Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstütze sie online.
- Arbeitgeber: Innovative Firma, spezialisiert auf Werkstattplanungsplattformen und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, freie Getränke und ein cooles Team-Umfeld.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zufriedenheit unserer Kunden und arbeite in einem dynamischen Team mit tollen Events.
- Gewünschte Qualifikationen: Serviceorientierung, Empathie, Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Kundenbetreuung sind wichtig.
- Andere Informationen: Genieße eine Lounge mit Dachterrasse und ein Mobilitätspaket.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Job Description
Über unsWir sind eine innovative Firma, die sich auf die Entwicklung von Werkstattplanungsplattformen spezialisiert hat. Wir bilden Partnerschaften und arbeiten auf Augenhöhe mit unseren angeschlossenen Werkstätten zusammen.Geleistete ArbeitAls Customer Success Manager bist du der erste und wichtigste Ansprechpartner für unsere Kunden nach dem Vertragsabschluss. Du stellst Beratung und plattform-technische Unterstützung per Online-Meeting zur Verfügung.
Als administrativer Manager unserer Großkunden und Partner betreust du sie exzellent und hältst damit die Zufriedenheit unserer Kunden und ihrer Kunden auf sehr hohem Level.Erforderliche QualifikationenUm erfolgreich zu sein, benötigst du einen ausgeprägten Servicegedanken und eine hohe Empathie für Kunden. Kommunikation ist dein großes Talent, du hast Spaß am Telefonieren und an Online-Meetings. Erfahrung mit Kundenbetreuung, Kundenkommunikation und einem guten Gefühl für Zahlen sind ebenfalls unerlässlich.VorteileBei uns findest du flexible Arbeitszeiten, die du frei einteilen kannst.
Unsere Kollegen haben 30 Tage Urlaub und wir arbeiten gerne im Team. Im Büro bieten wir Freie Getränkewahl, Lounge-Bereich mit Dachterasse, Jobrad/Mobilitätspaket und Firmenfeiern an.
Automatisierungsexperte Arbeitgeber: Zeitmechanik GmbH
Kontaktperson:
Zeitmechanik GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Automatisierungsexperte
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da die Rolle viel telefonischen Kontakt und Online-Meetings beinhaltet, solltest du in der Lage sein, deine Gesprächsführung und Empathie in einem persönlichen Gespräch zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Informationen klar und verständlich vermitteln kannst.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits im Kundenservice tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, dich auf die spezifischen Anforderungen der Position vorzubereiten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor! Überlege dir, welche Fragen oder Probleme Kunden haben könnten und wie du darauf reagieren würdest. Dies zeigt, dass du proaktiv denkst und bereit bist, Lösungen anzubieten.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über unsere Werkstattplanungsplattform! Verstehe die Funktionen und Vorteile, die wir unseren Kunden bieten. Wenn du während des Gesprächs zeigen kannst, dass du dich mit unserem Produkt auskennst, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Automatisierungsexperte
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Firma, bei der du dich bewirbst. Schau dir ihre Website an, um mehr über ihre Dienstleistungen, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Automatisierungsexperte relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen in der Kundenbetreuung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Rolle bist. Gehe auf deine Serviceorientierung und Empathie für Kunden ein und nenne konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen guten Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Zeitmechanik GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da Kommunikation eine deiner größten Stärken sein sollte, bereite dich darauf vor, in der Interviewrunde klar und präzise zu sprechen. Übe, wie du komplexe Informationen einfach erklären kannst, um deine Fähigkeit zur Kundenberatung zu demonstrieren.
✨Bereite Beispiele für Kundenbetreuung vor
Denke an konkrete Situationen aus deiner Vergangenheit, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Erfahrung in der Kundenbetreuung zu untermauern und zeigen, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst.
✨Verstehe die Plattform und ihre Vorteile
Informiere dich gründlich über die Werkstattplanungsplattform des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du die Funktionen und Vorteile der Plattform verstehst und wie sie den Kunden helfen kann, ihre Ziele zu erreichen.
✨Betone deinen Servicegedanken
Hebe hervor, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Kunden ist. Erkläre, wie du in der Vergangenheit proaktiv auf Kundenanliegen eingegangen bist und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um deren Zufriedenheit sicherzustellen.