Teamleiter IT-Client Management (m/w/d)
Teamleiter IT-Client Management (m/w/d)

Teamleiter IT-Client Management (m/w/d)

Künzelsau Vollzeit 48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Lead the Client Management Team and oversee IT infrastructure.
  • Arbeitgeber: Join ZIEHL-ABEGG SE, a forward-thinking family business with over 100 years of success.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy remote work options, competitive pay, and various employee perks.
  • Warum dieser Job: Be part of exciting projects in a high-tech environment with a supportive team culture.
  • Gewünschte Qualifikationen: IT degree or training, leadership experience, and strong knowledge of Windows and IT security.
  • Andere Informationen: Opportunities for personal development and participation in company events.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 72000 € pro Jahr.

Teamleiter (m/w/d) IT-Client ManagementZIEHL-ABEGG SE, Standort KünzelsauIT & Softwareentwicklung, Professional Ihr AufgabenbereichFachliche und disziplinarische Führung des Client-Management TeamsBetreuung, Überwachung und Verwaltung der Client-Infrastruktur mit Windows 10/11 sowie diverser Drucker, Scanner, Mobile Devices und produktionsnaher IT-SystemeAutomatisierte Bereitstellung von Anwendungen, Patches und Betriebssystemen mit Microsoft MCMPlanen, Initiieren und Koordinieren von IT-Projekten im Client-UmfeldKoordinieren der Aufgaben, Definition von Zielen und Planen des PersonaleinsatzesAnalyse und Steuerung relevanter Aufgaben mittels Kennzahlen, Definition und Umsetzung von abgeleiteten MaßnahmenBearbeitung von Change-, Incident- und Service-Request Tickets im IT-Service ManagementUnsere AnforderungenErfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im Bereich InformatikFundierte Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet, idealerweise erste fachliche FührungserfahrungGute Kenntnisse in der automatisierten Installation von Software, WindowsBetriebssystemen sowie Patchmanagement mit Micorosoft MCM Gute Kenntnisse über Active Directory sowie gängiger IT-Security-SoftwareErfahrungen im IT-Benutzerservice und ITService Management (ITIL) sind wünschenswertStrukturierte, selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und TeamfähigkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten IhnenSpannende und herausfordernde Aufgaben in einem High-Tech-Konzern mit ZukunftsvisionEinen sicheren Arbeitsplatz in einem seit über 100 Jahren erfolgreichen FamilienunternehmenEin freundliches und kollegiales ArbeitsklimaEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Möglichkeit zum mobilen ArbeitenIndividuelle und geförderte WeiterbildungsangeboteEine Vielzahl an freiwilligen Sozialleistungen, Mitarbeitervergünstigungen, Gesundheitsangeboten, Betriebssportgruppen und FirmeneventsEin attraktives Vergütungssystem mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie ErfolgsbeteiligungIhr Weg in „Die Königsklasse“Bewerben Sie sich direkt online unter Angaben von Gehaltsvorstellung und des frühest möglichen Eintrittstermins:AnsprechpartnerinChristine ArnoldHR Management Künzelsau74653 KünzelsauHeinz-Ziehl-StraßeTelefon +49 7940 16-91211

Teamleiter IT-Client Management (m/w/d) Arbeitgeber: Ziehl-Abegg

ZIEHL-ABEGG SE ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem zukunftsorientierten High-Tech-Konzern zu arbeiten. Mit einem freundlichen und kollegialen Arbeitsklima, modernen Arbeitsplätzen und individuellen Weiterbildungsangeboten fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Zudem profitieren Sie von attraktiven Sozialleistungen und einem sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen.
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Kontaktperson:

Ziehl-Abegg HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Teamleiter IT-Client Management (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in der IT-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im IT-Client Management. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Technologien und Methoden Bescheid weißt, insbesondere in Bezug auf Windows 10/11 und Microsoft MCM.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Teamführung vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Führungsqualitäten und deine Fähigkeit zur Teamkoordination unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Unternehmenskultur von ZIEHL-ABEGG SE. Informiere dich über das Unternehmen und bringe in deinem Gespräch zum Ausdruck, warum du Teil dieses Teams werden möchtest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamleiter IT-Client Management (m/w/d)

Fachliche und disziplinarische Führungskompetenz
Kenntnisse in Windows 10/11
Erfahrung mit Druckern, Scannern und mobilen Geräten
Automatisierte Softwarebereitstellung mit Microsoft MCM
Projektmanagement im IT-Client-Umfeld
Kenntnisse in Active Directory
IT-Security-Software Kenntnisse
Erfahrung im IT-Service Management (ITIL)
Analytische Fähigkeiten zur Kennzahlenanalyse
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben ansprichst.

Anschreiben personalisieren: Gestalte dein Anschreiben individuell für die Position als Teamleiter IT-Client Management. Hebe deine Führungserfahrung und spezifischen Kenntnisse in der Client-Infrastruktur hervor.

Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Anforderungen der Stelle an. Betone relevante berufliche Stationen, insbesondere im Bereich IT-Service Management und automatisierte Softwareinstallation.

Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin: Vergiss nicht, deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin in deiner Bewerbung anzugeben, wie in der Stellenanzeige gefordert.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ziehl-Abegg vorbereitest

Zeige deine Führungskompetenzen

Bereite Beispiele vor, die deine Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams verdeutlichen. Zeige, wie du Ziele definiert und Aufgaben koordiniert hast.

Technisches Know-how betonen

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in der automatisierten Installation von Software und Windows-Betriebssystemen sowie im Patchmanagement mit Microsoft MCM hervorhebst. Sei bereit, spezifische technische Fragen zu beantworten.

Analytische Fähigkeiten demonstrieren

Bereite dich darauf vor, wie du relevante Aufgaben analysierst und steuerst. Diskutiere, wie du Kennzahlen definierst und Maßnahmen ableitest, um die Effizienz des Client-Managements zu verbessern.

Teamfähigkeit und Kommunikationsskills

Betone deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team und deine Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Bereite Beispiele vor, wie du erfolgreich mit anderen Abteilungen oder Teammitgliedern kommuniziert hast.

Teamleiter IT-Client Management (m/w/d)
Ziehl-Abegg
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  • Teamleiter IT-Client Management (m/w/d)

    Künzelsau
    Vollzeit
    48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-03

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    Ziehl-Abegg

    5000 - 10000
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