Deine Aufgaben:
- FĂŒr die erfolgreiche Weiterentwicklung des crossmedialen MagazingeschĂ€fts suchen wir zum 1. Mai 2025 zunĂ€chst befristet fĂŒr zwei Jahre einen Magazine Manager (d/w/m) in Teilzeit (18 Wochenstunden), der/die das siebenköpfige Team in der Verlagsleitung in Hamburg verstĂ€rkt.
- Magazinsteuerung: Du agierst als Schnittstelle zwischen Redaktion und Fachabteilungen und ĂŒbernimmst die verlagsseitige Steuerung von Zeitschriftentiteln.
- Koordination und operative UnterstĂŒtzung: Du unterstĂŒtzt und koordinierst ergĂ€nzende AktivitĂ€ten der WELTKUNST und weitere Magazin-Marken, z. B. im eCommerce, bei Lizenzprodukten, Events oder Podcasts.
- Produktionsmanagement: Du koordinierst Timings und AblĂ€ufe fĂŒr sĂ€mtliche Produktionsprozesse, darunter ProduktionsplĂ€ne fĂŒr Magazine, Sonderwerbeformen und Sonderprodukte.
- Kalkulation und Szenario-Planung: Du entwickelst Kalkulationen fĂŒr verschiedene GeschĂ€ftsmodelle, Projekte und neue GeschĂ€ftsideen.
- Reporting und PrĂ€sentationen: Du erstellst aussagekrĂ€ftige Reportings und PrĂ€sentationen fĂŒr die GeschĂ€ftsfĂŒhrung und andere Stakeholder.
Dein Profil:
- Erfahrung & Sprachkenntnisse: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Medienkaufmann/-frau Digital & Print oder ein betriebswirtschaftliches Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Medien- oder Verlagsbranche, idealerweise in einem Presseverlag im Bereich Business Development, Controlling oder in der Verlagsleitung und verfĂŒgst ĂŒber sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Projektmanagement-Kompetenz: Du bringst sehr gute organisatorische FĂ€higkeiten mit, denkst agil und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe.
- ZahlenaffinitÀt und KalkulationsstÀrke: Du hast kaufmÀnnisches Fachwissen, arbeitest genau und hast Erfahrung mit der Kalkulation und Bewertung von GeschÀftsideen.
- IT- und Software-Know-how: Du bist sicher im Umgang mit MS365, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie weiteren relevanten IT-Tools.
- Kommunikationsgeschick: Du ĂŒberzeugst mit FingerspitzengefĂŒhl im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und hast ausgezeichnete Umgangsformen.
Wir bieten:
- Onboarding: Um dir das Ankommen und die Orientierung in den ersten Monaten zu erleichtern, begleiten wir dich mit unserem Onboardingprogramm.
- Arbeitsort und -zeit nach individuellen BedĂŒrfnissen: Unsere Arbeitsumgebung ist geprĂ€gt von FlexibilitĂ€t und IndividualitĂ€t. Wir bieten flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit und mobiles Arbeiten sowie vielfĂ€ltige Teilzeitmodelle, um die Balance zwischen Beruf und Privatleben optimal zu gestalten.
- Lernkultur: Weiterbildung ist uns wichtig. Deshalb bieten wir allen Mitarbeitenden ĂŒber unsere ZEIT AKADEMIE, die Produkte von ZEIT SPRACHEN, dem Holtzbrinck E-Learning Campus vielfĂ€ltige Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung.
- VergĂŒnstigungen: Wir lieben unsere Produkte, daher steht dir die gesamte Bandbreite unserer Publikationen, Veranstaltungen und Medienangebote kostenfrei zur VerfĂŒgung.
- Wohlbefinden: Das Employee Assistance Program bietet dir rasche und wirkungsvolle Hilfe sowohl bei beruflichen als auch bei privaten Fragestellungen - auch in besonderen Krisensituationen.
Wir kĂŒmmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der fĂŒr Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein fĂŒr faire BeschĂ€ftigungsmöglichkeiten unabhĂ€ngig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller IdentitĂ€t oder Behinderung. Wir möchten ausdrĂŒcklich Menschen mit vielfĂ€ltigen HintergrĂŒnden dazu ermutigen, sich zu bewerben, und freuen uns besonders ĂŒber Bewerbungen von Personen, die zur DiversitĂ€t unseres Unternehmens beitragen möchten.
Magazine Manager (d/w/m) Arbeitgeber: ZEIT Weltkunst Verlag GmbH
Kontaktperson:
ZEIT Weltkunst Verlag GmbH HR Team