Overview
Strategic Account Manager (m/w/x) – Kassensysteme SaaS Lösung (lc6); Senior Account Executive Praxissoftware (x/f/m) – deutschlandweit; Account Development Manager (Außendienst Gastro, Germany-Wide); (Senior) Account Manager mit Fokus IT-Solution Sales (m/w/d). Diese Positionen richten sich an erfahrene Leistungs- und Kundenverantwortliche im Bereich Performance Marketing und Vertrieb, mit Fokus auf SaaS-Lösungen und IT-Services, und sind Teil des Zenith-Teams.
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen unserer ROI Experience Platform dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikationslösungen für über 150 nationale und internationale Kunden. Umfassende Data-Analysen helfen, Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte zu identifizieren. Die Kampagnen-Performance wird in Echtzeit gemessen und optimiert, um ROI und Kommunikationserfolg zu maximieren. Zenith erforscht kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends.
Responsibilities
- Zentraler Ansprechpartner für Kunden und übergreifender Projekt- bzw. Account Manager für Performance Marketing Maßnahmen
- Identifikation geeigneter Online-Marketing-Aktivitäten, Konzeption interdisziplinärer Online-Kampagnen und Kontrolle der Durchführung und Zielerreichung mithilfe von Planungs- und Optimierungs-Tools
- Übergreifende Verantwortung für Erstellung, Durchführung und Monitoring von Display-, Social- und Affiliate-Marketing-Kampagnen sowie SEM zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und Kundenbindung
- Koordination und Abstimmung der agency-seitigen Channel-Units, die im Rahmen der Performance-Marketing-Maßnahmen zum Einsatz kommen
- Entwicklung kreativer Performance- und Wachstumsstrategien durch Planung, Testing und Ausbau neuer Performance-Kanäle in engem Austausch mit Kunden
- Budgetverantwortung, Zielsteuerung, Mediaplanung und Abrechnung; Steuerung der ROI-Optimierung und Überwachung sämtlicher KPIs; Beratung bei Kooperationskampagnen im Performance-Fokus
- Etablierung und Pflege eines übergreifenden Reportings zum Monitoring der Online-Marketing-Maßnahmen
- Analysen, Weiterentwicklung und Optimierung der Customer Journey
- Konzeption und Durchführung verschiedener A/B-Testing-Szenarien; Entwicklung von Strategien im Rahmen einer möglichen Internationalisierung
Qualifications
- Kenntnisse der wesentlichen Performance-Kanäle und deren Funktionalität (Tracking, Retargeting, Bid-Management, A/B-Testing) inkl. SEA/SEM sowie Video-, Display-, Social-Media- und Affiliate-Plattformen
- Analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Marketing- und Webanalytics-Tools (z. B. Google Ads, Google Analytics, Google Search Console, fb Business Manager, einschlägige DSPs)
- Ausgeprägtes Verständnis von Marketing-Performance-Analytics bzw. Attribution
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, hohe Internet-/E-Commerce-Affinität und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Additional Information
- Learn & Grow: Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform; individuelle Karriereperspektiven; umfassende nationale und internationale Entwicklungsprogramme; offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement; Mentoringprogramm
- Work Your World: Weltweites Arbeiten möglich; bis zu 6 Wochen Urlaub pro Jahr
- Flexible Work: Hybrides Arbeitsmodell; Arbeiten an Publicis Media Standorten (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München); flexible Arbeitszeiten; Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
- Feel Well: Überstundenausgleich; 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage; Mental Health Program und Working with Cancer Policy
- Responsibility: Diversity, Equity & Inclusion Initiativen; Sustainability Squad; Social Projects
- Your Start: Welcome Week; Buddy Program; Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und freuen uns darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
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Kontaktperson:
Zenith Deutschland HR Team