Verwaltungskraft für Fast Track City Netzwerk Berlin
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Verwaltungskraft für Fast Track City Netzwerk Berlin

Unterstützung (m/w/d) für das Fast Track City Netzwerk (FTCN) Berlin gesucht. Das Fast Track City Netzwerk Berlin (FTCN-Berlin) ist Teil der internationalen Initiative Fast Track Cities: Ending the AIDS Epidemic. Ziel ist es, bis 2030 Aids in den Metropolen zu beenden, Diskriminierung und Stigmatisierung entgegenzuwirken und die Versorgung von Menschen mit HIV, Hepatitis C und anderen Infektionen zu verbessern. Die Koordinationsstelle des FTCN-Berlin ist bei der LA VIDA gGmbH im Bereich ZIK – Zuhause im Kiez angesiedelt. LA VIDA bietet seit 1989 psychosoziale Unterstützung für HIV-positive und chronisch erkrankte Menschen und ist Teil eines starken Verbundes sozialer Träger.

Zur Unterstützung der Koordinationsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n.

Verwaltungskraft (m/w/d)

Wochenarbeitszeit: 30 Stunden

Als Verwaltungskraft arbeiten Sie eng mit der Koordinatorin des FTCN-Berlin zusammen.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Gremien, Facharbeitsgruppen, Netzwerktreffen und Veranstaltungen (z. B. Runder Tisch FTC Berlin, jährlicher FTC-Summit)
  • Protokollführung, Terminplanung und Raummanagement
  • Pflege von Verteilern, Datenbanken und Kontaktlisten
  • Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit (z. B. Website-Pflege, Versand von Informationsmaterialien, Unterstützung bei Kampagnen)
  • Zuarbeit bei der Erstellung von Berichten, Dokumentationen und Präsentationen
  • Büroorganisation (Korrespondenz, Ablage, Beschaffung von Büromaterial)
  • Unterstützung bei Finanz- und Verwaltungsaufgaben (z. B. Rechnungsbearbeitung, Budgetverwaltung)
  • Schnittstelle zwischen Koordinationsstelle, LA‑VIDA-Verwaltung und externen Partner*innen

Ihr Profil / Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Büroorganisation, Verwaltung oder im Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), idealerweise auch in Projektmanagement-Tools
  • Organisationsgeschick, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Sensibilität für die Themen HIV, Gesundheit, Diversität und Antidiskriminierung

Wir bieten / Benefits

  • Eine Tätigkeit in einem sinnstiftenden Arbeitsfeld
  • Eine Vergütung nach TV-L E 6 inkl. arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
  • 30 Tage Urlaub/Jahr, zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Deutschlandticket, monatlicher Pluxee-Gutschein oder Urbansports-Mitgliedschaft

Vielfalt

Vielfalt ist in unserem Unternehmensverbund ein Gewinn. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von Menschen jeglicher kultureller/ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, zugeschriebener Behinderung, Altersgruppe, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung.

Ihre Bewerbung

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Für Rückfragen steht Ihnen Niklas Courtenay (fachliche Leitung) unter 030 / 554 4390 58 gern zur Verfügung

LA VIDA gGmbH
Perleberger Straße 27
10559 Berlin-Mitte

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

ZIK – zuhause im Kiez gGmbH HR Team

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