Abteilungsleitung Vertragsadministration Property & Casualty – Motor und Non-Motor (m/w/d)
Jetzt bewerben
Abteilungsleitung Vertragsadministration Property & Casualty – Motor und Non-Motor (m/w/d)

Abteilungsleitung Vertragsadministration Property & Casualty – Motor und Non-Motor (m/w/d)

Wiesbaden Vollzeit 48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Z

Wir, die Zurich Kunden Center GmbH, sind ein Unternehmen der Zurich Gruppe Deutschland. Wir sind die erste Anlaufstelle für Kunden und Vertriebspartner und bieten mit unserem Leitbild „We care – Wir für Dich“ exzellenten Kundenservice. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Abteilungsleitung Vertragsadministration Property & Casualty – Motor und Non-Motor (m / w / d).

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Teamleiter:innen auf Basis der modernen Führungskultur der Zurich Gruppe Deutschland
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Customer Journeys und Services im Einklang mit der Unternehmensstrategie
  • Sicherstellung einer nachhaltig exzellenten Servicequalität
  • Laufende Weiterentwicklung der Servicekultur sowie der Fähigkeiten & Kompetenzen unserer Mitarbeiter:innen
  • Förderung der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern und laufende Sicherstellung effektiver und effizienter End-to-End-Prozesse im Sinne unserer Kunden
  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch Ableitung geeigneter Maßnahmen aus dem Net Promoter Score
  • Durchführung des Budget- und Personalcontrollings für den Verantwortungsbereich
  • Initiieren, Treiben und Begleiten von Struktur- und Prozessoptimierungen
  • Mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Kundenservice sowie gutes Fachwissen im Bereich Property & Casualty (Kompositversicherung)
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / BWL oder des Versicherungswesens, gerne auch nach einer sehr gut abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Methodenkompetenz (z. B. Lean, SCRUM) zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Kundenservice und zum Aufbau nachhaltiger Customer Journeys
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-365-Anwendungen, insbesondere der gängigen Office-Produkte
  • Flexibler, situativer Führungsstil gepaart mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu inspirieren und nachhaltig für exzellenten Kundenservice zu begeistern
  • Hohe Sozialkompetenz sowie Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege von Netzwerken, insbesondere gut ausprägte Fähigkeiten im Change-Management
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
  • Ein modernes und effizientes Bürokonzept „New Work“
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeitervergünstigungen: Kantine, Jobticket, Parkplatz, Fitnessstudio, Mitarbeitertarife
  • Flexible work@home-Vereinbarung
  • Gesundheitsangebote: vom Gesundheitstag über Betriebssport bis hin zur Grippeschutzimpfung
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

JBRP1_DE

Z

Kontaktperson:

Zurich Kunden Center GmbH HR Team

Abteilungsleitung Vertragsadministration Property & Casualty – Motor und Non-Motor (m/w/d)
Zurich Kunden Center GmbH
Jetzt bewerben
Z
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>