Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)
Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)

Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)

Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
ZEIT Verlagsgruppe

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung des Customer Care Teams bei der Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon.
  • Arbeitgeber: ZEIT ONLINE, Teil der ZEIT Verlagsgruppe, bietet vielfältige Bildungsangebote und ist bekannt für Qualitätsinhalte.
  • Mitarbeitervorteile: Fortbildungsmöglichkeiten, bezuschusste Kantine, Unterstützungsprogramme, flexible Arbeitszeiten.
  • Warum dieser Job: Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit hohen journalistischen Standards und Produktexzellenz.
  • Gewünschte Qualifikationen: Aktuelles Studium, Kommunikationsstärke, digitale Affinität, idealerweise Erfahrung im Customer Care.
  • Andere Informationen: Position befristet für zwei Jahre, Teilzeit bis zu 19,5 Stunden pro Woche.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.

Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)
Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)
Hamburg, DE
2024-07-26T11:12:09Z
2024-08-25T11:12:17Z

ZEIT Verlagsgruppe

Teilzeit
Teilzeit

Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)

ZEIT ONLINE

Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München.

Hamburg

Marketing und Kommunikation

Studierende
ZEIT ONLINE.

ZEIT ONLINE ist eines der größten und erfolgreichsten Online-Nachrichtenmedien und Info-Portale Deutschlands, mehrfach ausgezeichnet für Journalismus und Design. Zu der gesamten Plattform gehören mit HeyStudium und BOA ein umfassendes Portfolio an Angeboten zur Studien- und Berufsorientierung, unsere Stellenmärkte und Spiele sowie Apps. Wir ergänzen höchste journalistische Ansprüche um Produkt- und Technik-Exzellenz – und die Freude an der gemeinsamen Arbeit.
Deine Kompetenz für unsere Kund:innen.

  • Du unterstützt das Customer Care Team bei der Beantwortung eingehender Fragen von Kund:innen per E-Mail und gelegentlich am Telefon in dem dynamisch wachsenden Bereich unserer digitalen Angebote.
  • In deinem Aufgabenbereich liegt insbesondere der Support unserer Abonnent:innen der digitalen ZEIT rund um die digitalen Produkte.
  • Zudem nimmst du die Anfragen unserer Leser:innen von ZEIT ONLINE rund um die Online-Artikel und Spiele auf und beantworten diese in Abstimmung mit dem Team.

Kommunikationsstärke und digitale Affinität.

  • Du befindest dich aktuell im Bachelor- oder Masterstudium und hast idealerweise noch mindstens zwei Semester deines Studiums vor dir.
  • Du bist onlineaffin und lernst gerne neue Tools und deren Anwendung kennen.
  • Deinem Gegenüber kannst du komplexe Produkte einfach und verständlich erklären, und du verfügst zudem über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
  • Der direkte Kontakt zu Kund:innen und Leser:innen macht dir Spaß, und du hast Freude daran, bei Fragen und Problemen weiterzuhelfen.
  • Eine engagierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit digitalen Angeboten zeichnet dich aus.
  • Wenn du darüber hinaus Kommunikations- und Vermittlungsstärke, Humor sowie ein gutes Maß an Eigendynamik mitbringst, passt du sehr gut in unser Team.
  • Wir freuen uns sehr, wenn du zudem bereits erste Erfahrungen im Customer Care gesammelt habst.

Willkommen an Bord.

  • Abwechslung: Wir bieten dir eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld – Weiterentwicklung garantiert.
  • Voneinander lernen: Lerne bei uns viele interessante Menschen und deren Arbeitswelten kennen, knüpfe Kontakte, und baue so dein Netzwerk innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe aus.
  • Qualität: Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch unseren Mitarbeiter:innen frei zur Verfügung.
  • Vernetzung und Weiterentwicklung: Du bist uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter:innen ausgezeichnete Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutze z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder von ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten.
  • Genuss: Unsere Speisen und Getränke in der Kantine am Standort Hamburg sind bezuschusst, und der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus, den Hamburger Michel und die Elbphilharmonie ist unbezahlbar.
  • Unterstützung: Das ganzheitliche Unterstützungsprogramm »Employee Assistance Program« bietet dir schnelle und wirkungsvolle Hilfe bei beruflichen und privaten Fragestellungen – auch in besonderen Krisensituationen.
  • Flexibilität: Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre in Teilzeit (max. 19,5 Wochenstunden) am Standort Hamburg zu vergeben.
  • Onboarding: Um dir das Ankommen und die Orientierung in den ersten Monaten zu erleichtern, begleiten wir dich mit unserem Onboarding- und Pat:innenprogramm.
  • Unternehmenskultur: Erste Einblicke erhältst du sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite.

Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, kannst du dich sehr gerne darauf bewerben – es gibt keine Bewerbungsfrist. Weitere Antworten zu unserem Bewerbungsprozess findest du in unseren FAQ.
Wir kümmern uns umeinander.

Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
Jetzt Bewerben

Nichts passendes gefunden?

Dann freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.
Jetzt Bewerben null null null null null null null null null

Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m) Arbeitgeber: ZEIT Verlagsgruppe

Die ZEIT Verlagsgruppe, bekannt für ihre unabhängigen und qualitativ hochwertigen Publikationen, bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld. Mitarbeiter profitieren von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, einer unterstützenden Unternehmenskultur und attraktiven Sozialleistungen. Der Standort Hamburg bietet zudem eine inspirierende Aussicht und eine lebendige kulturelle Szene.
ZEIT Verlagsgruppe

Kontaktperson:

ZEIT Verlagsgruppe HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)

Kommunikationsstärke
digitale Affinität
Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)

ZEIT Verlagsgruppe

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-12

ZEIT Verlagsgruppe
  • Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)

    Hamburg
    Werkstudent
    13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-12

  • ZEIT Verlagsgruppe

    ZEIT Verlagsgruppe

    500 - 1000
  • Weitere offene Stellen bei ZEIT Verlagsgruppe

    ZEIT Verlagsgruppe
    Werkstudent*in / Studentische*r Mitarbeiter*in Customer Care ZEIT ONLINE

    ZEIT Verlagsgruppe

    Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
    ZEIT Verlagsgruppe
    Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print Zeitverlag (d/w/m)

    ZEIT Verlagsgruppe

    Hamburg Ausbildung 942 - 1086 € / Monat (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
V
Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)

Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH & Co.

Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Zeit Gmbh
Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)

Zeit Gmbh

Hamburg Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>