Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage guest and crew communication across digital and print channels on board.
- Arbeitgeber: Join AIDA, a leading and innovative cruise company committed to sustainability.
- Mitarbeitervorteile: Be part of a vibrant team with opportunities for growth and creativity.
- Warum dieser Job: Make an impact through excellent communication while enjoying a unique work environment.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Degree or training in media, marketing, journalism, or communication required.
- Andere Informationen: Work on board our ships and embrace the adventure of the seas.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Willkommen bei AIDA – dem Unternehmen, in dem Teamspirit wirklich gelebt wird. Komm in unsere internationale AIDA Familie und arbeite bei einem der bekanntesten und innovativsten Kreuzfahrtunternehmen weltweit. Um die Schönheit der Meere und der Erde zu schĂĽtzen, sind wir Vorreiter fĂĽr nachhaltige Kreuzfahrt. Entdecke bei uns deinen #PlaceToWe.
Wir suchen dich ab sofort an Bord unserer Schiffe.
- Verantwortung für die Qualität der Gäste- und Crewkommunikation in allen Digital- und Printkanälen an Bord
- Planung, Steuerung, Produktion und Monitoring der Marketing- und Service-Kommunikation an Bord
- Planen und Umsetzen automatisierter Content-Aussteuerung
- Content- und Strukturpflege Bordportal, App, Digital Signage, Cabin TV mittels Liferay und weiterer CMS
- Sicherstellen der Umsetzung von Corporate Design und Corporate Language
- Support und Beratung aller Abteilungen an Bord zur Erreichung der Umsatzziele sowie zum Absichern einer hohen Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit durch exzellente Kommunikation
- Anleiten und UnterstĂĽtzen der Redaktion
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung und einschlägige praktische Erfahrung in den Bereichen Medien, Marketing, Journalismus oder Kommunikation
- Hohe Affinität für eine aktivierende, unkomplizierte und herzliche Service- und Marketingkommunikation (Text und Grafik)
- Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Rechtschreibung und Grammatik
- Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien, Content-Pflege in Liferay u. a. CMS und / oder Printmedienerstellung (Adobe Creative Suite – InDesign, Photoshop)
- Liebe zum Detail und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikationsstärke, Kreativität, Flexibilität, Ausdauer und Belastbarkeit
AIDA Cruises | Manager Marketing- und Service-Kommunikation (m/w/d) Arbeitgeber: AIDA Cruises

Kontaktperson:
AIDA Cruises HR Team
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: AIDA Cruises | Manager Marketing- und Service-Kommunikation (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂĽber AIDA Cruises und deren Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr ĂĽber die Unternehmenskultur, aktuelle Projekte und die Bedeutung von Nachhaltigkeit im Kreuzfahrtbereich zu erfahren.
Anpassung deiner Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen in Marketing, Kommunikation und Medien, sowie deine Kenntnisse in digitalen Medien und Content-Pflege.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für die Kreuzfahrtbranche und deine Affinität zur Service- und Marketingkommunikation darlegst. Zeige, wie du zur Erreichung der Umsatzziele und zur Gästezufriedenheit beitragen kannst.
Korrekturlesen: Überprüfe alle deine Dokumente sorgfältig auf Rechtschreibung und Grammatik, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Achte darauf, dass deine Kommunikation klar und professionell ist, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AIDA Cruises vorbereitest
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
Da die Rolle eine hohe Kommunikationsfähigkeit erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur effektiven Kommunikation sowohl im Team als auch mit Gästen demonstrieren.
✨Bereite dich auf digitale Medien vor
Stelle sicher, dass du mit den digitalen Medien und Content-Management-Systemen, insbesondere Liferay, vertraut bist. Zeige dein Wissen über die Erstellung von Inhalten und wie du diese in verschiedenen Kanälen umsetzen kannst.
✨Kreativität und Detailverliebtheit betonen
Die Position erfordert Kreativität in der Marketingkommunikation. Bereite einige kreative Ideen oder Projekte vor, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast, und erkläre, wie du dabei auf Details geachtet hast.
✨Nachhaltigkeit im Fokus
Da AIDA ein Vorreiter für nachhaltige Kreuzfahrten ist, informiere dich über die Nachhaltigkeitsinitiativen des Unternehmens. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du zur Förderung dieser Werte in deiner Rolle beitragen kannst.