Lieber mit erstklassigem Service glänzen statt Frust beim Kunden!
Wir suchen ab sofort:Teamassistenz Vertrieb (m/w/d) in Erding
Wir suchen Dich als
Teamassistenz Vertrieb (m/w/d)
in Erding
Du weißt, wie wichtig es ist, auf die Bedürfnisse der Kunden wirklich einzugehen – und wie erfüllend es ist, wenn Kunden zufrieden und gut beraten sind.
Wie wäre es, in einem Unternehmen zu arbeiten, das genau das in den Mittelpunkt stellt? Hier zählt nicht die Höhe der Verkaufsprovision, sondern der Mehrwert für den Kunden. Du möchtest Teil eines Teams sein, das gemeinsam ganz im Sinne der Kunden agiert, exzellenten Service bietet – und dabei auch noch Freude an der Arbeit hat? Klingt spannend?
Dann lies weiter, denn FiBeCo sucht Verstärkung im Vertriebsinnendienst!
FiBeCo – ein echter Familienbetrieb, bei dem die zweite Generation schon fest mit an Bord ist – sorgt dafür, dass Kunden langfristig die besten Finanzlösungen für jede Lebensphase finden. Von erfolgreicher Vermögensanlage über Immobilienfinanzierung bis hin zur Altersvorsorge: Alles kommt aus einer Hand, immer unabhängig von Produkten oder Anbietern und genau passend zur jeweiligen Lebenssituation.
Was erwartet dich bei FiBeCo?
Ein Arbeitsplatz, an dem gute Stimmung, kurze Wege und schnelle Entscheidungen zum Alltag gehören. Digitalisierung wird genau dort eingesetzt, wo sie wirklich Sinn macht. Und Du hast den Freiraum, eigenverantwortlich zu arbeiten. Du kannst Projekte selbst gestalten, Deine Ideen einbringen und direkt umsetzen, wenn Du Verbesserungspotenzial siehst. Mitdenken? Hier ausdrücklich erwünscht!
Wir als Recruiting-Partner helfen FiBeCo dabei, das Team zu verstärken. Deinen unbefristeten Arbeitsvertrag erhältst du selbstverständlich direkt von FiBeCo.
Das gibt es zu tun
- Unterstützung bei Beratungsterminen: Du bereitest Termine mit Neu- und Bestandskunden zu allen Finanzthemen von FiBeCo vor und nach.
- Beratung und Service: Du stehst den Kunden telefonisch mit Rat und Tat zur Seite, beantwortest ihre Fragen und gibst Auskünfte zu laufenden Themen.
- Erstellen individueller Angebote: Das Erarbeiten und Erstellen von Angeboten aus dem gesamten Produktspektrum gehört zu Deinen Kernaufgaben.
- Schadensmanagement: In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb kümmerst Du dich um das Schadensmanagement im Bereich Versicherungen.
- Koordination mit Partnern: Du kommunizierst mit Versicherern, Maklerpools, Banken, Bausparkassen, sowie weiteren Partnern und stimmst Dich mit ihnen ab.
- Teamwork: In einem kleinen Team zählt Zusammenhalt – bei Abwesenheiten unterstützt man sich gegenseitig. Auch das ist Teil Deines vielseitigen Aufgabenbereichs.
Das bringst Du mit
- Kaufmännische Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – idealerweise als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Bankkauffrau/Bankkaufmann (m/w/d), der gerne „die Seiten wechseln“ möchte. Berufserfahrung ist ein Plus, aber keine Voraussetzung.
- IT- und Office-Kompetenz: Mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, bist Du vertraut und hast idealerweise bereits mit einem CRM-System gearbeitet.
- Kommunikationsstärke: Du bist ein aufgeschlossener und freundlicher Mensch, hast Spaß am Umgang mit Kunden und kannst auf Augenhöhe mit ihnen kommunizieren – besonders am Telefon.
- Zuverlässigkeit und Sorgfalt: Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und mit hoher Genauigkeit – gerade im Finanzsektor ist ein Auge fürs Detail ja unverzichtbar.
- Zahlen und IT: Du findest Zahlen spannend und bringst eine Affinität zur IT mit? Perfekt – das macht Dich zu einem idealen Mitglied des FiBeCo Teams!
