Zenith – Senior Account Manager Performance (m/w/d)
Zenith – Senior Account Manager Performance (m/w/d)

Zenith – Senior Account Manager Performance (m/w/d)

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
Z

Overview
Strategic Account Manager (m/w/x) – Kassensysteme SaaS Lösung (lc6); Senior Account Executive Praxissoftware (x/f/m) – deutschlandweit; Account Development Manager (Außendienst Gastro, Germany-Wide); (Senior) Account Manager mit Fokus IT-Solution Sales (m/w/d). Diese Positionen richten sich an erfahrene Leistungs- und Kundenverantwortliche im Bereich Performance Marketing und Vertrieb, mit Fokus auf SaaS-Lösungen und IT-Services, und sind Teil des Zenith-Teams.

Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen unserer ROI Experience Platform dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikationslösungen für über 150 nationale und internationale Kunden. Umfassende Data-Analysen helfen, Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte zu identifizieren. Die Kampagnen-Performance wird in Echtzeit gemessen und optimiert, um ROI und Kommunikationserfolg zu maximieren. Zenith erforscht kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends.

Responsibilities

  • Zentraler Ansprechpartner für Kunden und übergreifender Projekt- bzw. Account Manager für Performance Marketing Maßnahmen
  • Identifikation geeigneter Online-Marketing-Aktivitäten, Konzeption interdisziplinärer Online-Kampagnen und Kontrolle der Durchführung und Zielerreichung mithilfe von Planungs- und Optimierungs-Tools
  • Übergreifende Verantwortung für Erstellung, Durchführung und Monitoring von Display-, Social- und Affiliate-Marketing-Kampagnen sowie SEM zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und Kundenbindung
  • Koordination und Abstimmung der agency-seitigen Channel-Units, die im Rahmen der Performance-Marketing-Maßnahmen zum Einsatz kommen
  • Entwicklung kreativer Performance- und Wachstumsstrategien durch Planung, Testing und Ausbau neuer Performance-Kanäle in engem Austausch mit Kunden
  • Budgetverantwortung, Zielsteuerung, Mediaplanung und Abrechnung; Steuerung der ROI-Optimierung und Überwachung sämtlicher KPIs; Beratung bei Kooperationskampagnen im Performance-Fokus
  • Etablierung und Pflege eines übergreifenden Reportings zum Monitoring der Online-Marketing-Maßnahmen
  • Analysen, Weiterentwicklung und Optimierung der Customer Journey
  • Konzeption und Durchführung verschiedener A/B-Testing-Szenarien; Entwicklung von Strategien im Rahmen einer möglichen Internationalisierung

Qualifications

  • Kenntnisse der wesentlichen Performance-Kanäle und deren Funktionalität (Tracking, Retargeting, Bid-Management, A/B-Testing) inkl. SEA/SEM sowie Video-, Display-, Social-Media- und Affiliate-Plattformen
  • Analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Marketing- und Webanalytics-Tools (z. B. Google Ads, Google Analytics, Google Search Console, fb Business Manager, einschlägige DSPs)
  • Ausgeprägtes Verständnis von Marketing-Performance-Analytics bzw. Attribution
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, hohe Internet-/E-Commerce-Affinität und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Additional Information

  • Learn & Grow: Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform; individuelle Karriereperspektiven; umfassende nationale und internationale Entwicklungsprogramme; offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement; Mentoringprogramm
  • Work Your World: Weltweites Arbeiten möglich; bis zu 6 Wochen Urlaub pro Jahr
  • Flexible Work: Hybrides Arbeitsmodell; Arbeiten an Publicis Media Standorten (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München); flexible Arbeitszeiten; Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
  • Feel Well: Überstundenausgleich; 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage; Mental Health Program und Working with Cancer Policy
  • Responsibility: Diversity, Equity & Inclusion Initiativen; Sustainability Squad; Social Projects
  • Your Start: Welcome Week; Buddy Program; Intensives Onboarding

Wir schätzen Vielfalt und freuen uns darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.

#J-18808-Ljbffr

Z

Kontaktperson:

Zenith Deutschland HR Team

Zenith – Senior Account Manager Performance (m/w/d)
Zenith Deutschland
Standort: Berlin
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Z
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>