Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Einkauf / Einkaufsassistent in Karlsruhe
Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Einkauf / Einkaufsassistent in Karlsruhe

Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Einkauf / Einkaufsassistent in Karlsruhe

Karlsruhe Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Z

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze das Einkaufsteam bei der Sortimentsentwicklung und administrativen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: Ein stabiles Unternehmen, das Wert auf regionale Verbundenheit legt.
  • Mitarbeitervorteile: 38,5 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersversorgung.
  • Warum dieser Job: Wachse in einer positiven Unternehmenskultur und trage zur regionalen Entwicklung bei.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Einzelhandel.
  • Andere Informationen: Teamarbeit und sorgfältige Arbeitsweise sind wichtig für den Erfolg.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

DU FÜR UNS

Du begleitest das Einkaufsteam bei der Sortimentsentwicklung für unsere Partner und unterstützt bei allen fachspezifischen und administrativen Tätigkeiten. Als erste Instanz in Sachen Qualität beschaffst und prüfst du vollständige und korrekte Artikelstammdaten von unseren Lieferanten und erstellst Kalkulationsvorschläge. Du unterstützt die Sortimentsmanager bei der Vor- und Nachbereitung von Präsentationen und Lieferantengesprächen. Du erstellst selbstständig betriebswirtschaftliche Auswertungen. Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen mit.

DEIN PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung, idealerweise im Einzelhandel
  • Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamwork gehört zu deinen Stärken

WIR FÜR DICH

Unsere Wurzel: Die dir Stabilität und Sicherheit gibt. Und Raum für das, was wirklich zählt. Raum zum Wachsen: In einer Unternehmenskultur zum Aufblühen, Rein- und über Dich hinauswachsen. Echte Badenliebe: Mit dem guten Gefühl, für unsere Region einen Beitrag zum großen Ganzen zu leisten. Und darüber hinaus. Unser Wir: 38,5 h Woche und 30 Tage Urlaub, attraktive Mitarbeiterrabatte, Betriebliche Altersversorgung, individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Einkauf / Einkaufsassistent in Karlsruhe Arbeitgeber: ZG Raiffeisen eG

Als Arbeitgeber in Karlsruhe bieten wir dir nicht nur eine stabile und sichere Anstellung, sondern auch ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. Mit einer 38,5-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub und attraktiven Mitarbeiterrabatten fördern wir eine positive Work-Life-Balance und unterstützen deine individuelle Weiterentwicklung. Werde Teil unseres engagierten Teams und trage aktiv zu unserer regionalen Verbundenheit bei!
Z

Kontaktperson:

ZG Raiffeisen eG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Einkauf / Einkaufsassistent in Karlsruhe

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Einkauf oder Einzelhandel tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Einzelhandel und Einkauf. Zeige in Gesprächen, dass du über die Branche Bescheid weißt und bereit bist, dich weiterzubilden.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Teamarbeit vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Region Karlsruhe und das Unternehmen. Informiere dich über lokale Projekte oder Initiativen, an denen StudySmarter beteiligt ist, und bringe diese in Gesprächen ein.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Einkauf / Einkaufsassistent in Karlsruhe

Kaufmännisches Wissen
Analytische Fähigkeiten
Aufmerksamkeit für Details
Erfahrung im Einzelhandel
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeiten
Präsentationsfähigkeiten
Kenntnisse in der Datenanalyse
Organisationsgeschick
Verhandlungsgeschick
Erfahrung mit Kalkulationen
Marketingkenntnisse
Zuverlässigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Projekte zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrungen im Einzelhandel.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Gehe auf deine Teamfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise ein und zeige, wie du das Einkaufsteam unterstützen kannst.

Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte darauf, dass alle Informationen klar und präzise formuliert sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ZG Raiffeisen eG vorbereitest

Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du in der Vergangenheit in ähnlichen Umfeldern gearbeitet hast.

Präsentiere deine Teamfähigkeit

Da Teamwork eine wichtige Stärke für die Position ist, bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen zeigen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.

Zeige deine Detailgenauigkeit

Da die Rolle eine sorgfältige Arbeitsweise erfordert, bringe konkrete Beispiele, bei denen du auf Details geachtet hast. Dies könnte die Überprüfung von Daten oder die Erstellung von Auswertungen betreffen.

Frage nach den nächsten Schritten

Am Ende des Interviews solltest du nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch die Möglichkeit, mehr über den Zeitrahmen zu erfahren.

Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Einkauf / Einkaufsassistent in Karlsruhe
ZG Raiffeisen eG
Z
  • Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Einkauf / Einkaufsassistent in Karlsruhe

    Karlsruhe
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-26

  • Z

    ZG Raiffeisen eG

    100 - 250
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>