Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die erste Ansprechperson im Kundenservice und bearbeite Verträge.
- Arbeitgeber: Zurich ist ein führendes Versicherungsunternehmen mit einem starken Fokus auf Kundenservice.
- Mitarbeitervorteile: Bis zu 3 Tage Home-Office, moderne Büros, Gesundheitsangebote und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte das Kundenerlebnis aktiv mit und arbeite in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung, gute Deutschkenntnisse und Erfahrung im Kundenservice sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und soziales Engagement in einem innovativen Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 27500 - 40000 € pro Jahr.
Wähle aus, wie oft (in Tagen) du eine Benachrichtigung erhalten möchtest:
Service Center Agent (mensch*) im Bereich Vertrag – Karenzvertretung (TZ/25 Std.)
Du hast den Servicegedanken verinnerlicht und legst Wert auf eine effiziente und genaue Arbeitsweise?
Im Service Center erwarten dich folgende Aufgaben:
- Du bist die erste Ansprechperson im Kundenservice – telefonisch und schriftlich
- Du erteilst Auskünfte zu Verträgen in allen Versicherungssparten
- Du hilfst Kunden bei Vertrags- und Stammdatenänderungen
- Du bearbeitest Reklamationen, stellst unsere Servicequalität sicher und trägst damit zur Kundenzufriedenheit bei
- Du bist Drehscheibe in diverse Unternehmensbereiche (Sales, Marketing, Finanz, etc.)
Was zeichnet dich aus?
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (Lehre, AHS, etc.)
- Du hast vielleicht schon Berufserfahrung im Kundenservice (telefonisch/schriftlich)
- Du arbeitest gerne mit digitalen Tools und bist bereit, Neues zu lernen
- Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig, genau und selbstständig
- Du bist kommunikativ und Kundenkontakt ist dir wichtig
Warum ist es großartig bei Zurich zu arbeiten?
- Arbeitszeiten im Rahmen unserer Servicezeiten (Mo-Fr 08:00 – 17:00 Uhr)
- Bis zu 3 Tage Home-Office wöchentlich
- Modernes und stillvoll eingerichtetes Büro und Ausstattung für zu Hause – für jede Tätigkeit das richtige Umfeld
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer Zurich Academy, Förderung von Talenten
- Angebote für deine Gesundheit – Fitnesscenter, Events, Kantine mit Vital-Menü
- Attraktive Konditionen für Versicherungsprodukte
- Gelebte Diversity und soziales Engagement – PrideZ-Initiative, Eltern-Buddy-Netzwerk, Sozialprojekte
- Mitgestalten unserer Zukunft – digital, innovativ und nachhaltig
- …und das ist nicht alles!
Das Bruttogehalt für diese Funktion beträgt mindestens EUR 34.462,12 pro Jahr (40 Stunden/Woche). Abhängig von deiner Erfahrung und Ausbildung machen wir dir ein passendes Angebot. Dabei orientieren wir uns an aktuellen Marktgehältern.
Was macht Zurich besonders?
„Versicherungen sind langweilig, altmodisch und kompliziert.“ Kommt dir das bekannt vor? Bei uns ist es definitiv anders! Wir sind mitreißend, unkompliziert und treffsicher – einfach mutiger. Unsere 1.300 Kolleginnen und Kollegen arbeiten gemeinsam und nachhaltig am besten Kundenerlebnis. Mit Erfolg, denn unsere Produkte und Services sind mehrfach ausgezeichnet. So gehören wir zu den Top Ten der heimischen Versicherungen.
Die Zurich Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der Zurich Versicherungs-AG. Wir übernehmen Verantwortung für die schnelle und genaue Abwicklung von Kundenanliegen und bieten den besten Kundenservice. Unsere Teams bestehen aus 20-25 Personen und zeichnen sich durch Vielfalt und Erfolg aus.
Du findest dich in unseren Werten wieder und die Rolle wäre ein passender Karriereschritt für dich? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung über den Button Jetzt bewerben.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung:
Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Human Resources
Victoria Baumgärtner
*) Wir ermutigen alle Menschen sich zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Alter, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Beeinträchtigung oder Herkunft und anderen gesetzlich geschützten Gründen.
#LI-Hybrid
#J-18808-Ljbffr
Service Center Agent (mensch*) im Bereich Vertrag - Karenzvertretung (TZ/25 Std.) Arbeitgeber: Zurich 56 Company Ltd
Kontaktperson:
Zurich 56 Company Ltd HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Service Center Agent (mensch*) im Bereich Vertrag - Karenzvertretung (TZ/25 Std.)
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den häufigsten Kundenanfragen im Versicherungsbereich vertraut. Wenn du die typischen Anliegen und Probleme der Kunden kennst, kannst du im Vorstellungsgespräch zeigen, dass du bereits ein gutes Verständnis für die Rolle des Service Center Agents hast.
✨Tip Nummer 2
Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich. Da du die erste Ansprechperson im Kundenservice bist, ist es wichtig, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst. Vielleicht kannst du Rollenspiele mit Freunden oder Familie durchführen, um dein Selbstbewusstsein zu stärken.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die digitalen Tools, die im Kundenservice verwendet werden. Wenn du bereits Kenntnisse in bestimmten Softwarelösungen hast, erwähne das im Gespräch. Zeige, dass du bereit bist, neue Technologien zu lernen und anzuwenden.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit unter Beweis stellen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder wie du Herausforderungen gemeistert hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Center Agent (mensch*) im Bereich Vertrag - Karenzvertretung (TZ/25 Std.)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Überlege, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen passen.
Betone deine Kundenservice-Erfahrung: Da der Job im Kundenservice ist, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenkontakt anführen. Zeige, wie du Probleme gelöst und zur Kundenzufriedenheit beigetragen hast.
Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor: Stelle sicher, dass du deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift betonst. Gib Beispiele, wie du effektiv mit Kunden kommuniziert hast, sowohl telefonisch als auch schriftlich.
Zeige deine Teamfähigkeit: Da die Rolle Teamarbeit erfordert, solltest du in deiner Bewerbung darauf eingehen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone deine Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Zurich 56 Company Ltd vorbereitest
✨Servicegedanken verinnerlichen
Zeige im Interview, dass du den Servicegedanken wirklich lebst. Bereite Beispiele vor, in denen du Kunden erfolgreich unterstützt hast und wie du zur Kundenzufriedenheit beigetragen hast.
✨Digitale Tools nutzen
Da die Arbeit mit digitalen Tools wichtig ist, solltest du dich im Vorfeld mit den gängigen Programmen vertraut machen. Erwähne im Gespräch, welche Tools du bereits genutzt hast und wie du bereit bist, Neues zu lernen.
✨Kommunikative Fähigkeiten betonen
Bereite dich darauf vor, deine kommunikativen Fähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Informationen klar und verständlich vermitteln kannst, sowohl mündlich als auch schriftlich.
✨Teamarbeit hervorheben
Betone deine Teamfähigkeit und wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast. Zeige, dass du zuverlässig und selbstständig arbeiten kannst, aber auch gerne im Team agierst.