Verwaltungsreferent St. Franziskus Neubeckum, unbefristet, 20 Stunden
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Verwaltungsreferent St. Franziskus Neubeckum, unbefristet, 20 Stunden

Verwaltungsreferent St. Franziskus Neubeckum, unbefristet, 20 Stunden

Beckum Vollzeit 24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Organisiere und koordiniere verwaltungstechnische Abläufe in der Kirchengemeinde.
  • Arbeitgeber: Die Zentralrendantur unterstützt katholische Kirchengemeinden im Dekanat Ahlen-Beckum.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Verwaltung in einer vertrauensvollen Umgebung mit sozialer Verantwortung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abschluss im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbare Qualifikation erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewerbungen von schwerbehinderten Frauen und Männern sind ausdrücklich erwünscht.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.

Die Zentralrendantur ist Dienstleister für die katholischen Kirchengemeinden im Dekanat Ahlen-Beckum. Uns obliegt die Finanz-, Personal-, Bau- und Liegenschaftsverwaltung der zehn Kirchengemeinden und deren 48 Kindertageseinrichtungen.

Die Zentralrendantur im Dekanat Ahlen-Beckum mit Sitz in Neubeckum sucht möglichst ab 01.08.2025:

Aufgabenprofil:
  • Organisation und Koordination verwaltungstechnischer Abläufe zwischen der Zentralrendantur und den Entscheidungsträgern in der Kirchengemeinde
  • Unterstützung der Kirchengemeinde durch Verwaltungshandeln vor Ort
  • selbständige Erledigung von Verwaltungsaufgaben in regelmäßiger Abstimmung mit dem leitenden Pfarrer und dem Leiter der Zentralrendantur
  • Koordination, Vor- und Nachbereitung der Kirchenvorstandssitzungen und Teilnahme an diesen
  • Sorge für die Umsetzung von Beschlüssen des Kirchenvorstandes und seiner Ausschüsse in Abstimmung mit der Zentralrendantur
  • Weisungsgebundene Wahrnehmung von Vertretungen des Kirchenvorstandes gegenüber Behörden oder sonstigen Dritten
Personenprofil:
  • Die Tätigkeit setzt den Nachweis der Qualifikation für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder den Nachweis über den Abschluss des Angestelltenlehrganges II oder eine vergleichbare Qualifikation voraus.
  • Vorausgesetzt werden die Fähigkeit zur selbständigen Arbeit und sehr gute PC-Kenntnisse.
  • Berufserfahrung im kirchlichen Verwaltungsdienst, Organisationsgeschick, ergebnisorientiertes und engagiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
  • Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit werden erwartet.
  • Selbstverständlich fühlen Sie sich den Zielen der katholischen Kirche verpflichtet und können den besonderen Auftrag glaubwürdig erfüllen.
Wir bieten Ihnen:
  • Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet
  • die Möglichkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Handeln
  • gute Arbeitsatmosphäre sowie entsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Eine intensive und vertrauensvolle Kooperation mit dem leitenden Pfarrer der Kirchengemeinde, dem Kirchenvorstand, dem Leiter und den Mitarbeitenden der Zentralrendantur bilden die Grundvoraussetzung für die Übernahme der Tätigkeit.

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO vergl. TVöD). Hinzu kommen 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, die Möglichkeit zum JobRad-Leasing, flexible Arbeitszeiten etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer sind ausdrücklich erwünscht.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per Mail bis zum 22.07.2025 an greshake-d@bistum-muenster.de

Zentralrendantur der katholischen Kirchengemeinden im Dekanat Ahlen-Beckum
Robert-Koch-Str. 3, 59269 Beckum
Telefon: 02521 931220

Verwaltungsreferent St. Franziskus Neubeckum, unbefristet, 20 Stunden Arbeitgeber: Zentralrendantur der kath. Kirchengemeinden im Dekanat Ahlen-Beckum

Die Zentralrendantur der katholischen Kirchengemeinden im Dekanat Ahlen-Beckum bietet Ihnen eine sinnstiftende Tätigkeit in einem unterstützenden und kollegialen Umfeld. Mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Hier haben Sie die Chance, aktiv zur Gemeinschaft beizutragen und in enger Zusammenarbeit mit dem Kirchenvorstand und den Mitarbeitenden der Zentralrendantur zu arbeiten.
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Kontaktperson:

Zentralrendantur der kath. Kirchengemeinden im Dekanat Ahlen-Beckum HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Verwaltungsreferent St. Franziskus Neubeckum, unbefristet, 20 Stunden

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Abläufe und Strukturen der Zentralrendantur. Ein gutes Verständnis der internen Prozesse wird dir helfen, in Gesprächen zu zeigen, dass du bereits mit den Herausforderungen und Anforderungen vertraut bist.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit Personen, die bereits in der kirchlichen Verwaltung tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen, die deine Chancen erhöhen, die Stelle zu bekommen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf Fragen zur Zusammenarbeit mit dem Kirchenvorstand und dem leitenden Pfarrer vor. Zeige, dass du in der Lage bist, effektiv zu kommunizieren und Entscheidungen im Sinne der Kirchengemeinde zu treffen.

Tip Nummer 4

Hebe deine Erfahrungen im Bereich der Verwaltung hervor, insbesondere wenn sie sich auf den kirchlichen Kontext beziehen. Dies zeigt, dass du die nötigen Fähigkeiten und das Engagement mitbringst, um die Aufgaben erfolgreich zu bewältigen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verwaltungsreferent St. Franziskus Neubeckum, unbefristet, 20 Stunden

Organisationstalent
Koordinationsfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Sehr gute PC-Kenntnisse
Berufserfahrung im kirchlichen Verwaltungsdienst
Ergebnisorientiertes Arbeiten
Engagement
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Belastbarkeit
Vertrautheit mit den Zielen der katholischen Kirche
Fähigkeit zur Abstimmung mit Entscheidungsträgern

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige gründlich lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige sorgfältig zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, die für die Position des Verwaltungsreferenten wichtig sind.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt, die in der Stellenanzeige gefordert werden, insbesondere im Bereich der Verwaltung und kirchlichen Tätigkeiten.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Werte mit den Zielen der katholischen Kirche übereinstimmen.

E-Mail-Bewerbung vorbereiten: Achte darauf, dass deine Bewerbung alle erforderlichen Dokumente enthält und formatiere die E-Mail professionell. Vergiss nicht, die Bewerbung bis zum angegebenen Datum zu senden.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Zentralrendantur der kath. Kirchengemeinden im Dekanat Ahlen-Beckum vorbereitest

Verstehe die Aufgaben

Mach dich mit den spezifischen Aufgaben des Verwaltungsreferenten vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diese Rolle passen und bereite Beispiele vor, die deine Eignung unterstreichen.

Zeige deine Teamfähigkeit

Da die Zusammenarbeit mit dem Kirchenvorstand und anderen Mitarbeitenden wichtig ist, solltest du konkrete Beispiele für deine Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeiten parat haben. Betone, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.

Bereite Fragen vor

Stelle während des Interviews Fragen zur Zentralrendantur und deren Arbeitsweise. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und Herausforderungen zu erfahren.

Präsentiere deine PC-Kenntnisse

Da sehr gute PC-Kenntnisse gefordert sind, sei bereit, deine Erfahrungen mit relevanten Softwareanwendungen zu erläutern. Vielleicht kannst du auch Beispiele nennen, wie du Technologie zur Verbesserung von Verwaltungsprozessen eingesetzt hast.

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