E-Mail Marketing und CRM Manager (m/w/d)
Aufgaben
- Konzeption, Umsetzung und Analyse von E-Mail-Kampagnen (Newsletter, Trigger-Mails, Promotions etc.)
- Weiterentwicklung automatisierter Customer Journeys entlang des Funnels (z.B. Welcome-Strecke, Warenkorbabbruch, Reaktivierung)
- Verantwortung für Performance-Kennzahlen wie Öffnungsraten, Klicks, Conversions, Abmeldungen
- Entwicklung von Segmentierungsstrategien für gezielte, personalisierte Kampagnen
- Enge Zusammenarbeit mit Content, Design und Tech für reibungslose Kampagnen-Workflows sowie schrittweise Implementierung strategischer und operativer CRM-Themen
- Aufbau und Pflege eines kanalübergreifenden CRM-Funnels (B2C und B2B)
- Verantwortung für Budget- und Umsatzplanung sowie -kontrolle des Email-Marketing Kanals
Ihr Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing, idealerweise im E-Commerce und im D2C- und B2B-Bereich
- Erste Erfahrungen oder starkes Interesse im Bereich CRM, Kundenbindung und Customer Lifecycle Management
- S Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (auch international)
- Analytisches & konzeptionelles Denken, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Ergebnisfokussierung
- Sicherer Umgang mit E-Mail-Marketing-Tools (z.B. Clever Reach, Klaviyo, Emarsys, Salesforce Marketing Cloud o.Ä.)
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Unser Angebot
- Großer Homeoffice-Anteil in Verbindung mit Anwesenheiten in Zwiesel möglich
- Spannende und vielfältige Aufgabe bei einem marktführenden und global agierenden Familienunternehmen
- Angenehme Teamatmosphäre in unserem Vertriebsteam sowie moderne Back-Office Strukturen
- Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt mit variablem Anteil
- Zahlreiche Corporate Benefits
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Kontaktperson:
Zwiesel Kristallglas AG HR Team