Sachgebietsleitung Personal (m / w / d) mit Karriereperspektive in Vollzeit
Sachgebietsleitung Personal (m / w / d) mit Karriereperspektive in Vollzeit

Sachgebietsleitung Personal (m / w / d) mit Karriereperspektive in Vollzeit

Duisburg Vollzeit 48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite das Personalteam und manage die Personalentwicklung in einer renommierten Pflegeeinrichtung.
  • Arbeitgeber: Zweckverband Pflegeheim Haus Wartenberg ist eine angesehene Pflegeeinrichtung mit 400 Mitarbeitenden.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, tarifliche Altersvorsorge, Firmenfitness und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Pflege mit, während du in einem unterstützenden und kollegialen Umfeld arbeitest.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Sozialwesen oder Betriebswirtschaft, Führungskompetenz und Erfahrung im Personalmanagement.
  • Andere Informationen: Karriereperspektiven und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, sind gegeben.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 72000 € pro Jahr.

Über uns

Zur Verstärkung unseres Führungs- und Verwaltungsteams in Geisingen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine Sachgebietsleitung Personal (m / w / d) mit Karriereperspektive in Vollzeit. Der Zweckverband Pflegeheim Haus Wartenberg ist mit fünf Häusern in Geisingen, einem Haus am Standort Blumberg sowie 400 Mitarbeitenden eine namhafte Pflegeeinrichtung in der Region, die sich durch eine hohe Fachkompetenz sowie spezialisierte Pflege- und Betreuungsangebote auszeichnet.

Ihre Aufgaben:

  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und deren Vertretung, perspektivisch Übernahme weiterer Verantwortung.
  • Motivierende und zielorientierte Führung der Fachbereiche Personal und Belegungsmanagement.
  • Personalrecruiting und -entwicklung für alle Fachbereiche des Zweckverbandes.
  • Personalbedarfsplanung und -controlling.
  • Ansprechpartner in für tarif- und arbeitsrechtliche Fragen sowie Heimverträge.
  • Offene und sachgeprägte Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern, Behörden und Ämtern.
  • Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessabläufen und Umsetzung digitaler Strukturen.
  • Weiterentwicklung unserer Corporate Benefits.
  • Regelmäßige Teilnahme an Leitungssitzungen und Arbeitskreisen.

Wir wünschen uns:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialwirtschaft, gehobener Verwaltungsdienst, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Qualifikation als Fachwirt Organisation und Führung mit Schwerpunkt Sozialwesen.
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position ist von Vorteil.
  • Engagierte, kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit sozialer Kompetenz.
  • Hohe fachliche Kompetenz und fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil.
  • Erfahrung in den Bereichen Dienstplanung und Zeiterfassung sind wünschenswert.
  • Analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit leistungsgerechter Vergütung bis EG 13 TVöD.
  • Tarifliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsumfeld.
  • Förderung der persönlichen Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungen.
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement, u. a. Firmenfitness mit Hansefit sowie weitere Vergünstigungen und Benefits.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Zweckverband Pflegeheim Haus Wartenberg, Tuttlinger Str. 378, 187 Geisingen, Herrn Torsten Fietze, Organisatorisch-pflegerischer Geschäftsführer.

Sachgebietsleitung Personal (m / w / d) mit Karriereperspektive in Vollzeit Arbeitgeber: Zweckverband Pflegeheim Haus Wartenberg

Der Zweckverband Pflegeheim Haus Wartenberg in Geisingen ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit leistungsgerechter Vergütung bietet, sondern auch eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld. Unsere offene und kollegiale Kultur fördert die persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie attraktive Corporate Benefits, einschließlich Firmenfitness und einem umfassenden Gesundheitsmanagement. Hier haben Sie die Chance, in einer bedeutenden Pflegeeinrichtung mit hoher Fachkompetenz zu arbeiten und aktiv zur Optimierung von Prozessen beizutragen, während Sie gleichzeitig Beruf und Familie optimal vereinbaren können.
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Kontaktperson:

Zweckverband Pflegeheim Haus Wartenberg HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachgebietsleitung Personal (m / w / d) mit Karriereperspektive in Vollzeit

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Pflegebranche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern im Zweckverband Pflegeheim Haus Wartenberg herstellen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen im Personalmanagement innerhalb des Gesundheitssektors. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie du diese in deiner zukünftigen Rolle umsetzen könntest.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Führungskompetenz vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeit zur motivierenden und zielorientierten Führung unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige dein Interesse an der Weiterentwicklung der Corporate Benefits. Überlege dir, welche Ideen du einbringen könntest, um das Arbeitsumfeld für die Mitarbeitenden zu verbessern und präsentiere diese in deinem Gespräch.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachgebietsleitung Personal (m / w / d) mit Karriereperspektive in Vollzeit

Führungskompetenz
Kommunikationsstärke
Analytische Fähigkeiten
Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht
Personalrecruiting
Personalentwicklung
Prozessmanagement
Projektmanagement
Teamfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Organisationsgeschick
Kenntnisse in Dienstplanung und Zeiterfassung
Empathie und soziale Kompetenz
Strategisches Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Führungserfahrung und Kenntnisse im Personalmanagement.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich darauf vorbereiten. Gehe auch auf deine sozialen Kompetenzen und Führungsqualitäten ein.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies sie sorgfältig durch oder lasse sie von jemand anderem Korrektur lesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Zweckverband Pflegeheim Haus Wartenberg vorbereitest

Bereite dich auf die Fragen zur Führungskompetenz vor

Da die Position eine motivierende und zielorientierte Führung erfordert, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Führungsstärke und Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht auffrischen

Stelle sicher, dass du über aktuelle Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht des öffentlichen Dienstes verfügst. Dies könnte in der Diskussion mit dem Interviewer von großer Bedeutung sein.

Analytische Fähigkeiten demonstrieren

Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu zeigen, insbesondere in Bezug auf Personalbedarfsplanung und -controlling. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Probleme identifiziert und Lösungen entwickelt hast.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst, die auf die Werte und die Zusammenarbeit im Team abzielen. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch an der Integration ins Team interessiert bist.

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