Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kunden, fĂŒhre Online-Demos durch und unterstĂŒtze das Vertriebsteam.
- Arbeitgeber: Innovatives Familienunternehmen mit coolen Softwarelösungen fĂŒr Ărzte.
- Mitarbeitervorteile: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitskurse und viele coole Perks.
- Warum dieser Job: Starte in einem dynamischen Team mit Startup-AtmosphÀre und tollen Events.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Gute Deutschkenntnisse, Organisationstalent und erste Berufserfahrungen erforderlich.
- Andere Informationen: Vollzeitstelle, Einarbeitung im Headoffice in Jena.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 ⏠pro Jahr.
Praxismanager:in / MFA / ZMFA mit Vertriebs- und Organisationstalent(Homeoffice möglich)
Wir sind ein innovatives, ehrgeiziges und nicht mehr ganz so kleines Familienunternehmen, das auf coole Softwarelösungen fĂŒr Ărzte und Ărztinnen spezialisiert ist.WO DU MIT ANPACKEN KANNST
- In unserem Vertriebsinnendienst gehört zu Deinen Aufgabenbereichen insbesondere die Bestandskundenbetreuung (Customer Care Calls, Produktberatung, Angebotserstellung) sowie der telefonische Erstkontakt mit Interessenten.
- AuĂerdem fĂŒhrst Du kleinere Online-Demonstrationen fĂŒr Zusatzmodule durch.
- Bei allen anfallenden Aufgaben rund um die Telematik-Infrastruktur (Beratung, Bestellung) stehst Du unseren Kunden tatkrÀftig zur Seite.
- Du erstellst und versendest VertrÀge und berÀtst bei inhaltlichen Fragen.
- Dein Organisations- und Koordinationstalent, Deine kundenorientierte und kommunikative Art sowie Deine digitale AffinitÀt (gerne Apple) bringst Du im Daily-Business bei der Verwaltung unserer E-Mail-PostfÀcher und internen Channels ein.
- Du behĂ€ltst den Durchblick und unterstĂŒtzt das Vertriebsteam dabei, unsere Interessenten zu zufriedenen Kunden zu machen.
- Diese Position kann zu 100% aus dem Home-Office ausgeĂŒbt werden, ausgenommen Teamevents đ Du musst also nicht zwangslĂ€ufig in ThĂŒringen oder der nĂ€heren Umgebung wohnen, um bei uns zu arbeiten. WĂ€hrend der Einarbeitung hĂ€tten wir Dich allerdings gerne ca. eine Woche im Headoffice in Jena.
- Leider ist bei dieser Position eine Teilzeitanstellung nicht möglich.
WAS DU DAFĂR MITBRINGEN SOLLTEST
- Du bist flexibel, pragmatisch und kannst Dich sehr gut selbst organisieren.
- SelbstÀndiges Arbeiten fÀllt Dir leicht und Du bist in der Lage, Aufgaben zu priorisieren.
- Du sprichst sehr gut deutsch und ein professionelles, freundliches Auftreten bei der Kommunikation mit unseren Kunden ist fĂŒr Dich selbstverstĂ€ndlich.
- Du hast bereits erste Berufserfahrungen gesammelt, die sich mit unseren Aufgabenbereichen decken.
- Dein Team kann immer auf Dich zÀhlen.
- Routiniertes Arbeiten liegt Dir besonders gut. Deine schnelle Auffassungsgabe hilft Dir dabei, interne Neuerungen schnell zu verinnerlichen.
- Um bei uns so richtig Fuà fassen zu können, ist es notwendig, dass Du Deutsch auf C2-Niveau beherrschst.
DEIN ARBEITSUMFELD BEI UNSWir sind ein offenes und ambitioniertes Team von ĂŒber 500 Mitarbeitern, das Kundenorientierung wirklich lebt und gleichzeitig SpaĂ hat. Bei uns herrscht auch nach ĂŒber 10 Jahren eine Startup-AtmosphĂ€re, die neben dem legendĂ€ren Obstkorb auch vielseitige Perks wie eine steuerfreie Shoppingkarte, Dienstrad-Leasing und Gesundheitskurse (z.B. Yoga, RĂŒckentraining und mental Health) anbietet – sowohl online als auch im BĂŒro.Je nach Einsatzgebiet (und das sind mindestens 75% aller Unternehmensbereiche) bieten wir all unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home Office an. Wir verstehen uns als eng zusammenhaltendes Team mit Kooperations- statt Wettbewerbs-AtmosphĂ€re. AuĂerhalb der Arbeit organisieren wir Events wie Beachvolleyball im Sommer, Grillfeste, Kochabende oder Paddeltouren.DEINE VORTEILE BEI UNS
- Super Team und flache Hierarchien
- Job Crafting/individuelle Arbeitsgestaltung
- Flexible Arbeitszeiten
- Weiterentwicklung
- Home Office/Mobiles Arbeiten
- Team Events
- Förderung der physischen und psychischen Gesundheit
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Dienstradleasing/Jobrad
- Hardwareleasing
- Mitarbeiterrabatte
- Betreuungkostenzuschuss/ Kita-Zuschuss
- Erholungsbeihilfe
- Essenszuschuss
- Fahrtkostenzuschuss
- Auslandsarbeit
Ăberzeugt? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!
