Auf einen Blick
- Aufgaben: Plane und optimiere kreative Marketingkampagnen für die ZEIT Magazine.
- Arbeitgeber: Die ZEIT Verlagsgruppe bietet spannende Inhalte und ein dynamisches Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Zugang zu exklusiven Medienangeboten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und gestalte die Zukunft des Marketings mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Medien, Kommunikation oder Betriebswirtschaft und hohe Eigenverantwortung.
- Andere Informationen: Zentrale Lage mit guter Anbindung und einem starken Fokus auf Chancengleichheit.
Über uns
Die ZEIT Verlagsgruppe. Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München.
Jeder Tag voller Abwechslung. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet auf zwei Jahre eine:n Werkstudent:in. Auf folgende Aufgaben kannst du dich freuen:
- Als Teil unseres Teams planst, steuerst und optimierst du mit viel Elan und Kreativität Online- und Offline-Kampagnen, um neue Leser:innen für die ZEIT Magazine zu gewinnen.
- Du verantwortest die Produktion von E-Mail-Kampagnen und arbeitest an neuen Konzepten.
- Du unterstützt beim Analysieren und Auswerten von Kennzahlen zur Erfolgskontrolle und leitest Erkenntnisse für die Zukunft ab.
- Darüber hinaus erstellst und pflegst du Landingpages im Content-Management-System und bist für die Eigenanzeigenplanung verantwortlich.
Deine Stärken
- Du befindest dich aktuell im Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Online-Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang und wirst idealerweise bis Ende 2027 immatrikuliert sein.
- Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Motivation.
- Mit deiner strukturierten Arbeitsweise und analytischem Denkvermögen bringst du dich gerne bei vielschichtigen Projekten ein, ohne den Überblick zu verlieren.
- Du hast Freude an Kommunikation und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen, wie Grafik, Redaktion und Verlagsleitung sowie externen Geschäftspartner:innen und technischen Dienstleistern.
Klingt nach dir? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte füge deinen Unterlagen deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei.
Unser Engagement für deine Entwicklung
- Umfassende Einblicke & individuelle Betreuung: Feedback gehört bei uns ebenso dazu, wie eine feste Einbindung in dein Team. Darüberhinaus kannst du verschiedene Formate wie Schulterblicke nutzen, um Einblicke in andere Abteilungen zu erlangen und dir so ein umfassendes Bild des Unternehmens zu machen und dich zu vernetzen.
- Arbeitsort und -zeit nach individuellen Bedürfnissen: Unsere Arbeitsumgebung ist geprägt von Flexibilität und Individualität. Wir bieten flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit und mobiles Arbeiten sowie vielfältige Teilzeitmodelle, um die Balance zwischen Beruf und Privatleben optimal zu gestalten. Zusätzlich befinden sich unsere Arbeitsplätze in zentraler Lage mit exzellenter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr – einen Zuschuss zum Deutschlandticket gibt es natürlich auch.
- Lernkultur: Weiterbildung ist uns wichtig. Deshalb bieten wir allen Mitarbeitenden über die ZEIT AKADEMIE, die Produkte von ZEIT SPRACHEN und dem Holtzbrinck E-Learning Campus Zugang zu vielfältigen Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung. Außerdem nutzen wir den internen ZEIT University Day sowie regelmäßige University Snacks, um uns zu verschiedenen Themen auszutauschen und voneinander zu lernen.
- Vergünstigungen: Wir lieben unsere Produkte, daher steht dir die gesamte Bandbreite unserer Publikationen, Veranstaltungen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir zu Mitarbeiterkonditionen verschiedene Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements sowie unsere ZEIT Shop Produkte an. Über die Plattformen Corporate Benefits und benefit.me kannst du außerdem von vielen Vergünstigungen für Museen, Theater, Festivals, verschiedene Produkte oder Konferenzen profitieren.
