GD_2023_235 Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice der betrieblichen Altersversorgung
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GD_2023_235 Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice der betrieblichen Altersversorgung

Hamburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Generali Deutschland Holding AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du betreust Kunden im Bereich betriebliche Altersversorgung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
  • Arbeitgeber: Generali Deutschland Services GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Versicherungsbranche.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle, Gesundheitsangebote und zahlreiche Rabatte.
  • Warum dieser Job: Flache Hierarchien, abwechslungsreiche Aufgaben und ein engagiertes Team warten auf dich.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen oder betriebswirtschaftlicher Bachelorabschluss erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Stellendetails zu: GD_2023_235 Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice der betrieblichen Altersversorgung

GD_2023_235 Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice der betrieblichen Altersversorgung

Kaufmann/-frau – Versicherungen u. Finanzen – Versicherung
Veröffentlicht: 05.10.2023

GD_2023_235 Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice der betrieblichen Altersversorgung

Generali Deutschland Services GmbH

Typ:

Arbeit

Arbeitszeit:

Vollzeit

Eintrittsdatum:

ab sofort

Arbeitsort:

mehrere Arbeitsorte

Stellenbeschreibung

Das ist der Job Zur Verstärkung unseres Teams KSB mit dem Schwerpunkt Bestandsbearbeitung rund um die betriebliche Altersversorgung suchen wir Dich, als kompetenten Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Dienstleister am Standort Frankfurt oder Hamburg. Ob schriftlich oder telefonisch, Du betreust unsere Kunden und kümmerst dich um einen reibungslosen Ablauf. Kurzum: Du sorgst dafür, dass unsere Kunden rundum zufrieden sind. Du bist verantwortlich für die Bestandsverwaltung eines fest definierten Kundenstammes im Spezial-Kollektivgeschäft deutscher und internationaler Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Du begleitest unsere Kunden eigenverantwortlich als Life Time Partner durch ihre gesamte Vertragslaufzeit im Sinne einer serviceorientierten Rundum-Sachbearbeitung von Antrag, über die Vertragsverwaltung bis zum Ablauf oder Leistungsfall Du kommunizierst mit Personalabteilungen, Maklern und Kooperationspartnern und entwickelst zusammen mit diesen schlanke und
kundenorientierte Abwicklungsprozesse Du erlebst bei uns flache Hierarchien, kurze Wege, eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein engagiertes Team Du hast die Möglichkeit in vielfältigen Projekten mitzuarbeiten.Das wünschen wir uns Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einen Bachelorabschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Kenntnisse im Arbeits- und Steuerrecht der betrieblichen Altersversorgung sowie Erfahrung in den verschiedenen Durchführungswegen Du bist Teamplayer (m/w/d) mit hohem Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und kundenorientiertem Denken, der innovativ stetig das Serviceerlebnis für seine Kunden verbessert Du überzeugst durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten Auch in angespannten Arbeitssituationen bewahrst Du einen kühlen Kopf und reagierst flexibel Benefits WORK-LIFE-MANAGEMENT Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die
Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. ENTWICKLUNG Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. GESUNDHEIT UND FITNESS Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten. COMMUNITY We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus. GEHALT Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen.
Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. RABATTE Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen. Persönlicher Kontakt Gerne beantworten wir alle Fragen rund um Karriere im persönlichen Kontakt: +49 (0)221/1636 56650 Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Anforderungen an den Bewerber

Einschränkung:

Dieses Stellenangebot wurde ausschließlich für die Besetzung mit schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen gemeldet.

Berufsausbildung/Studium:

  • Kaufmann/-frau – Versicherungen und Finanzanlagen

Berufserfahrung:

Mit Berufserfahrung

Führungsverantwortung:

Nicht erforderlich

Arbeitsorte

  • Alle anzeigen
  • Oeder Weg 151, 60318 Frankfurt am Main
  • Besenbinderhof 43, 20097 Hamburg

Arbeitgeber

Generali Deutschland Services GmbH

Firmenadresse:

Hansaring 40-50 50670 Köln

GD_2023_235 Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice der betrieblichen Altersversorgung Arbeitgeber: Generali Deutschland Holding AG

Generali bietet eine faire Vergütung, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein starkes Gemeinschaftsgefühl unter den Mitarbeitern.
Generali Deutschland Holding AG

Kontaktperson:

Generali Deutschland Holding AG HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: GD_2023_235 Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice der betrieblichen Altersversorgung

Kundenservice
Analytisches Denken
Teamplayer
Eigeninitiative
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Bewerbungsfrist: 2026-10-11

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    Vollzeit
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