Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Property Management Team im Tagesgeschäft und übernehme Empfangstätigkeiten.
- Arbeitgeber: Die ZBI Gruppe ist ein führender Spezialist für Wohnimmobilien mit über 25 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und ein tolles Mitarbeitervorteilsprogramm.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem wachsenden Unternehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung und gute MS-Office Kenntnisse mitbringen.
- Andere Informationen: Wir bieten regelmäßige Fortbildungen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden deutschen Spezialisten für Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anlegerinnen und Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen. Derzeit arbeiten bei der ZBI Gruppe mehr als 750 Mitarbeitende an rund 30 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Österreich. Aktuell werden etwa 56.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 12 Milliarden Euro.
Unterstützung des Property Management Teams im Tagesgeschäft sowie die Übernahme allgemeiner Empfangstätigkeiten:
- Selbstständige Durchführung administrativer Aufgaben (z.B. schriftliche & telefonische Korrespondenz, Ablage, Datenpflege)
- Übernahme der Erstellung von Präsentationen sowie Reports
- Bearbeitung von Rechnungen sowie die allgemeine Terminorganisation
- Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Bürokaufmann, Immobilienkaufmann oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
- Organisationsgeschick sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Freundliches und kompetentes Auftreten im Kontakt und Umgang mit Kunden sowie Geschäftspartnern
Wir bieten:
- Mobiles Arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten und Gleittage
- Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem Immobilienunternehmen
- Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
- Mitarbeiterbeteiligungen
- Jobticket
- Mitarbeitervorteilsprogramm
… und das #TeamZBI
Kontaktperson:
Zbvv - Zentral Boden Vermietung Und Verwaltung Gmbh HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamassistenz Property Management (m/w/d), Standort Frankfurt
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Immobilienbranche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die ZBI Gruppe und ihre Projekte. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an der Unternehmensphilosophie und den aktuellen Entwicklungen im Wohnimmobilienmarkt hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zur ausgeschriebenen Stelle passen. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Team- und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen während des gesamten Bewerbungsprozesses. Ein freundliches und kompetentes Auftreten kann einen bleibenden Eindruck hinterlassen und deine Chancen erhöhen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz Property Management (m/w/d), Standort Frankfurt
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über ihre Werte, Projekte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position der Teamassistenz im Property Management wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrungen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur ZBI Gruppe passen. Gehe auf deine Team- und Kommunikationsfähigkeiten ein.
Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung einreichst. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Zbvv - Zentral Boden Vermietung Und Verwaltung Gmbh vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit verstehst und wie du diese Werte in deiner Arbeit umsetzen kannst.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Position viel Organisationstalent erfordert, bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeit zur effizienten Terminorganisation und Datenpflege demonstrieren. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich administrative Aufgaben gemeistert hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Kontakt zu internen und externen Ansprechpartnern wichtig ist, solltest du im Interview deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, klar und freundlich zu kommunizieren, und sei bereit, Fragen zu beantworten, die deine Team- und Kommunikationsfähigkeit betreffen.
✨Vertrautheit mit MS-Office betonen
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Word, Excel und PowerPoint, hervorhebst. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du diese Programme in deiner bisherigen Arbeit eingesetzt hast, um Präsentationen oder Reports zu erstellen.