Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate und verkaufe alles rund ums Reisen im Reisezentrum Stans.
- Arbeitgeber: Eine der innovativsten und kundenfreundlichsten Meterspurbahnen der Schweiz.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, spannende Aufgaben und ein tolles Team.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Reisens mit und arbeite in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Freude am Umgang mit Menschen, gute Sprachkenntnisse und Kundenorientierung.
- Andere Informationen: Quereinsteiger:innen sind willkommen und digitale Technologien sind ein Plus.
Suchen Sie eine neue Herausforderung bei einer der innovativsten und kundenfreundlichsten Meterspurbahnen der Schweiz? Toll! Dann stellen Sie noch heute die Weichen und bewerben Sie sich bei uns im Reisezentrum Stans per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung.
Unser Angebot:
- Sie beraten und verkaufen im Reisezentrum Stans alles, was das Reiseherz begehrt: Nationale und internationale Bahnbillette, Abonnemente, Reservationen aller Art, Städtereisen, Geldwechsel und Western Union.
- Touristische Auskünfte zur Region und Beratungen zu Online- und Mobile-Tickets runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Ihr Reisegepäck:
- Sie arbeiten sehr gerne mit Menschen und sind ein aufgestelltes, kommunikatives Verkaufs- und Beratungstalent.
- Idealerweise bringen Sie bereits ÖV- und Bahnkenntnisse mit und überzeugen uns mit Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung und den guten Fremdsprachenkenntnissen (vor allem in Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil).
- Möglichkeit zum Umstieg auch für engagierte und motivierte Quereinsteiger:innen.
- Sie sind offen für neue, digitale Technologien und Innovationen und bereit, die Zukunft des Reisezentrums aktiv mitzugestalten.
Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.
Ihr Kontakt: Für weitere Infos: Claudia Michel, Leiterin Reisezentrum, Tel. 058 668 86 70.
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung via Bewerbungstool.
zentralbahn.ch/jobs
Reiseberater:in 80 % Arbeitgeber: zb Zentralbahn AG
Kontaktperson:
zb Zentralbahn AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Reiseberater:in 80 %
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im Reisebereich und die digitalen Technologien, die in der Branche verwendet werden. Zeige in deinem Gespräch, dass du bereit bist, diese Innovationen aktiv zu nutzen und mitzugestalten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich erklären kannst, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei uns arbeitet oder in der Branche tätig ist.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Kundenorientierung und deinen Erfahrungen im Verkauf zu beantworten. Überlege dir konkrete Beispiele aus der Vergangenheit, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Reiseberater:in 80 %
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über das Unternehmen: Bevor du deine Bewerbung schreibst, informiere dich gründlich über die Meterspurbahn und das Reisezentrum Stans. Verstehe ihre Dienstleistungen, Werte und die Art von Kunden, die sie bedienen.
Betone deine Kundenorientierung: Da die Stelle stark auf Kundenberatung und -verkauf fokussiert ist, hebe in deinem Anschreiben hervor, wie du in der Vergangenheit Kunden betreut hast und welche Erfolge du dabei erzielt hast.
Fremdsprachenkenntnisse angeben: Wenn du gute Fremdsprachenkenntnisse hast, insbesondere in Englisch, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar darstellst. Dies ist ein wichtiger Aspekt für die Position.
Zeige deine Offenheit für digitale Technologien: Da das Unternehmen nach jemandem sucht, der offen für neue digitale Technologien ist, erwähne in deiner Bewerbung, wie du dich mit digitalen Tools auskennst oder bereit bist, neue Technologien zu erlernen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei zb Zentralbahn AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie bei uns arbeiten?' oder 'Was sind Ihre Stärken und Schwächen?'. Dies hilft dir, selbstbewusst und vorbereitet zu wirken.
✨Zeige deine Kundenorientierung
Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung bereit haben, die deine Fähigkeit zur Kundenberatung und -betreuung unter Beweis stellen.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere die zentralbahn.ch und ihre Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du die Werte und das Angebot des Unternehmens verstehst und schätzt.
✨Präsentiere deine Sprachkenntnisse
Da gute Fremdsprachenkenntnisse gefordert sind, sei bereit, deine Sprachfähigkeiten zu demonstrieren. Vielleicht kannst du ein kurzes Gespräch auf Englisch führen, um deine Kompetenz zu zeigen.