Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein motiviertes Team im Bereich Schaden Assistance und entwickle innovative Lösungen.
- Arbeitgeber: Zurich ist eine internationale Versicherung mit über 1,4 Millionen Kunden in der Schweiz.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine starke Teamkultur warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Kundenbetreuung in einem dynamischen Umfeld mit hoher Servicequalität.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in der Versicherungsbranche, Führungskompetenz und fließende Sprachkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Hybrides Arbeiten möglich, Teilzeit oder Vollzeit (80-100%).
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Bist du auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in einem internationalen Unternehmen, das dir die Möglichkeit bietet, Gruppenleitung mit der Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden zu verbinden? Beherrschst du fliessend Deutsch und Französisch oder Deutsch und Italienisch – idealerweise sogar alle drei Sprachen? Wenn die Reisebranche deine Leidenschaft ist und du einen exzellenten Kundenservice liebst, könnte diese Position genau das Richtige für dich sein. Werde Teil unseres engagierten Teams im Bereich Schaden Assistance und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Kundenbetreuung.
Als Gruppenleiter am Hauptsitz der Zurich Versicherung in Zürich-Oerlikon trägst du die Verantwortung für die Führung eines Teams von rund 10 motivierten Mitarbeitenden im Bereich Schaden Assistance. Wir suchen eine Persönlichkeit, die in Customer Journeys und Schadensprozessen denkt, um die Organisation kontinuierlich zu einer hohen Kundenorientierung zu motivieren. Du bist kommunikativ, kunden- und lösungsorientiert und hast ein starkes Qualitäts- sowie Verantwortungsbewusstsein.
Wenn dir diese Aufgaben am Herzen liegen, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.
Erfahre hier , weshalb Zurich Schweiz zu den «Top 10» Arbeitgebern der Schweiz zählt. Werde auch du Teil davon und bewirb dich als Gruppenleiter Schaden Assistance / Reiseversicherung (m/w/d) 80 – 100%.
Was du tust
- Du übernimmst die personelle, fachliche und organisatorische Leitung eines motivierten Teams im Bereich Schaden Assistance.
- Du hinterfragst bestehende Arbeitsprozesse und beteiligst dich aktiv an der Entwicklung von Prozessautomatisierungen.
- Du bearbeitest anspruchsvolle Fälle und Kundenbeschwerden in den Bereichen Pannenhilfe und Reiseschutzversicherungen.
- Du stellst die Qualität in der Schadenabwicklung sowie die Korrespondenz mit unseren Kunden und Geschäftspartnern sicher.
- Du entwickelst und implementierst Lösungen zur Optimierung der Kundenbetreuung.
- Du sorgst für eine hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit
Was du mitbringst
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, insbesondere im Schadenbereich.
- Ausgewiesene Führungserfahrung in einem kulturell vielfältigen Umfeld, idealerweise in einer operativen Schadeneinheit.
- Eine Leidenschaft für die Reisebranche und ein Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden.
- Eine kaufmännische oder technische Ausbildung; ein Bachelorabschluss ist von Vorteil.
- Du bist lösungsorientiert und verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise.
- Fliessende Deutsch- und Französisch- oder Deutsch- und Italienischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
Dein Kontakt
Talent Acquisition Consultant: Bernd Makasy (044 628 42 14)
Zusätzliche Informationen
Teilzeit oder Vollzeit: 80 – 100 %
Arbeitsort: Zürich, Oerlikon /
Hybride s Arbeiten: bis zu 40 %
#LI-Hybrid
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung – auch ohne Bewerbungsschreiben.
Gerne kannst du uns bei einem persönlichen Kennenlernen von deiner Motivation überzeugen.
Wer wir sind
Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53\’000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitierst du von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.
Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steige bei uns ein und werde Teil dieser Kultur.
Information für Personalvermittler
Zürich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für das Verständnis.
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Gruppenleiter Schaden Assistance 24/7 (m/w/d) 80 - 100 Arbeitgeber: Zurich
Kontaktperson:
Zurich HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Gruppenleiter Schaden Assistance 24/7 (m/w/d) 80 - 100
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Versicherungsbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf deine Führungserfahrung beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du ein Team geleitet hast und welche Herausforderungen du gemeistert hast.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends in der Reise- und Versicherungsbranche. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese die Kundenbetreuung beeinflussen könnten.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen. Übe, in beiden geforderten Sprachen zu kommunizieren, um sicherzustellen, dass du im Vorstellungsgespräch fließend und selbstbewusst sprechen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Gruppenleiter Schaden Assistance 24/7 (m/w/d) 80 - 100
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Betone deine Führungserfahrung: Da die Position eine Gruppenleitung erfordert, solltest du deine bisherigen Erfahrungen in der Führung von Teams klar hervorheben. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge und deinen Führungsstil zu verdeutlichen.
Sprich die Sprachen an: Die Beherrschung von Deutsch und Französisch oder Italienisch ist entscheidend. Stelle sicher, dass du deine Sprachkenntnisse deutlich machst, eventuell auch mit Nachweisen oder Zertifikaten.
Motivation zeigen: Obwohl kein Bewerbungsschreiben erforderlich ist, solltest du in deinem Lebenslauf oder in einem kurzen Anschreiben deine Motivation für die Reisebranche und die Arbeit bei Zurich klar darlegen. Zeige, warum du Teil des Teams werden möchtest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Zurich vorbereitest
✨Bereite dich auf Fragen zur Teamführung vor
Da die Position eine Gruppenleitung erfordert, solltest du konkrete Beispiele für deine Führungserfahrung parat haben. Überlege dir, wie du dein Team motiviert und welche Herausforderungen du gemeistert hast.
✨Kenntnisse über den Schadenbereich
Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen im Schadenbereich der Versicherungsbranche. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und Lösungen entwickeln kannst, um die Kundenbetreuung zu optimieren.
✨Sprachkenntnisse betonen
Da fließende Deutsch- und Französisch- oder Italienischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, deine Sprachfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Du könntest auch einige Fachbegriffe in diesen Sprachen vorbereiten, um deine Kompetenz zu zeigen.
✨Kundenorientierung demonstrieren
Bereite Beispiele vor, die deine kundenorientierte Denkweise verdeutlichen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit auf Kundenfeedback reagiert hast und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um die Servicequalität zu verbessern.