Auf einen Blick
- Aufgaben: Help shape our social media strategy and manage influencer campaigns.
- Arbeitgeber: Join a creative team at Marc O'Polo focused on sustainability and innovation.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options, discounts on products, and wellness programs.
- Warum dieser Job: Be part of exciting projects and contribute to a sustainable future in fashion.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: A degree in communications, marketing, or related fields is required.
- Andere Informationen: Work hybrid with opportunities for personal growth and mentorship.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Startdatum: 01.03.2025
WER WIR SIND
- Wir sind ein kreatives und ambitioniertes Team, bestehend aus einem Senior Manager, Dir und ein bis zwei Praktikant:innen.
- Hier kannst du richtig was bewegen – dafür sorgen kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und interne Aufstiegsmöglichkeiten.
- Eigene Ideen und deine Kreativität sind herzlich willkommen. Wir arbeiten an spannenden und abwechslungsreichen Projekten, die es jedem*jeder ermöglichen, sich kreativ einzubringen.
- Wir sind stolz auf unsere gute Gemeinschaft. Wertschätzung wird bei uns großgeschrieben und haben immer etwas zu erzählen – und zu lachen.
- Unsere flexiblen Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten richten sich nach deinen Bedürfnissen – und nicht andersherum.
- Unser liebstes Network sind unsere Kolleg:innen – wir stimmen uns regelmäßig mit den relevanten Departments ab und arbeiten eng mit ihnen zusammen.
- Als Schnittstelle zu Agenturen und unseren Freelancer:innen sind wir stets auf dem Laufenden und verlieren niemanden aus den Augen.
- Nachhaltigkeit und soziale Aspekte beziehen wir in alle unsere Entscheidungen mit ein.
WAS DU BEWIRKEN KANNST
- Du bist fĂĽr die Entwicklung und Umsetzung unserer Social-Media Strategie mitverantwortlich.
- Du hast ein umfassendes Verständnis der verschiedenen Social-Media-Plattformen.
- Du übernimmst das Planning, Briefing und Testing unseres Contents auf Instagram, Facebook und TikTok: Die redaktionelle Planung unserer Inhalte, die Content-Aufbereitung und das Briefen von Assets, zusammen mit dem Creative Team, dem Art Department und der Agency, liegen in deinen Händen.
- Ein Social-Content-Kalender wird von dir verwaltet.
- Deine hervorragenden Fähigkeiten im Schreiben von Texten und dein scharfes Auge für Details zeichnen dich aus.
- Das Influencer Seeding und Influencer Research wird von dir gemanagt.
- Bei der Planung und Überwachung von Influencer Kampagnen bist du für die kreative Auswahl, das Briefing sowie die Tracking-Links zuständig und verantwortest die Prüfung und Optimierung von Kampagnen.
- Durch die Erfassung und Analyse der entsprechenden Social Data, Metriken und Best Practices verbesserst du kontinuierlich unsere Strategien.
- Du ĂĽbernimmst die RechnungsprĂĽfung und ĂĽberwachst die Zahlungsprozesse in deinem Bereich.
- Du unterstĂĽtzt abteilungsĂĽbergreifend mit Social-Media-Konzepten.
- Planning, Briefing und Testing unseres Contents fallen in deinen Aufgabenbereich.
WER DU BIST
- Mode-Content ist genau dein Ding, an dir geht kein Trend vorbei.
- Deine Leidenschaft fĂĽr Social Media und Influencer-Marketing, gepaart mit Know-how auf Plattformen wie Instagram und TikTok, macht dich zum:zur Trendsetter:in mit einem feinen GespĂĽr fĂĽr aktuelle Entwicklungen.
- Du bist kreativ und hast Lust, dich mit eigenen Ideen einzubringen.
- Du kennst dich mit innovativen Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools aus.
- Im Team bist du stark – die Kolleg:innen schätzen deine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
- Du packst Dinge an und duckst dich nicht weg – dank deiner analytischen Fähigkeiten und deines Open Mindset bist du kaum aus der Ruhe zu bringen.
- Mit deiner offenen Art und deinem Engagement inspirierst und ĂĽberzeugst du andere.
- Du besitzt analytische Fähigkeiten und hast ein Feingespür für aktuelle Entwicklungen im Bereich Social Media und Influencer Marketing.
- Du verfĂĽgst ĂĽber ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Marketing oder hast eine vergleichbare Qualifikation vorzuweisen.
- Du übernimmst Verantwortung für deinen Aufgabenbereich und zeigst dabei Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen souverän zu handeln.
- In puncto sprachlicher Ausdrucksfähigkeit und Schreibstil macht dir niemand etwas vor.
- Du liebst es zu kommunizieren und verfĂĽgst ĂĽber flieĂźende Deutsch- oder Englischkenntnisse.
