Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung des Teams bei der Mitgliederverwaltung und Datenbankmigration.
- Arbeitgeber: Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V., bietet flexible Arbeitsmodelle.
- Mitarbeitervorteile: Remote Work möglich, Vergütung nach AVR, inklusive Vielfaltsförderung.
- Warum dieser Job: Beteiligung an wichtigen Projekten zur Mitgliederverwaltung, modernes und wertorientiertes Arbeitsumfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Eingeschriebene*r Student*in, Erfahrung mit Microsoft Office und Datenbanken, agiles Mindset.
- Andere Informationen: Möglichkeit als Honorarkraft, Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bevorzugt.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Fakten
Anzeige endet
24.09.2024
Anstellungsart
Teilzeit mit 8 Stunden pro Woche
Dauer
mind. 6 Monate
Art der Bewerbung
Per Email
Form der Bewerbung
vollständige Bewerbungsunterlagen
Kontakt
Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V.
Strombergstraße 11
70188 Stuttgart
Einsatzort:
Stuttgart
Home-Office möglich
Bei Rückfragen
Yvonne Schneider
+497112633202
Link zur Homepage
Visits
35
Die Diözesangeschäftsstelle in Stuttgart verstärkt ihr Team und sucht einen Werkstudentin oder Praktikant*in (w/m/d)
Der Beschäftigungsumfang beträgt 8 bis 10 Wochenstunden für mindestens 6 Wochen (Sept. 2024 bis Feb. 2025)
Werkstudentin oder Praktikantin (w/m/d)
22.08.2024
Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart – Stuttgart
Management
Aufgaben
- Sie unterstützen das Team Mitgliedermanagement beim Aufbau der neuen Mitgliederdatenbank innerhalb des CRM-Teilprojektes Mitgliederverwaltung.
- Sie bereiten die Migration der vorliegenden Adress- und Unternehmensdaten vor und unterstützen bei der Umsetzung.
- Sie setzen Verknüpfungen verschiedener Datensätze in der neuen Datenbank (SEXTANT) um.
Qualifikation
- Sie sind in einem Studiengang immatrikuliert oder auf der Suche nach einem freiwilligen Praktikum.
- Sie haben Erfahrung mit Microsoft Office, insbesondere Excel.
- Idealerweise haben Sie schon Erfahrungen mit Datenbanken und dem Dokumentieren von Projekten/Aufgaben, z. B. in MeisterTask oder Teams Planner.
- Sie besitzen ein agiles Mindset, d. h. Sie können mit Unsicherheiten und Komplexität (VUCA) umgehen, sind selbstorganisiert und selbstreflektiert.
- Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten und haben Freude daran eigenverantwortlich mit relevanten Schnittstellen zu kommunizieren.
Benefits
- Die Wahrnehmung der Aufgaben ist sowohl als Remote Work als auch in Präsenz möglich.
- Vorstellbar ist auch eine Tätigkeit als Honorarkraft.
- Wir vergüten nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR).
- Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Identität und Religion.
- Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei entsprechender Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Beginn: ab sofort
Dauer: mind. 6 Monate
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Unternehmensgröße
1001-5000 Mitarbeiter
Branchen
Gesundheits- und Sozialwesen
Werkstudent*in oder Praktikant*in (w/m/d) Arbeitgeber: Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V.
Kontaktperson:
Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. HR Team