Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei der Planung und Steuerung von Personaleinsätzen und administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines motivierten Teams mit flachen Hierarchien und tollen Aufstiegschancen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Schulungen, Incentive-Reisen und Mitarbeitervergünstigungen bei über 200 Anbietern.
- Warum dieser Job: Erlebe ein gutes Arbeitsklima und entwickle deine Karriere im Personalbereich.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Erfahrung im Personalbereich erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen per Post werden datenschutzkonform vernichtet.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsUnser Versprechen an Sie ✓ Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im firmeneigenen Seminarzentrum sowie in Kombination mit Incentive-Reisen ✓ Ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team und flache Hierarchien ✓ Sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens ✓ Leistungsorientierte Vergütungsstrukturen und attraktive Sozialleistungen ✓ Mitarbeitervergünstigungen bei über 200 namhaften Anbietern Mithilfe bei der Planung und Steuerung der Personaleinsätze unter Beachtung der arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften ✓ Unterstützung der Personaldisposition in weiteren administrativen Bereichen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) oder erste Berufserfahrung im Personalbereich ✓ Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich ✓ Sollten Sie uns Ihre Bewerbung auf dem Postweg zukommen lassen wollen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese nach entsprechender Digitalisierung datenschutzkonform vernichtet und nicht an Sie zurück gesendet werden.
Unterstützung in der Assistenz (m/w/d) Arbeitgeber: ZAG Personal & Perspektiven
Kontaktperson:
ZAG Personal & Perspektiven HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Unterstützung in der Assistenz (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Personalbereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Personalwesen. Zeige in deinem Gespräch, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese das Unternehmen unterstützen können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung mit MS-Office-Programmen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du diese Tools effektiv genutzt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Motivation für die Position und das Unternehmen. Informiere dich über die Unternehmenskultur und die Werte von StudySmarter, um zu verdeutlichen, warum du gut ins Team passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Unterstützung in der Assistenz (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Projekte zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, insbesondere im Bereich Personalwesen und den Umgang mit MS-Office.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrungen im Personalbereich ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Webseite ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ZAG Personal & Perspektiven vorbereitest
✨Bereite dich auf die Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen zu deiner Ausbildung und Erfahrung im Personalbereich gestellt werden könnten. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
✨Kenntnisse in MS-Office demonstrieren
Da der Umgang mit MS-Office für diese Position wichtig ist, solltest du während des Interviews deine Kenntnisse in diesen Programmen hervorheben. Vielleicht kannst du sogar ein Beispiel geben, wie du diese Tools in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.
✨Zeige dein Interesse an Weiterbildung
Das Unternehmen bietet Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen an. Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du Fragen zu den angebotenen Schulungen stellst und erklärst, wie du dich in der Rolle weiterentwickeln möchtest.
✨Teamfähigkeit betonen
In einem hochmotivierten Team zu arbeiten, erfordert gute Teamfähigkeit. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur positiven Teamdynamik beitragen kannst.