- Kommunikation und Austausch: werden bei uns großgeschrieben. Durch verschiedene interne Formate und Projekte, wie z.B. unserem Mentor:innen – und Pat:innen-Programm, einem monatlichen All Hands und begleitenden Newslettern oder beim Mystery Lunch fördern wir Vernetzung und Austausch.
- Wohlbefinden: Das Employee Assistance Program bietet dir rasche und wirkungsvolle Hilfe sowohl bei beruflichen als auch bei privaten Fragestellungen – auch in besonderen Krisensituationen. Außerdem kannst du von attraktiven Vergünstigungen bei Urban Sports profitieren, um aktiv zu bleiben und deine Gesundheit zu fördern.
Wir kümmern uns umeinander
Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Wir möchten ausdrücklich Menschen mit vielfältigen Hintergründen dazu ermutigen, sich zu bewerben, und freuen uns besonders über Bewerbungen von Personen, die zur Diversität unseres Unternehmens beitragen möchten. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
#J-18808-Ljbffr
Werkstudent / studentische Aushilfe Marketing ZEIT Magazine (d/w/m) Arbeitgeber: ZEIT ONLINE GmbH

Kontaktperson:
ZEIT ONLINE GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent / studentische Aushilfe Marketing ZEIT Magazine (d/w/m)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze LinkedIn, um mit Mitarbeitern der ZEIT Verlagsgruppe in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Arbeit und zeige dein Interesse an der Position.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du die neuesten Marketingtrends und Kampagnen der ZEIT Magazine recherchierst. So kannst du im Gespräch glänzen und zeigen, dass du gut informiert bist.
✨Tipp Nummer 3
Zeige deine Kreativität! Bereite ein kleines Projekt oder eine Idee vor, die du im Marketing-Team umsetzen würdest. Das zeigt, dass du Initiative ergreifst und bereit bist, dich einzubringen.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert ankommt. Und vergiss nicht, deine Immatrikulationsbescheinigung beizufügen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent / studentische Aushilfe Marketing ZEIT Magazine (d/w/m)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei kreativ und authentisch!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Zeig uns, wer du bist und warum du perfekt ins Team passt. Kreativität ist im Marketing wichtig, also scheu dich nicht, das auch in deiner Bewerbung zu zeigen!
Mach es strukturiert!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und übersichtlich ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, was du drauf hast und was dich ausmacht.
Beziehe dich auf die Stellenanzeige!: Schau dir die Anforderungen und Aufgaben genau an und versuche, diese in deiner Bewerbung zu adressieren. Erkläre, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen passen. Das zeigt uns, dass du wirklich interessiert bist und die Details verstanden hast.
Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet, nutze bitte unser Online-Bewerbungsformular auf der Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten und du bist einen Schritt näher an deinem Traumjob!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ZEIT ONLINE GmbH vorbereitest
✨Informiere dich über die ZEIT Verlagsgruppe
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über die ZEIT Verlagsgruppe verschaffen. Schau dir ihre Publikationen, Online-Präsenz und Marketingstrategien an. So kannst du gezielte Fragen stellen und zeigst dein Interesse an der Firma.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Überlege dir im Voraus, welche Erfahrungen du in deinem Studium oder Praktika gesammelt hast, die für die Position relevant sind. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen, um deine Fähigkeiten in der Planung und Durchführung von Kampagnen zu demonstrieren.
✨Zeige deine Kreativität
Da die Stelle viel kreatives Denken erfordert, solltest du während des Interviews Ideen oder Ansätze präsentieren, die du für zukünftige Marketingkampagnen hättest. Das zeigt, dass du proaktiv bist und bereit, innovative Lösungen zu finden.
✨Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten
Nutze die Gelegenheit, um nach den Weiterbildungsmöglichkeiten und dem Mentoring-Programm zu fragen. Das zeigt, dass du an deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung interessiert bist und die Lernkultur der ZEIT Verlagsgruppe schätzt.