Yunex Traffic – Uniting what’s next in traffic
Wir sind ein führendes, weltweit tätiges Unternehmen für intelligente Verkehrslösungen mit Hauptsitz in Deutschland. Unsere über 3.500 Mitarbeiter:innen entwickeln, produzieren, installieren und warten innovative Straßenverkehrstechnik und Mobilitätstechnologie weltweit.
Das bewirkst du in deiner Rolle
Du und dein starkes Team haltet die Verkehrsinfrastruktur in deiner Region am Laufen und sorgt dafür, dass alle sicher und entspannt an ihr Ziel gelangen.
Das sind deine Aufgaben
- Wir sind ein motiviertes Service-Team für Straßenverkehrstechnik im Raum Mannheim und freuen uns darauf, dich als unsere künftige Führungskraft kennenzulernen. Dein wichtigstes Ziel wird es sein, das Potenzial deiner Mitarbeiter:innen zu erkennen und zu fördern.
- Die Straßenverkehrstechnik entwickelt sich immer schneller und wird immer komplexer. Hier kommst du ins Spiel und sorgst dafür, dass deine Mitarbeiter:innen die notwendigen persönlichen und fachlichen Kompetenzen aufbauen und einsetzen können.
- Du bist immer nah dran am Tagesgeschäft, hast ein offenes Ohr und gehst aktiv auf Kunden, Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen zu.
- Deine Mitarbeiter:innen können sich auf deinen verantwortungsvollen Umgang mit den Themen Arbeitssicherheit und aktives Baustellenmanagement verlassen.
- Du stellst sicher, dass alle Serviceaufträge technisch einwandfrei, wirtschaftlich und kundengerecht durch dein Team erfüllt werden.
- Als Unternehmen wollen wir neue Geschäftsfelder erschließen, zum Beispiel durch die Einführung neuer Technologien. Hier kommt deine Expertise ins Spiel, um Konzepte zum Aufbau von Know-how und Ressourcen zu entwickeln.
- Durch gezieltes Controlling behältst du deinen Geschäftsbereich immer im Blick und leitest bei Bedarf zeitnahe Korrekturmaßnahmen
Das brings Du mit
- Grundlage deines Erfolges ist eine abgeschlossene Ausbildung zur elektrotechnischen Fachkraft, ergänzt um eine Technikerweiterbildung oder ein vergleichbarer Hintergrund.
- Du hast mehrjährige Erfahrung in der fachlichen und disziplinären Führung eines Serviceteams sowie in der Organisation und Abwicklung von Bau- und Serviceprojekten im Außenbereich.
- Du zeichnest dich durch umsetzungsstarkes Handeln und einen motivierenden Führungsstil aus.
- Du bringst Erfahrung im Serviceumfeld der Lichtsignaltechnik mit.
- Du hast bereits erfolgreich Projekte geleitet und kannst deine Projektmanagement-Expertise erfolgreich bei uns einbringen.
- Zudem bringst du ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Themen mit.
- Da dein Arbeitsumfeld und die Anforderungen an dich und dein Team einem stetigen Einfluss von außen unterliegen, ist eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise für dich selbstverständlich.
- Wenn du mobil im Raum Mannheim bist und bereit bist, gelegentlich dienstlich im Inland zu reisen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Das bieten wir dir
- Attraktive Bezahlung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie
- 30 Tage Urlaub
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und weitere tarifliche Sonderzahlungen
- Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
- Verpflegungspauschale
- Kinderbetreuungszuschuss
- Dienstfahrzeug zur Mitnahme an deinen Wohnort – so hast du keine Kosten für deinen Arbeitsweg.
- Angewiesene Überstunden werden mit tariflichen Zuschlägen vergütet.
- 40€ steuerfreier Sachbezug monatlich
- Ein hilfsbereites Team in dem du bei der Einsatzplanung mitreden kannst.
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Yunex Traffic Academy und auf unserer Online Lern-Plattform.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich unkompliziert mit deinem Lebenslauf über den Bewerbungslink.
Ein Anschreiben ist nicht nötig.
Mehr Infos zu Yunex Traffic findest du unter www.yunextraffic.com
Dein Ansprechpartner bei dieser Stellenausschreibung ist Timm Lotz.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Kontaktperson:
Yunex Traffic HR Team