Mitarbeiter im Kundensupport & Vertriebsinnendienst - digitales Werkstattmanagement (m/w/d) - [\'Vollzeit\']
Mitarbeiter im Kundensupport & Vertriebsinnendienst - digitales Werkstattmanagement (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Mitarbeiter im Kundensupport & Vertriebsinnendienst - digitales Werkstattmanagement (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Meerbusch Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für Kundenfragen und löse technische Probleme.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen im digitalen Werkstattmanagement.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und arbeite an spannenden Projekten mit echten Kunden.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technisches Verständnis und Kommunikationsfähigkeit sind wichtig.
  • Andere Informationen: Du arbeitest auf Augenhöhe mit unseren Partnern und Kunden.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Mit deinem Team bist du erste und wichtigste Ansprechpartner:In für unsere Kunden:Innen zu Fragen, Feedback oder Wünschen zu unserem Produkt.

Technische Problemlöser:In auf 1st Level oder 2nd Level Niveau (je nach Einarbeitung und IT-Skill auch teilweise remote möglich).

Du berätst und schulst Kund:Innen in der Anwendung unserer Software und in ihren täglichen Prozessen.

Intern bist du außerdem verantwortlich für Großkunden und Partner.

Du bist die Schnittstelle zwischen Kund:Innen, Vertrieb und Entwicklung - also immer am Puls der Zeitmechanik. Und ganz wichtig: Du bist kein Fußabtreter für schlechtgelaunte Kunden - wir arbeiten mit unseren Partner:Innen auf Augenhöhe und erwarten das gleiche auch von ihnen.

Mitarbeiter im Kundensupport & Vertriebsinnendienst - digitales Werkstattmanagement (m/w/d) - [\'Vollzeit\'] Arbeitgeber: Zeitmechanik GmbH

Als Arbeitgeber bieten wir ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und offene Kommunikation großgeschrieben werden. Unsere Mitarbeiter im Kundensupport & Vertriebsinnendienst profitieren von flexiblen Arbeitsmodellen, umfangreichen Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einer positiven Unternehmenskultur, die Wertschätzung und Respekt fördert. Zudem liegt unser Standort in einer lebendigen Stadt, die eine hohe Lebensqualität und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten bietet, was das Arbeiten bei uns besonders attraktiv macht.
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Kontaktperson:

Zeitmechanik GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Kundensupport & Vertriebsinnendienst - digitales Werkstattmanagement (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Tip Nummer 1

Informiere dich gründlich über unsere Produkte und Dienstleistungen. Je besser du die Software und deren Anwendung verstehst, desto überzeugender kannst du im Gespräch mit potenziellen Kunden auftreten.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von StudySmarter. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben, was dir einen Vorteil im Auswahlprozess verschaffen kann.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Kundenanfragen und technische Probleme vor, die im Kundensupport auftreten können. Übe, wie du diese Probleme lösen würdest, um im Vorstellungsgespräch selbstbewusst aufzutreten.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten in Gesprächen und Interviews. Da du als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb und Entwicklung agierst, ist es wichtig, dass du klar und empathisch kommunizieren kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Kundensupport & Vertriebsinnendienst - digitales Werkstattmanagement (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

Kundenorientierung
Technisches Verständnis
Kommunikationsfähigkeiten
Problemlösungsfähigkeiten
Schulungskompetenz
Teamarbeit
Verhandlungsgeschick
Zeitmanagement
Empathie
IT-Kenntnisse
Analytisches Denken
Flexibilität
Konfliktlösungskompetenz

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir ein klares Bild von den Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da du als Ansprechpartner:In für Kunden fungierst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten hervorzuheben. Beschreibe konkrete Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert oder Probleme gelöst hast.

Technische Kenntnisse darstellen: Falls du Erfahrung im Umgang mit Software oder technischen Produkten hast, stelle dies klar dar. Nenne spezifische Programme oder Tools, die du beherrschst, und beschreibe, wie du diese in der Vergangenheit genutzt hast.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Arbeit im Kundensupport und Vertriebsinnendienst reizt. Zeige deine Begeisterung für das Unternehmen und dessen Produkte.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Zeitmechanik GmbH vorbereitest

Verstehe das Produkt

Informiere dich gründlich über die Software und die Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet. Zeige im Interview, dass du die Funktionen und Vorteile des Produkts verstehst und wie es den Kunden helfen kann.

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position technisches Wissen erfordert, solltest du dich auf mögliche technische Fragen vorbereiten. Überlege dir Beispiele für Probleme, die du in der Vergangenheit gelöst hast, und wie du dabei vorgegangen bist.

Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren

Da du als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb und Entwicklung fungierst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen. Übe, klar und präzise zu erklären, wie du mit verschiedenen Stakeholdern interagierst.

Zeige Empathie und Problemlösungsfähigkeiten

Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit schwierigen Kunden umgegangen bist. Zeige, dass du empathisch bist und in der Lage, Lösungen zu finden, die sowohl für den Kunden als auch für das Unternehmen vorteilhaft sind.

Mitarbeiter im Kundensupport & Vertriebsinnendienst - digitales Werkstattmanagement (m/w/d) - [\'Vollzeit\']
Zeitmechanik GmbH
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  • Mitarbeiter im Kundensupport & Vertriebsinnendienst - digitales Werkstattmanagement (m/w/d) - [\'Vollzeit\']

    Meerbusch
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-09

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    Zeitmechanik GmbH

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