Auf einen Blick
- Aufgaben: Analysiere Verkaufsdaten und manage Bestellungen in einem dynamischen Team.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines modernen Unternehmens mit Loft-Charakter direkt an der Weser.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, 50% Rabatt auf Kollektionen und flexible Arbeitsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe eine positive Arbeitsatmosphäre und entwickle deine Fähigkeiten in der Modebranche.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise in der Mode- und Textilbranche.
- Andere Informationen: Bewirb dich online in nur 2 Minuten – ganz ohne Anschreiben!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen analytisch starken und trendaffinen Manager Planning & Allocation (m/w/d).
Aufgaben:
- Analysiere täglich Bedarfs-, Abverkaufs- und Kollektionsanalysen auf Vertriebs- und Store-Ebene und trage aktiv zu deren Weiterentwicklung bei.
- Erfasse Aufträge für Erstauslieferungen, Umlagerungen, Reduzierungen etc. in unserem ERP-System.
Wir bieten:
- Eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen: Du hast einen festen Arbeitsplatz in unserem modernen Headoffice mit Loft-Charakter direkt an der Weser sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Erhalte einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub im Jahr.
- Sichere dir 50 Prozent Rabatt auf unsere Kollektionen – exklusiv für zero Mitarbeitende.
- Fühl dich versorgt mit umfangreichen Gesundheits- und Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung).
Voraussetzungen:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Bezug zur Mode- und Textilbranche.
- Einen sicheren Umgang mit Standard-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (Microsoft AX).
Bewirb Dich jetzt direkt online in nur 2 Minuten - ganz ohne Anschreiben.
Kommunikativer Organisator* Arbeitgeber: Zero | zPDC GmbH
Kontaktperson:
Zero | zPDC GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kommunikativer Organisator*
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Mode- und Textilbranche arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann sogar eine Empfehlung erhalten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Modebranche. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du ein Gespür für Entwicklungen hast und wie diese die Planung und Zuteilung beeinflussen können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung mit ERP-Systemen vor. Wenn du bereits mit Microsoft AX gearbeitet hast, sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du das System effektiv genutzt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine analytischen Fähigkeiten! Bereite einige Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, bei denen du Daten analysiert und daraus strategische Entscheidungen abgeleitet hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kommunikativer Organisator*
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Überlege, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen passen.
Bereite deinen Lebenslauf vor: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kommunikativer Organisator wichtig sind. Achte darauf, dass er klar strukturiert und übersichtlich ist.
Nutze die Online-Bewerbung: Da keine Anschreiben erforderlich sind, konzentriere dich darauf, alle erforderlichen Informationen in der Online-Bewerbung präzise und vollständig anzugeben. Achte darauf, dass du alle Felder korrekt ausfüllst.
Sei bereit für Rückfragen: Nach der Bewerbung könnte das Unternehmen Rückfragen zu deiner Bewerbung haben. Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen und Qualifikationen in einem möglichen Interview oder Telefonat zu erläutern.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Zero | zPDC GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf branchenspezifische Fragen vor
Da die Position einen Bezug zur Mode- und Textilbranche hat, solltest du dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen in dieser Branche vertraut machen. Überlege dir, wie du deine analytischen Fähigkeiten in diesem Kontext einsetzen kannst.
✨Zeige deine Excel-Kenntnisse
Da der Umgang mit Excel für diese Rolle wichtig ist, bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse zu demonstrieren. Du könntest Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung anführen, wo du Excel zur Analyse von Daten verwendet hast.
✨Verstehe das ERP-System
Informiere dich über Microsoft AX oder ähnliche ERP-Systeme. Wenn du bereits Erfahrungen damit hast, sei bereit, darüber zu sprechen und konkrete Beispiele zu nennen, wie du diese Systeme in der Vergangenheit genutzt hast.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
In dieser Rolle ist es wichtig, dass du kommunikationsstark bist. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit verschiedenen Teams oder Abteilungen zusammengearbeitet hast, um deine Teamfähigkeit und deinen kommunikativen Stil zu zeigen.