- MS Office ist fĂĽr dich ein Klacks, idealerweise hast du auch schon Erfahrungen mit Adobe Photoshop gesammelt.
- Du willst mit deiner Arbeit dazu beitragen, die Bekleidungsbranche fĂĽr die Zukunft neu auszurichten und nachhaltige Themen in den Fokus zu rĂĽcken.
WAS DICH ERWARTET
- Freedom to Flexwork. Darunter verstehen wir flexibles Arbeiten, ein hybrides Modell aus Mobile Office und Arbeit vor Ort. Das bedeutet, du kannst bis zu 50% deiner monatlichen Arbeitszeit an einem Arbeitsort deiner Wahl verbringen. Ob im Mobile Office oder deutschlandweit in über 45 Co-Working-Locations. Persönliche Meetings und Veranstaltungen am Campus fördern in der übrigen Zeit das Miteinander. Mit verschiedensten Arbeitszeitmodellen gehen wir noch einen Schritt weiter und bieten dir maximale Flexibilität. Durch „Temporary-Teilzeit“ kannst du z. B. für einen bestimmten Zeitraum in Teilzeit wechseln, um mehr Freizeit zu gewinnen oder dich anderen Themen in deinem Leben zu widmen.
- Unser „Work from Abroad“-Programm bietet noch mehr Freiheiten. Mobile Office mit Meeresbrise oder Bergluft? Probier’s doch einmal aus. Bei Marc O’Polo kannst du bis zu 20 Tage pro Jahr von jedem europäischen Land deiner Wahl aus arbeiten.
- Gestalte deinen Weg bei uns aktiv mit. Das Trainingskonzept von Marc O’Polo ist hybrid. Mit unserer Marc O’Polo University bieten wir dir vielfältige Weiterbildungen in Präsenz und in Form von E-Learnings in mehreren Sprachen an. Ob Team-Workshops, Sprachkurse oder Wissen rund um Nachhaltigkeit – such’s dir aus! Um dir den Start bei uns so einfach wie möglich zu machen, gibt es unser Mentoring – dein “O’Friend” unterstĂĽtzt dich bei allen Fragen. Du möchtest mehr? Wir bieten dir die Möglichkeit, mit uns zu wachsen, sei es als Fachexpert:in oder FĂĽhrungskraft.
- Unsere Produkte sind unser größter Stolz und wir möchten dich daran teilhaben lassen. Du kannst unsere Produkte vergünstigt mit bis zu 50% Rabatt einkaufen, im eigenen B2B- und Onlineshop sowie in unseren Stores und Outlets. Mit dem Mitarbeitervergütungsprogramm „Corporate Benefits“ erhältst du bei namenhaften Anbietern deutliche Nachlässe. Auch Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen gehören zu den Marc O´Polo Benefits.
- Egal ob Yoga, Krafttraining, Meditation oder Klettern – wir unterstĂĽtzen dich, wo wir nur können durch betriebliche Gesundheitsförderung. Marc O’Polo bezuschusst das Firmenfitnessnetzwerkes EGYM-WELLPASS. FĂĽr nur 29,90€ erhältst du damit Zugang zu ĂĽber 6.500 Sportanlagen in Deutschland und Ă–sterreich. Oder du nutzt einfach unsere vielfältigen Sportangebote direkt am Campus, z. B. unsere kostenlosen E-Bikes und SUPs. Dein Wohlergehen liegt uns am Herzen. Daher können unsere Mitarbeiter:innen bei beruflichen und persönlichen Anliegen vertrauliche und kostenlose Beratung durch unseren Partner INSITE in Anspruch nehmen.
- Wir möchten, dass die Anfahrt zum Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter:innen so angenehm wie möglich ist. Mit dem Marc O’Polo Shuttle Bus kannst du morgens vom Bahnhof Rosenheim zum Headquarter und abends wieder zurück fahren. Wenn du selbst mit dem Auto kommst, stehen dir Parkmöglichkeiten und ausreichend E-Ladestationen direkt am Campus zur Verfügung.
- Unsere Mitarbeiter:innen haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Außerdem bietet dir Marc O’Polo zusätzliche Urlaubstage für besondere Anlässe in deinem Leben, wie z.B. deinem Umzug oder die eigene Hochzeit. Zudem gibt es Sabbaticals oder Flexication. Das bedeutet, du kannst bis zu 20 zusätzliche, unbezahlte Urlaubstage pro Kalenderjahr beantragen.
- Auch dein körperliches Wohl kommt nicht zu kurz: FĂĽr eine ausgewogene Ernährung sorgt unser hauseigenes Marc O’Polo Bistro‘, das dir vom FrĂĽhstĂĽck bis zum Nachmittagssnack täglich eine groĂźe Auswahl an gesunden, frischen Gerichten mit regionalen Zutaten bietet. Kaffee & Tee stehen dir jederzeit kostenlos zur VerfĂĽgung.
