Social Media Marketing Manager (d/w/m) Schwerpunkt Paid Social
Jetzt bewerben
Social Media Marketing Manager (d/w/m) Schwerpunkt Paid Social

Social Media Marketing Manager (d/w/m) Schwerpunkt Paid Social

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
ZEIT ONLINE GmbH

Zeitverlag.

Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drĂŒcken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands grĂ¶ĂŸter QualitĂ€tszeitung DIE ZEIT, Online-AktivitĂ€ten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und KonferenzgeschĂ€ft und exklusiven Sondereditionen. Lebe deine Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und KreativitĂ€t vereint.

Dein Aufgabenfeld.

Zur UnterstĂŒtzung unseres Marketing-Teams im Lesermarkt in Hamburg suchen wir zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt eine:n Social Media Marketing Manager (d/w/m) Schwerpunkt Paid Social. Auf folgende Aufgaben kannst du dich freuen:
  • Strategische Kampagnenentwicklung: Konzeption, Planung und Umsetzung von Paid-Social-Kampagnen zur Abo-Gewinnung und MarkenstĂ€rkung.
  • Operative Steuerung: EigenstĂ€ndiges Aufsetzen, Aussteuern und Optimieren von Kampagnen inklusive Budgetkontrolle, Testing, Targeting und Performance Reporting.
  • Verantwortung fĂŒr die Erreichung klar definierter KPI-Ziele im gegebenen Budgetrahmen.
  • Creative-Koordination: Abstimmung mit Redaktion, Kreation und weiteren Stakeholdern zur Erstellung performanter Creatives und Kampagneninhalte.
  • Analyse & Reporting: Kontinuierliche Erfolgsmessung, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Erstellung von Reportings.
  • Innovation: Identifikation und Testing neuer Plattformen, Formate und AnsĂ€tze, um weitere Zielgruppenpotentiale zu erschließen.
  • Fachliche Betreuung einer Werkstudentin im Bereich Paid Social

Das bringst du mit.

  • In thematisch passenden Fachrichtungen rund um Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Kommunikation kannst du ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorweisen oder mit einer gleichwertigen Qualifikation punkten.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Paid Social Plattformen (Meta Business Manager, LinkedIn Campaign Manager, TikTok Ads o.Ă€.), im A/B-Testing, Tracking (z.B. Meta Pixel, Conversion APIs) und Performance-Auswertung.
  • Ein feines GespĂŒr fĂŒr die Balance zwischen wirkungsorientierter Ansprache und markenkonformer Gestaltung – kreative Ideen entwickeln, die sowohl performen als auch die Werte und Ästhetik einer QualitĂ€tsmarke widerspiegeln.
  • Interesse und Offenheit, KI-gestĂŒtzte Anwendungen und Automatisierungspotenziale im Paid Social Marketing einzusetzen.
  • AusgeprĂ€gte Eigeninitiative, OrganisationsfĂ€higkeit und ein hohes Maß an SelbststĂ€ndigkeit.
  • Hohe AffinitĂ€t zu digitalen Medien und journalistischen Inhalten.

Teamkultur und Arbeitsweise

Unser Marketingbereich vereint rund 23 engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit viel Leidenschaft daran arbeiten, neue Leserinnen und Leser fĂŒr unsere Angebote zu begeistern und bestehende Abonnentinnen und Abonnenten nachhaltig zu binden. Das Team setzt sich aus den Bereichen Brand, Acquisition, CRM Marketing, Magazine Marketing und Marketing Operations zusammen. Etwa die HĂ€lfte der Arbeitszeit kann mobil im Homeoffice gestaltet werden. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf persönlichen Austausch und ein starkes Miteinander – deshalb kommen wir regelmĂ€ĂŸig als Team im BĂŒro zusammen. Die Organisation und Abstimmung unserer Arbeit erfolgt dabei effizient ĂŒber moderne digitale Tools, die eine reibungslose Zusammenarbeit ermöglichen.

Unser Engagement fĂŒr deine Entwicklung.

  • Arbeitsort und – zeit nach individuellen BedĂŒrfnissen: Unsere Arbeitsumgebung ist geprĂ€gt von FlexibilitĂ€t und IndividualitĂ€t. Wir bieten flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit und mobiles Arbeiten sowie vielfĂ€ltige Teilzeitmodelle, um die Balance zwischen Beruf und Privatleben optimal zu gestalten. ZusĂ€tzlich befinden sich unsere ArbeitsplĂ€tze in zentraler Lage mit exzellenter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr – einen Zuschuss zum Deutschlandticket gibt es natĂŒrlich auch.
  • Lernkultur: Weiterbildung ist uns wichtig. Deshalb bieten wir allen Mitarbeitenden ĂŒber unsere ZEIT AKADEMIE, die Produkte von ZEIT SPRACHEN, dem Holtzbrinck E-Learning Campus vielfĂ€ltige Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung. Einmal im Jahr nutzen wir den internen ZEIT University Day sowie regelmĂ€ĂŸige University Snacks, um uns zu verschiedenen Themen auszutauschen und voneinander zu lernen.
  • VergĂŒnstigungen:Wir lieben unsere Produkte, daher steht dir die gesamte Bandbreite unserer Publikationen, Veranstaltungen und Medienangebote kostenfrei zur VerfĂŒgung. ZusĂ€tzlich bieten wir zu Mitarbeiterkonditionen verschiedene Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements sowie unsere ZEIT Shop Produkte an. Über die Plattformen Corporate Benefits und benefit.me kannst du außerdem von vielen VergĂŒnstigungen fĂŒr Museen, Theater, Festivals, verschiedene Produkte oder Konferenzen profitieren.
  • Kommunikation und Austausch werden bei uns großgeschrieben. Durch verschiedene interne Formate und Projekte, wie z.B. unserem Mentor:innen – und Pat:innen-Programm, einem monatlichen All Hands und begleitenden Newslettern oder beim Mystery Lunch fördern wir Vernetzung und Austausch.
  • Wohlbefinden: Das Employee Assistance Program bietet dir rasche und wirkungsvolle Hilfe sowohl bei beruflichen als auch bei privaten Fragestellungen – auch in besonderen Krisensituationen. Außerdem kannst du von attraktiven VergĂŒnstigungen bei Urban Sports profitieren, um aktiv zu bleiben und deine Gesundheit zu fördern.

Erste Einblicke findest du beikununu,LinkedIn,XINGoder auch auf unsererZEIT Karriereseite.

Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, kannst du dich sehr gerne darauf bewerben – es gibt keine Bewerbungsfrist. Weitere Antworten zu unserem Bewerbungsprozess findest du in unserenFAQ.

Wir kĂŒmmern uns umeinander.

Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der fĂŒr Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein fĂŒr faire BeschĂ€ftigungsmöglichkeiten unabhĂ€ngig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller IdentitĂ€t oder Behinderung. Wir möchten ausdrĂŒcklich Menschen mit vielfĂ€ltigen HintergrĂŒnden dazu ermutigen, sich zu bewerben, und freuen uns besonders ĂŒber Bewerbungen von Personen, die zur DiversitĂ€t unseres Unternehmens beitragen möchten. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschĂ€tzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld fĂŒr alle BeschĂ€ftigten zu schaffen.

#J-18808-Ljbffr

ZEIT ONLINE GmbH

Kontaktperson:

ZEIT ONLINE GmbH HR Team

Social Media Marketing Manager (d/w/m) Schwerpunkt Paid Social
ZEIT ONLINE GmbH
Jetzt bewerben
ZEIT ONLINE GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>