Lade Deine aussagekrÀftige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und der relevanten Zeugnisse (Schul-, Ausbildungs-, Uni- und Arbeitszeugnisse) ganz einfach online auf unserer Homepage hoch. Sobald Deine Bewerbung bei uns angekommen bist, erhÀltst Du eine automatisch BestÀtigung per Mail.
Du hast noch Fragen?Dann wende Dich ganz einfach an unsere Personalabteilung. Sabrina, Tom, Julia und Elisa stehen Dir gerne bei RĂŒckfragen zur VerfĂŒgung. Du erreichst sie unterjobs@zollsoft.de. Weitere Informationen findest du auch auf unsererWebsite.
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Praxismanager:in / MFA / ZMFA mit Vertriebs- und Organisationstalent Arbeitgeber: zollsoft GmbH

Kontaktperson:
zollsoft GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Praxismanager:in / MFA / ZMFA mit Vertriebs- und Organisationstalent
âšTip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche tĂ€tig sind oder bereits bei uns arbeiten. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen FuĂ in die TĂŒr verschaffen.
âšTip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im VorstellungsgesprĂ€ch vor. Ăberlege dir, wie du deine Erfahrungen im Kundenservice und deine organisatorischen FĂ€higkeiten konkret darstellen kannst. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bereit bist, Verantwortung zu ĂŒbernehmen.
âšTip Nummer 3
Informiere dich ĂŒber unsere Produkte und Dienstleistungen. Wenn du wĂ€hrend des GesprĂ€chs zeigen kannst, dass du dich mit unserem Angebot auseinandergesetzt hast, hinterlĂ€sst das einen positiven Eindruck und zeigt dein Interesse an der Position.
âšTip Nummer 4
Zeige deine digitale AffinitÀt! Da wir ein technologieorientiertes Unternehmen sind, ist es wichtig, dass du deine Kenntnisse in digitalen Tools und Softwarelösungen hervorhebst. ErwÀhne spezifische Programme oder Plattformen, mit denen du bereits gearbeitet hast.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Praxismanager:in / MFA / ZMFA mit Vertriebs- und Organisationstalent
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren und ĂŒberzeugenden ErklĂ€rung, warum du dich fĂŒr die Position als Praxismanager:in interessierst. Betone deine Leidenschaft fĂŒr die Kundenbetreuung und deine AffinitĂ€t zu digitalen Lösungen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Gehe in deinem Lebenslauf auf spezifische Berufserfahrungen ein, die direkt mit den Aufgaben der Stelle ĂŒbereinstimmen. Zeige auf, wie deine bisherigen TĂ€tigkeiten dir die nötigen FĂ€higkeiten fĂŒr die Bestandskundenbetreuung und Produktberatung vermittelt haben.
Betone deine KommunikationsfÀhigkeiten: Da die Kommunikation mit Kunden eine zentrale Rolle spielt, solltest du in deinem Anschreiben und Lebenslauf deine ausgeprÀgten kommunikativen FÀhigkeiten betonen. Verwende Beispiele, um zu zeigen, wie du erfolgreich mit Kunden interagiert hast.
PrĂŒfe deine Unterlagen auf VollstĂ€ndigkeit: Bevor du deine Bewerbung abschickst, stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) vollstĂ€ndig und korrekt sind. Achte darauf, dass dein Lebenslauf ĂŒbersichtlich und gut strukturiert ist.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei zollsoft GmbH vorbereitest
âšBereite dich auf typische Fragen vor
Ăberlege dir Antworten auf hĂ€ufige Interviewfragen, wie z.B. deine StĂ€rken und SchwĂ€chen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
âšDemonstriere deine Organisationstalente
Da die Rolle viel Organisation erfordert, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, die deine FĂ€higkeiten in der Selbstorganisation und Priorisierung von Aufgaben verdeutlichen.
âšZeige deine Kundenorientierung
Bereite einige Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast. Dies könnte durch positive RĂŒckmeldungen oder erfolgreiche Problemlösungen geschehen sein. Kundenorientierung ist ein zentraler Aspekt dieser Position.
âšInformiere dich ĂŒber das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld ĂŒber die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Zeige wĂ€hrend des Interviews, dass du die Softwarelösungen fĂŒr Ărzte verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu verbessern oder zu vermarkten.