- Wir sind der Überzeugung Beruf und Privatleben müssen vereinbar sein. Marc O’Polo bietet dir verschiedene Arbeitszeitmodelle, 50 % Mobile Office und bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage für maximale Flexibilität.
- Bei Marc O´Polo steht das Thema Nachhaltigkeit besonders im Fokus. Gemeinsam arbeiten wir an einer nachhaltigeren Zukunft, um eine positive Wirkung auf das Wohl der Allgemeinheit sowie der Umwelt zu erzielen. Initiativen wie „Green Angels“, Kampagnen wie z. B. „Energy Saving“ und regelmäßige Happenings wie bspw. Clean-Ups am Campus oder in der Region tragen dazu bei.
- Du hast Grund zu feiern? Marc O’Polo feiert mit dir! Ob runder Geburtstag oder Jubiläum, Hochzeit oder Baby – wir freuen uns mit dir und ĂĽberreichen dir ein kleines Präsent zu deinem besonderen Tag.
- Du hast einen Hund und möchtest ihn gerne mit ins Büro nehmen? Gerne! Durch Abstimmung mit unseren Teamkolleg:innen schaffen wir optimale Voraussetzungen, um das Arbeitsleben mit Büro-Hund für alle zu einem positiven Erlebnis zu machen.
WORAN WIR GLAUBEN
Marc O’Polo bietet allen Bewerber:innen Chancengleichheit, unabhängig von Hautfarbe, Religion, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung. Wir setzen auf einen von Vielfalt und Individualität geprägten Teamgeist und dulden keine Belästigung oder Diskriminierung. Umweltverträglichkeit und soziales Engagement stehen im Mittelpunkt unseres Handelns, um gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. IT’S ON US
DEIN HR KONTAKT
Jana Tönnissen
#J-18808-Ljbffr
Junior Manager Social Media & Influencer Marketing m/w/d Arbeitgeber: Marc O'Polo SE
Kontaktperson:
Marc O'Polo SE HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Junior Manager Social Media & Influencer Marketing m/w/d
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Kreativität und zeige in Gesprächen, wie du innovative Ideen für Social Media und Influencer Marketing entwickeln kannst. Bereite Beispiele vor, die deine bisherigen Erfahrungen und Erfolge in diesem Bereich verdeutlichen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Modebranche und auf Social Media Plattformen. Zeige dein Wissen über relevante Entwicklungen und wie du diese in die Social-Media-Strategie von Marc O'Polo einbringen könntest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Sei bereit, über Metriken und Best Practices zu sprechen, die du in früheren Projekten verwendet hast, um den Erfolg von Kampagnen zu messen und zu optimieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit anderen Abteilungen oder externen Partnern zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Manager Social Media & Influencer Marketing m/w/d
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich ĂĽber die Werte und die Unternehmenskultur von Marc O'Polo. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du zur positiven Gemeinschaft beitragen kannst.
Betone deine Kreativität: Da die Stelle viel Raum für kreative Ideen bietet, solltest du in deinem Anschreiben konkrete Beispiele für deine kreativen Projekte oder Kampagnen anführen, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast.
Hebe deine Social Media Kenntnisse hervor: Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit verschiedenen Social-Media-Plattformen klar darstellst. Nenne spezifische Plattformen wie Instagram und TikTok und beschreibe, wie du diese fĂĽr Marketingzwecke genutzt hast.
Zeige deine analytischen Fähigkeiten: Da die Position auch die Analyse von Social Data und Metriken umfasst, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele anführen, wie du Daten zur Verbesserung von Kampagnen genutzt hast. Dies zeigt deine Fähigkeit, strategisch zu denken.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Marc O'Polo SE vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige eigene Ideen für Social-Media-Kampagnen vor, die du während des Interviews vorstellen kannst. Das zeigt nicht nur dein Engagement, sondern auch deine Fähigkeit, kreativ zu denken und innovative Ansätze zu entwickeln.
✨Verstehe die Plattformen
Mach dich mit den neuesten Trends und Funktionen auf Instagram, Facebook und TikTok vertraut. Sei bereit, darĂĽber zu sprechen, wie du diese Plattformen effektiv nutzen wĂĽrdest, um die Zielgruppe zu erreichen und das Engagement zu steigern.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, ĂĽber deine Erfahrungen mit der Analyse von Social Data und Metriken zu sprechen. Zeige, wie du diese Daten genutzt hast, um Strategien zu verbessern oder Kampagnen zu optimieren.
✨Teamarbeit betonen
Hebe deine Fähigkeit hervor, im Team zu arbeiten und abteilungsübergreifend zu kommunizieren. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.