Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte ein positives Kundenerlebnis und optimiere Prozesse im ZARA Store.
- Arbeitgeber: INDITEX ist eines der größten Modeunternehmen weltweit mit einer vielfältigen Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: 30 Urlaubstage, 25% Personalrabatt und internationale Entwicklungsmöglichkeiten warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Führungsfähigkeiten in einem kreativen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Erste Führungserfahrung im Retail und starke Kommunikationsfähigkeiten sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und Inklusion und freuen uns auf Bewerbungen von allen Talenten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Einleitung
AT INDITEX WE LOVE YOU FOR WHO YOU ARE! WIR SUCHEN DICH ALS ABTEILUNGSLEITUNG MIT SCHWERPUNKT CUSTOMER EXPERIENCE (m/w/d) IN VOLLZEIT (37,5 Std./Woche) FÜR UNSEREN ZARA STORE IN FREIBURG!
Aufgaben
- Gestalte ein positives Kundenerlebnis, indem Du die Customer Experience kontinuierlich verbesserst und Prozesse optimierst.
- Du analysierst Kundenprofile und entwickelst Strategien, um gezielt auf die Bedürfnisse einzugehen.
- Durch Deine positive Einstellung und Deine Kommunikations-Skills schaffst Du es, Deine Mitarbeiter*innen stets zu motivieren.
- Du erkennst Potenziale und förderst diese gemeinsam mit dem Managementteam durch individuelle Trainings.
- Durch regelmäßige KPI-Analysen behältst Du die Budget- und Umsatzziele für Deine Abteilungen stets im Blick.
- Du leitest dementsprechend passende Maßnahmen ab und erreichst somit unsere Unternehmensziele.
- Unsere betrieblichen Vorgaben und innovativen Inhouse-Technologien helfen Dir dabei, einen optimalen Warenfluss zu garantieren und unser Produkt bestmöglich in Szene zu setzen.
- Du bist stets im Austausch mit Deinem Area Team und nimmst regelmäßig an Trainings teil.
- Du gehst als Vorbild und Leader voran und repräsentierst ZARA unseren Kolleg*innen nach innen und unseren Kund*innen nach außen!
Qualifikation
- Du bringst eine positive Attitude und eine außerordentliche Hands-on Mentalität mit.
- Mit Deinem großartigen Organisationstalent und Deinen hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten meisterst Du jede neue Challenge – So hältst Du mit unserer dynamischen Denkweise Schritt.
- In der Welt der Zahlen fühlst Du Dich wohl - Deine analytischen Skills helfen Dir bei der Auswertung unserer KPI`s.
- Du lebst unseren hohen Serviceanspruch vor und übernimmst das Customer Care Trainings Deines Teams, damit Dein Team genauso gut performen kann wie Du.
- Erste Berufserfahrungen als Führungskraft im Retail helfen Dir dabei, unsere internen Strukturen schneller zu verstehen – Du weißt, worauf es ankommt.
- Du unterstützt den Store Manager bei wichtigen Entscheidungen, wobei Du auf Nachhaltigkeit und soziale Aspekte achtest.
- Durch Social Media, Blogs oder Apps bist Du stets über die neuesten Fashion-Trends informiert.
Benefits
- 30 Urlaubstage pro Jahr geben Dir die Chance, Dich zu erholen.
- Attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Dich erwarten nationale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Du erhältst 25% Personalrabatt auf alle INDITEX-Brands.
- Mithilfe unserer attraktiven Sprachlernangebote beeindruckst Du im nächsten Auslandsurlaub.
- Entdecke tolle Deals bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern, wie z.B. Urban Sports Club!
- Kostenfreie Periodenartikel in jedem Store.
- Familienstartzeit für Partner und Partnerinnen bei Geburt oder Adoption.
Noch ein paar Worte zum Schluss
Als eines der größten Modeunternehmen der Welt ist Vielfalt eine der wichtigsten Säulen unserer Unternehmenskultur. Bei uns arbeiten Menschen aus 174 Nationen, wir setzen uns für Chancengleichheit der Geschlechter ein und fördern LGBTIQ+ Pride auf beruflicher wie auch persönlicher Ebene. Die Inklusion von Menschen mit einer Beeinträchtigung entspricht unserem Selbstverständnis und wir freuen uns, Dir flexibel entgegenzukommen.
Bewirb Dich jetzt online und zeig uns, wer Du bist! Wir freuen uns darauf, mehr über Dich und Deine Talente zu erfahren.
SHARE YOUR TALENT!
Kontaktperson:
ZARA HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Abteilungsleitung Schwerpunkt Customer Experience (m/w/d) in Freiburg
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Customer Experience. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden hast und wie man diese durch innovative Ansätze erfüllen kann.
✨Tip Nummer 2
Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich Teams motiviert und geführt hast. Deine Fähigkeit, andere zu inspirieren und zu coachen, ist entscheidend für die Rolle der Abteilungsleitung.
✨Tip Nummer 3
Nutze deine analytischen Fähigkeiten, um konkrete KPIs zu diskutieren. Sei bereit, über vergangene Erfahrungen zu sprechen, in denen du Daten genutzt hast, um Entscheidungen zu treffen und Prozesse zu optimieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Mode und den Einzelhandel. Sprich über deine Kenntnisse der aktuellen Fashion-Trends und wie du diese in die Customer Experience integrieren würdest, um das Einkaufserlebnis zu verbessern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Abteilungsleitung Schwerpunkt Customer Experience (m/w/d) in Freiburg
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Inditex. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Karriere umgesetzt hast.
Hebe deine Führungskompetenzen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen als Führungskraft im Retail. Nenne konkrete Beispiele, wie du Teams motiviert und erfolgreich geleitet hast.
Analytische Fähigkeiten demonstrieren: Da die Position eine starke analytische Komponente hat, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele anführen, wie du KPI-Analysen durchgeführt und daraus Maßnahmen abgeleitet hast.
Motivationsschreiben anpassen: Gestalte dein Motivationsschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht. Erkläre, wie du das Kundenerlebnis verbessern und Prozesse optimieren möchtest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ZARA vorbereitest
✨Verstehe die Customer Experience
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit das Kundenerlebnis verbessert hast. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden analysieren und Strategien entwickeln kannst, um diese gezielt anzusprechen.
✨Teamführung und Motivation
Sei bereit, über deine Erfahrungen in der Führung von Teams zu sprechen. Betone, wie du deine Mitarbeiter motivierst und förderst, um gemeinsam die Unternehmensziele zu erreichen. Positive Kommunikation ist hier der Schlüssel.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Da die Rolle auch KPI-Analysen umfasst, solltest du deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bereite dich darauf vor, wie du Daten interpretierst und welche Maßnahmen du daraus ableitest, um die Budget- und Umsatzziele zu erreichen.
✨Sei informiert über Trends
Zeige dein Interesse an aktuellen Fashion-Trends und wie du diese Informationen in deine Arbeit einfließen lässt. Diskutiere, wie du Social Media und andere Plattformen nutzt, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.