Du erkennst Dich wieder?
Auch wenn nicht alle Punkte auf Dich zutreffen, freuen wir uns Dich kennenzulernen und über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit Dir zu sprechen!
Basics & Goodies
- Du wirst gut bezahlt: Je nach Erfahrung und Qualifikation liegt Dein Gehalt zwischen 3.500 € und 4.000 € (bei 40 Stunden/Woche). Zusätzlich kannst Du Dich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen, das vom Erfolg des Unternehmens abhängt.
- Stabilität und Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem etablierten Familienunternehmen mit breiter Kundenstruktur und starker Marktposition gibt Dir Planungssicherheit.
- Top-Vorsorge: Neben Deinem Gehalt zahlt FiBeCo monatlich 322 € in deine betriebliche Altersvorsorge ein. Außerdem profitierst du von einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung mit einem jährlichen Budget von 1.400 €, das sogar einen Zahntarif abdeckt.
- Weitere Extras: Eine monatliche Internetpauschale von 50 € sorgt für „mehr netto“. Vor Ort steht dir ein modern ausgestatteter Fitnessraum zur Verfügung, den Du nutzen kannst.
- Urlaub und Work-Life-Balance: Mit 30 Urlaubstagen kannst Du Dich bestens erholen. Dank individuell flexibler Arbeitszeiten, einem festen mobilen Arbeitstag pro Woche und kurzen Freitagen mit Feierabend um 12 Uhr bleibt Dir genügend Zeit für Familie und Freizeit.
- Gesund und lecker essen: Von Montag bis Donnerstag erwartet Dich ein 100 % bezuschusstes Mittagessen. Alternativ kannst Du Dir in der voll ausgestatteten Küche selbst etwas zubereiten.
- Schneller Einstieg: Mit einem Onboarding-Paten und individueller Einarbeitung wirst Du bestens auf Deinen neuen Job vorbereitet.
- Moderne Arbeitsmittel: Du erhältst ein persönliches Notebook, das Du auch privat nutzen kannst, sowie ein Headset und zwei Bildschirme – perfekt auch für Dein Homeoffice.
- Teamspirit und Events: Erlebe das familiäre Betriebsklima bei gemeinsamen Mittagessen, Teamfeiern oder besonderen Events.
- Weiterbildung inklusive: Ob IHK-Prüfung nach § 34d, oder andere Themen – individuelle Förderung ist bei FiBeCo Pflicht und selbstverständlich.
- Einfache Anfahrt: Ob mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln – ein reservierter Firmenparkplatz, eine Bushaltestelle direkt gegenüber und die Nähe zur S2 (5 Minuten Fußweg) sorgen für eine stressfreie Anreise.
Deine Vorteile mit Zeel
Du bist auf Jobsuche und wünschst Dir sowas wie eine gute Fee an Deiner Seite, die Dir Tipps gibt, welcher Karriereschritt genau für Dich der richtige ist? Jemand der Dir hilft, Deine Bewerbungsunterlagen optimal aufzubereiten und Dich auf Dein Vorstellungsgespräch vorbereitet? Vielleicht auch jemanden der weiß, wie hoch Du Dein Gehalt ansetzen kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir sorgen dafür, dass Du Dich optimal bei Deinem Wunscharbeitgeber präsentierst und Du die besten Chancen hast, erfolgreich zu sein.
Unser Versprechen an Dich
Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns! Deine Bewerbung wird mit Diskretion behandelt. Vom ersten Bewerbungsschritt bis zur Vertragsunterzeichnung sind wir an Deiner Seite und beraten Dich während des gesamten Einstellungsprozesses – selbstverständlich zu jederzeit kostenlos. Du hast Fragen? Dann greif zum Hörer oder schreib uns eine Mail.
Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt.Wir freuen uns auf Dich!
Bitte bewirb Dich direkt online auf unserer Website oder alternativ über die untenstehende Emailadresse. Wenn Du mehr über Deinen zukünftigen Arbeitgeber erfahren willst, besuche einfach die Homepage unter
Dein Ansprechpartner
Andreas Maurer
Zeel GmbH
Rundfunkplatz 2
D-80335 München
t +49. 89 18904670 10
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Zeel GmbH HR Team