Ziraat Bank International AG ist eine seit ĂŒber 61 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tĂ€tige GeschĂ€ftsbank. Mit einer Bilanzsumme von ĂŒber 1 Milliarde Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an.
FĂŒr unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nĂ€chstmöglichen Termin einen:
Assistent im IT-Support / Helpdesk (m/w/d)
- Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von IT-Störungen und Anfragen im Rahmen des First-Level-Supports (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)
- UnterstĂŒtzung der Benutzer bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, MS Office, Drucker, Netzwerkzugang etc.)
- Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory und MS365 (z. B. PasswortzurĂŒcksetzungen, PostfĂ€cher, Gruppen)
- Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern, Laptops und MobilgerÀten
- UnterstĂŒtzung bei Softwareverteilung und Updates sowie Patchmanagement
- Dokumentation von VorfÀllen, Lösungen und Arbeitsanweisungen im Ticketsystem
- Weiterleitung komplexer Störungen an den Second-Level-Support
- UnterstĂŒtzung bei Rollouts und kleineren IT-Projekten
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker fĂŒr Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
- Erste praktische Berufserfahrung im IT-Support oder in einer Helpdesk-Rolle
- Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und gÀngigen Office-Anwendungen
- Grundkenntnisse in Active-Directory und MS365 von Vorteil
- FlieĂende Deutsch- und TĂŒrkischkenntnisse; Englischkenntnisse sind von Vorteil
Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung erwartet Sie eine angenehme ArbeitsatmosphĂ€re in einem zukunftsorientierten Unternehmen. AuĂerdem bieten wir Ihnen ein attraktives und marktgerechtes Gehalt sowie weitere Benefits wie folgt an:
- Betriebliche Altersvorsorge (BVV-Pensionskasse)
- Jobticket als Deutschlandticket
- Pluxee Benefit Card sowie Pluxee Restaurantschecks
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Gesundheitsförderung (Zuschuss zur Fitnessmitgliedschaft)
- Kostenlose GetrÀnke
Weitere Vorteile
- 30 Tage Urlaub
- Mobiles Arbeiten
- Gleitzeitvereinbarung
- Weiterbildungsmöglichkeiten fĂŒr persönliche und fachliche Entwicklung
- Zukunftsorientierter, sicherer und moderner Arbeitsplatz
- Kollegiales Arbeitsumfeld
- Zentraler Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung
JBRP1_DE
Assistent im IT-Support / Helpdesk (m/w/d) Arbeitgeber: Ziraat Bank International AG

Kontaktperson:
Ziraat Bank International AG HR Team