Overview
Du berätst und führst eigenständig deine Kunden im Sinne einer holistischen Performancestrategie über alle digitalen Performance Mediakanäle (Search, Social, Affiliate, Digital) hinweg.
Dabei entwickelst und präsentierst du übergeordnete Performancestrategien und übernimmst die End-to-end Verantwortung für sämtliche Maßnahmen: von der KPI-Definition, dem technischen Setup, der Steuerung der Investments je Digitalkanal bis hin zur Identifizierung von Optimierungsansätzen im Zuge des kontinuierlichen Performance Trackings.
Zudem sorgst du für die Weiterentwicklung der Kundenteams im Sinne eines innovativen Performancemarketings und behältst Markttrends kontinuierlich im Auge, bewertest diese für deinen Kunden und lässt diese in deine Performancestrategien einfließen.
Responsibilities
- Du berätst und führst eigenständig deine Kunden im Sinne einer holistischen Performancestrategie über alle digitalen Performance Mediakanäle (Search, Social, Affiliate, Digital) hinweg
- Dabei entwickelst du und präsentierst übergeordnete Performancestrategien und übernimmst die End-to-end Verantwortung für sämtliche Maßnahmen: von der KPI-Definition, dem notwendigen technischen Setup, der Steuerung der Investments je Digitalkanal bis hin zur Identifizierung von Optimierungsansätzen im Zuge des kontinuierlichen Performance Trackings.
- Zudem sorgst du für die Weiterentwicklung der Kundenteams im Sinne eines innovativen Performancemarketings
- Des Weiteren behältst du Markttrends kontinuierlich im Auge, bewertest diese für deinen Kunden und lässt diese in deine Performancestrategien einfließen.
Qualifications
- Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur, auf Kundenseite oder einem Technologieanbieter.
- Nachweisbare Erfahrung im Bereich Performance Marketing.
- Fundiertes digitales Know-how über alle wesentlichen Kanäle (IO, Programmatic, Search & Social, Affiliation) und Kenntnis in & idealerweise operative Erfahrung mit den gängigen Tools (z.B. Business Manager, CM360, Google Ads, GA 360, DSPs…)
- Idealerweise bringst du bereits Erfahrungen in den Bereichen Webanalyse & Tracking, Audience-Strategien, Daten-Strategien, Attribution Modelling mit
- Leidenschaft und Professionalität bei der Kundenberatung, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus
- Idealerweise bringst du bereits Führungserfahrung mit
- Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse
Additional Information
- Learn&Grow: Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
- Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
- Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
- Offene Feedbackkultur mit strukturertem Performancemanagement
- Mentoringprogramm
Work Your World
- Weltweites arbeiten möglich bis zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
- Hybrides Arbeitsmodell
- Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
- Flexible Arbeitszeiten
- Die “Notfallmamas” – Betriebliche Kinder(notfall)betreuung
- Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike
Feel Well
- Überstundenausgleich
- 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
- Agentursport
- Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
- Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
- Sustainability Squad
- Social Projects
Your Start
- Welcome Week
- Buddy Programm
- Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
Junior Brand Manager (m/w/d) Oncology (gynäkologische Tumore)
Social Media Allrounder gesucht! (m/w/d)
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Kontaktperson:
Zenith Deutschland HR Team