Auf einen Blick
- Aufgaben: Support planning and execution of communication activities and manage various administrative tasks.
- Arbeitgeber: Join a dynamic team focused on effective corporate communication and marketing.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy over 5 weeks of vacation, discounts, and generous professional development support.
- Warum dieser Job: This role offers creativity, teamwork, and the chance to make an impact in communications.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Background in corporate communication or marketing with some work experience required.
- Andere Informationen: Ideal for those who love organization and have a flair for writing.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
IHR WIRKUNGSFELD Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsaktivitäten Organisation und Koordination von Drucksachen (Nachdrucke und neue Publikationen) Diverse administrative Aufgaben (Listen, Serienbriefe, Einladungen) Pflege der Website und des Intranetauftritts Bewirtschaftung des Corporate Newsrooms, Verfassen und Redigieren kurzer Texte für interne News und Social-Media-Kanäle Organisation und Durchführung von Anlässen, z.B. ärztliche Fortbildungen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsaktivitäten Organisation und Koordination von Drucksachen (Nachdrucke und neue Publikationen) Diverse administrative Aufgaben (Listen, Serienbriefe, Einladungen) Pflege der Website und des Intranetauftritts Bewirtschaftung des Corporate Newsrooms, Verfassen und Redigieren kurzer Texte für interne News und Social-Media-Kanäle Organisation und Durchführung von Anlässen, z.B. ärztliche Fortbildungen Ihr Profil Aus- und/oder Weiterbildung in Unternehmenskommunikation, Marketing oder einem ähnlichen Bereich und erste Berufserfahrung Sie haben Freude an organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und Content Management Systemen und haben idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Adobe InDesign Stilsicheres Deutsch, redaktionelles Flair und Freude an der Erstellung von Texten Sie arbeiten selbstständig, sind zuverlässig und legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit im Team Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Gestaltung und Weiterentwicklung in einem kleinen Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut. Sie profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, wie z. B. mehr als 5 Wochen Ferien, diversen Vergünstigungen, grosszügiger Beteiligung an fachlichen Weiterbildungen sowie sehr guten Sozialleistungen.
Assistent/in Kommunikation und Marketing 80 - 100% Arbeitgeber: Zuger Kantonsspital AG ZGKS
Kontaktperson:
Zuger Kantonsspital AG ZGKS HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistent/in Kommunikation und Marketing 80 - 100%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Kommunikations- und Marketingbranche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Unternehmenskommunikation und im Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bringe eigene Ideen ein, wie du diese Trends bei uns umsetzen könntest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine organisatorischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich Projekte koordiniert oder Veranstaltungen organisiert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im Team. Bereite dich darauf vor, zu erklären, wie du zur Teamdynamik beitragen kannst und welche Erfahrungen du in der Zusammenarbeit mit anderen gemacht hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistent/in Kommunikation und Marketing 80 - 100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Anschreiben gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position und deine relevanten Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Marketing deutlich macht. Zeige, wie du zur Umsetzung der Kommunikationsaktivitäten beitragen kannst.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone deine Erfahrungen mit MS Office, Content Management Systemen und Adobe InDesign, sowie deine organisatorischen Fähigkeiten.
Korrekturlesen: Überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ein fehlerfreies Anschreiben und ein präziser Lebenslauf hinterlassen einen professionellen Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Zuger Kantonsspital AG ZGKS vorbereitest
✨Bereite dich auf die Kommunikationsaktivitäten vor
Informiere dich über die aktuellen Kommunikationsstrategien des Unternehmens. Überlege dir, wie du deine Ideen zur Planung und Umsetzung von Kommunikationsaktivitäten einbringen kannst.
✨Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten
Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine organisatorischen und administrativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das kann die Koordination von Drucksachen oder die Organisation von Veranstaltungen umfassen.
✨Demonstriere dein redaktionelles Flair
Bringe einige deiner Texte oder Projekte mit, die du verfasst oder redigiert hast. Zeige, dass du ein GespĂĽr fĂĽr Sprache und Stil hast und dass du Freude an der Erstellung von Inhalten hast.
✨Sei bereit, über Teamarbeit zu sprechen
Betone deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.