Auf einen Blick
- Aufgaben: Leverage your skills to expand our national and international E-Commerce business.
- Arbeitgeber: Join a market-leading company with a global presence and innovative spirit.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy remote work options, a company car, and exclusive corporate perks.
- Warum dieser Job: Shape the future of E-Commerce in a dynamic team with creative freedom.
- Gewünschte Qualifikationen: 5+ years in D2C E-Commerce leadership; strong SaaS and marketplace experience required.
- Andere Informationen: Work in a supportive environment with modern tools and a focus on table culture.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 100000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für den Ausbau des nationalen und internationalen E-Commerce Geschäfts (D2C, E-Com Partner, Multichannel)
- Ausbau, Führung und Weiterentwicklung eines wachsenden E-Commerce Teams
- Planung, Monitoring, Reporting und Analyse relevanter KPIs der E-Commerce Kanäle
- Verantwortung für alle Online-Marketing-Aktivitäten und entsprechenden Budgets inkl. Social Selling und Kampagnenmanagement
- Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von gezielten Werbekampagnen in den jeweiligen Absatzwegen
- Auswahl und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen (u.a. für Onlineshop, Online Marketing, Amazon und Fulfillment Logistik) sowie Vertragsverhandlungen
- Steuerung von Produktlistungen und -optimierungen (inkl. Sicherstellung der Content-Erstellung und Keyword-Recherche) im eigenen Onlineshop sowie externen Plattformen
- Konzeption und Implementierung einer globalen B2B-Plattform für die Handels- und Vertriebspartner
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium mit marketing-/vertriebs- oder technikbezogenen Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung im Bereich E-Commerce & Digital Business
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im D2C E-Commerce mit Führungskompetenz, zusätzliche Erfahrung im B2B-Bereich vorteilhaft
- Nachweisliche Praxiserfahrung und Know-how mit dem Vertrieb über Marktplätze (Amazon, Westwing, Otto Group, VeePee, u.a.) sowie Pure Player
- Sehr gute Kenntnisse in einer gängigen SaaS E-Commerce Lösung (z.B. Shopware) und MS-Office Produkten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz
- Begeisterungsfähigkeit und Gestaltungswille
- Affinität für Tischkultur
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche Aufgabenfelder mit großer Gestaltungsfreiheit bei einem marktführenden und international agierendem Unternehmen
- Angenehme Atmosphäre in unserem Vertriebsteam und moderne Arbeitsmittel
- Offenes, wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Remote Office (mit Anwesenheiten in Zwiesel)
- Firmenwagen (auch zur Privatnutzung) und Tankkarte
- Corporate Benefits
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Head of E-Commerce (m/w/d) Arbeitgeber: Zwiesel Glas

Kontaktperson:
Zwiesel Glas HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Head of E-Commerce (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk, um Kontakte in der E-Commerce-Branche zu knüpfen. Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Branchenkollegen, die dir wertvolle Einblicke und möglicherweise sogar Empfehlungen geben können.
✨Tip Nummer 2
Halte dich über aktuelle Trends im E-Commerce auf dem Laufenden. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie sie sich auf das Unternehmen auswirken könnten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfolge im D2C E-Commerce zu teilen. Zeige, wie du Teams geleitet und Kampagnen erfolgreich umgesetzt hast, um deine Führungskompetenz zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die spezifischen E-Commerce-Plattformen und Tools, die das Unternehmen nutzt. Wenn du bereits Erfahrung mit diesen hast, erwähne das in deinem Gespräch, um deine Eignung zu betonen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of E-Commerce (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position des Head of E-Commerce gefordert werden. Stelle sicher, dass du diese Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Erfahrungen und Fähigkeiten im Bereich E-Commerce und Online-Marketing hervorhebt. Zeige, wie du das Team führen und das E-Commerce-Geschäft ausbauen kannst.
Betone relevante Erfahrungen: Füge in deinem Lebenslauf konkrete Beispiele deiner bisherigen Erfolge im D2C E-Commerce und im Umgang mit Marktplätzen hinzu. Zeige, wie du KPIs analysiert und Werbekampagnen erfolgreich gesteuert hast.
Sprache und Format: Achte darauf, dass deine Bewerbung sowohl in Deutsch als auch in Englisch gut formuliert ist, da sehr gute Sprachkenntnisse gefordert sind. Verwende ein professionelles Format und achte auf eine klare Struktur.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Zwiesel Glas vorbereitest
✨Verstehe die E-Commerce Landschaft
Mach dich mit den aktuellen Trends und Herausforderungen im E-Commerce vertraut. Zeige, dass du die Dynamik des Marktes verstehst und wie du diese in der Rolle als Head of E-Commerce nutzen kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, die du geleitet hast. Sei bereit, über deine Erfolge und die KPIs zu sprechen, die du erreicht hast, um deine Führungskompetenz und dein Know-how zu demonstrieren.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle interkulturelle Kompetenz erfordert, sei darauf vorbereitet, Beispiele für erfolgreiche Kommunikation in internationalen Teams zu geben. Betone, wie du unterschiedliche Stakeholder effektiv einbindest.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Stelle Fragen zur Unternehmenskultur und zum Team, das du führen würdest. Dies zeigt dein Interesse an einer positiven Arbeitsumgebung und hilft dir, herauszufinden, ob die Werte des Unternehmens mit deinen übereinstimmen.