Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden telefonisch und schriftlich, erstelle Angebote und beantworte Anfragen.
- Arbeitgeber: Zurich ist eine führende Versicherungsgesellschaft mit über 1,4 Millionen Kunden in der Schweiz.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, interne Schulungen und ein unterstützendes Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft des Versicherungsmarktes mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungsbranche und gute Deutsch- sowie Französischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Hybrides Arbeiten möglich, Teilzeit oder Vollzeit (80-100%).
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
VIP Kundenbetreuer im Direct Sales DE/FR (m/w/d) 80 – 100 %
Möchtest du das Aushängeschild der Zurich für hervorragenden Service sein? Inspiriert dich der Gedanke, gemeinsam mit deinem Team ein exzellentes Kunden- und Partnererlebnis anzubieten? Dann bist du bei uns genau richtig.
Der Bereich Direct, Digital & Customer Care ist ein wichtiger Vertriebskanal der Zurich Schweiz und stellt durch telefonische und digitale Beratungs- und Verkaufslösungen sicher, dass unsere Kundinnen und Kunden in jeder Lebenslage den besten Schutz erhalten. Als kontaktfreudige, service- und kundenorientierte Persönlichkeit, hast du Freude am telefonischen und schriftlichen Dialog mit Kunden und Partnern. Als VIP Kundenbetreuer bist du Teil eines 10 köpfigen Teams und berätst Interessenten, Partner und bestehende Kunden am Telefon oder über schriftliche Korrespondenzen und vermittelst den Kunden das Gefühl, bei dir gut aufgehoben zu sein.
Auf dich wartet ein aufgeschlossenes und unterstützendes Team. Wir sind offen für neue Ideen, bieten dir ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld und pflegen eine aktive Feedback- sowie Lernkultur. Um das fachliche Knowhow sicherzustellen, bieten wir dir einen internen Lehrgang an der Sales Academy an.
Unsere Ambition ist es, die kunden- und technologiegetriebene Transformation am Schweizer Versicherungsmarkt anzuführen. Willst du Teil dieser Reise werden? Dann könnte dies dein nächster Karriereschritt sein.
Erfahre hier, weshalb Zurich Schweiz zu den «Top 10» Arbeitgeber der Schweiz zählt. Werde auch du Teil davon und bewirb dich als VIP Kundenbetreuer im Direct Sales DE/FR.
- Du übernimmst die telefonische und schriftliche Beratung von Interessenten, Partnern und bestehenden Kunden im Bereich Privatkunden Nichtleben.
- Du ermittelst den Versicherungsschutz für Kunden und bist für die Erstellung der Offerten zuständig.
- Du erteilst kompetente Auskünfte bei Kundenanfragen und stellst eine qualitativ hochstehende Bearbeitung der schriftlichen Kundenkorrespondenz sicher.
- Du übernimmst Offline-Aktivitäten wie administrative und organisatorische Tätigkeiten.
Minimum Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungsbranche und/oder Berufserfahrung in einer kaufmännischen und kundenorientierten Tätigkeit.
- Erfahrung und Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt.
- Ausgeprägtes verkäuferisches Flair mit hoher Verkaufs- und Beratungskompetenz.
- Teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter Kundenorientierung.
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich) und idealerweise gute Kenntnisse in einer der folgenden Sprachen: Englisch und/oder Italienisch.
Dein Kontakt
Talent Acquisition Consultant: Jourdan Vertudes (+41 44 628 32 14)
Zusätzliche Informationen
Teilzeit oder Vollzeit: 80 – 100 %.
Arbeitsort: Zürich, Oerlikon.
Hybrides Arbeiten: bis zu 40-60%.
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung – auch ohne Bewerbungsschreiben. Gerne kannst du uns bei einem persönlichen Kennenlernen von deiner Motivation überzeugen.
Wer wir sind
Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitierst du von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.
Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steige bei uns ein und werde Teil dieser Kultur.
#J-18808-Ljbffr
VIP Kundenbetreuer im Direct Sales DE/FR (m/w/d) 80 - 100 % Arbeitgeber: Zurich 56 Company Ltd
Kontaktperson:
Zurich 56 Company Ltd HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: VIP Kundenbetreuer im Direct Sales DE/FR (m/w/d) 80 - 100 %
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da du viel telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden haben wirst, ist es wichtig, dass du in der Lage bist, klar und freundlich zu kommunizieren. Übe, wie du dich am Telefon präsentierst und achte darauf, dass deine schriftliche Korrespondenz professionell und einladend ist.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Versicherungsbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen, die dir helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor! Informiere dich über häufige Fragen und Anliegen von Kunden im Bereich Nichtleben. Wenn du in der Lage bist, kompetente Antworten zu geben, wird das deinen Eindruck als Bewerber stärken.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Teamfähigkeit zu demonstrieren! Da du Teil eines 10-köpfigen Teams sein wirst, ist es wichtig, dass du zeigst, wie gut du im Team arbeiten kannst. Überlege dir Beispiele aus deiner Vergangenheit, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: VIP Kundenbetreuer im Direct Sales DE/FR (m/w/d) 80 - 100 %
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle viel telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden erfordert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten anführen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden interagiert hast.
Hebe deine Teamfähigkeit hervor: Die Position erfordert eine teamorientierte Persönlichkeit. Erwähne spezifische Erfahrungen, bei denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Teamfähigkeit zu demonstrieren.
Sprich deine Sprachkenntnisse an: Da sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse gefordert sind, solltest du deine Sprachkenntnisse klar angeben. Wenn du auch Englisch oder Italienisch sprichst, erwähne dies ebenfalls.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Zurich 56 Company Ltd vorbereitest
✨Bereite dich auf Kundenanfragen vor
Da du als VIP Kundenbetreuer telefonische und schriftliche Beratungen durchführst, solltest du dir typische Kundenanfragen überlegen und darauf vorbereitete Antworten parat haben. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und kompetent darauf eingehen kannst.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend für diese Position. Übe, klar und präzise zu sprechen, sowohl am Telefon als auch in schriftlicher Form. Achte darauf, freundlich und professionell zu bleiben, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.
✨Zeige dein verkäuferisches Flair
In der Rolle des VIP Kundenbetreuers ist es wichtig, ein ausgeprägtes verkäuferisches Flair zu zeigen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich verkauft oder beraten hast, und erläutere, wie du Kunden von den Produkten überzeugen kannst.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Da du Teil eines 10-köpfigen Teams bist, ist Teamarbeit von großer Bedeutung. Teile im Interview Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur positiven Teamdynamik beitragen kannst.