools und eine strukturierte, organisierte Arbeitsweise.KommunikationsstĂ€rke und Spaß an der Arbeit im Team.Idealerweise hast Du bereits mit SAP ERP (z. B. SAP R/3) oder SAP CRM gearbeitet und kannst Dich sicher im System bewegen.Das bieten wir Dir:Attraktives Gehaltspaket – inklusive Weihnachtsgeld, PrĂ€mie und vermögenswirksamer Leistungen.Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub – Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig.Modernes Arbeitsumfeld – Laptop, höhenverstellbare Tische & alles, was Du fĂŒr Deine Arbeit brauchst.Teamspirit & flache Hierarchien – Bei uns bist Du Teil eines freundlichen, unkomplizierten Teams.Entwicklungsmöglichkeiten – Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung sind bei uns selbstverstĂ€ndlich.Unvergessliche Team-Events – Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam beim Sommerfest oder der Weihnachtsfeier.Diversity & Inclusion – Wir schĂ€tzen und fördern Vielfalt – sei Du selbstKlingt das fĂŒr Dich gut?Dann melde Dich doch per E-Mail ( ) oder telefonisch bei Deinem Ansprechpartner Troy Spiller (+49 69 310 197 051) und wir reden zunĂ€chst virtuell weiter. Ein Anschreiben brauchen wir nicht, aber wir sind neugierig, was Dich an dieser Stelle interessiert. Über einen ausfĂŒhrlichen Lebenslauf freuen wir uns.Wir melden uns in der Regel in wenigen Tagen und fĂŒhren dann ein erstes GesprĂ€ch. Wenn es passt, treffen wir uns zu einem ZweitgesprĂ€ch.JETZT BEWERBENYpsomed GmbH, HR & Office Management, Höchster Straße 70, 65936 Liederbach, Telefon: 069310197-051, , Folgen Sie uns auf

Customer Care Manager Arbeitgeber: Ypsomed GmbH

Die Ypsomed Diabetes Care AG bietet als Arbeitgeber ein attraktives Arbeitsumfeld in Liederbach, das durch flexible Arbeitszeiten, ein modernes BĂŒro und ein starkes TeamgefĂŒhl geprĂ€gt ist. Mitarbeiter profitieren von umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschĂ€tzenden Unternehmenskultur, die Vielfalt und persönliche Entfaltung fördert. Mit einem attraktiven Gehaltspaket und unvergesslichen Team-Events wird die Work-Life-Balance der Mitarbeiter aktiv unterstĂŒtzt.
Ypsomed GmbH

Kontaktperson:

Ypsomed GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps đŸ€«

So bekommst du den Job: Customer Care Manager

✹Tip Nummer 1

Informiere dich ĂŒber die Produkte von Ypsomed, insbesondere das Insulinpumpensystem mylife Loop. Zeige in deinem GesprĂ€ch, dass du ein VerstĂ€ndnis fĂŒr die BedĂŒrfnisse der Patienten hast und wie die Produkte ihnen helfen können.

✹Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung im Customer Care zu teilen. Überlege dir, wie du in stressigen Situationen ruhig geblieben bist und welche Lösungen du fĂŒr Kundenanliegen gefunden hast.

✹Tip Nummer 3

Nutze die Gelegenheit, um deine KommunikationsfĂ€higkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und klar erklĂ€ren kannst, da dies in der Rolle des Customer Care Managers entscheidend ist.

✹Tip Nummer 4

Zeige deine AffinitÀt zu digitalen Tools, insbesondere SAP. Wenn du bereits Erfahrungen mit SAP ERP oder CRM hast, bereite dich darauf vor, diese Kenntnisse konkret zu erlÀutern und wie sie dir in der neuen Position helfen können.

Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Customer Care Manager

Kundenorientierung
KommunikationsstÀrke
Organisationstalent
Stressresistenz
Digitale AffinitÀt
Erfahrung mit SAP ERP oder SAP CRM
Teamarbeit
SelbststÀndige Arbeitsweise
Aufmerksamkeit fĂŒr Details
Verantwortungsbewusstsein
ProblemlösungsfÀhigkeiten
Freundliches Auftreten
FlexibilitÀt

Tipps fĂŒr deine Bewerbung đŸ«Ą

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen fĂŒr die Position als Customer Care Manager hervorhebt. Betone deine kaufmĂ€nnische oder medizinische Ausbildung sowie deine Erfahrungen im Customer Care.

Fokus auf digitale Tools: Da eine AffinitÀt zu digitalen Tools gefordert ist, solltest du in deinem Lebenslauf und eventuell in einem kurzen Anschreiben darauf eingehen, welche digitalen Systeme du bereits genutzt hast, insbesondere SAP ERP oder SAP CRM.

KommunikationsstĂ€rke betonen: Hebe deine KommunikationsfĂ€higkeiten hervor, sowohl schriftlich als auch mĂŒndlich. Dies ist besonders wichtig, da die Rolle viel telefonischen und digitalen Kontakt mit Patienten und Ärzten beinhaltet.

Motivation klar darstellen: Obwohl kein Anschreiben erforderlich ist, solltest du in deinem Lebenslauf einen Abschnitt einfĂŒgen, der erklĂ€rt, warum du dich fĂŒr diese Position interessierst und was dich an der Arbeit bei Ypsomed reizt.

Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Ypsomed GmbH vorbereitest

✹Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Informiere dich ĂŒber die Werte und die Mission von Ypsomed. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.

✹Demonstriere deine KommunikationsfĂ€higkeiten

Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, solltest du Beispiele fĂŒr deine KommunikationsstĂ€rke parat haben. Übe, wie du komplexe Informationen klar und verstĂ€ndlich vermitteln kannst.

✹Zeige deine ProblemlösungsfĂ€higkeiten

Bereite konkrete Beispiele vor, in denen du erfolgreich Probleme gelöst hast, insbesondere in stressigen Situationen. Dies zeigt, dass du auch unter Druck einen kĂŒhlen Kopf bewahren kannst.

✹Vertrautheit mit digitalen Tools

Falls du Erfahrung mit SAP oder Àhnlichen Systemen hast, bringe dies zur Sprache. ErklÀre, wie du diese Tools genutzt hast, um Prozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern.

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