Wir leben in einer Zeit mit fantastischen digitalen Möglichkeiten, aber auch der Herausforderung, die Verbindung zwischen Marken und Konsument*innen neu zu gestalten. Genau das tun wir: Für unsere Kunden finden wir als Agentur für die digitale Welt innerhalb eines internationalen Netzwerks täglich neue und bessere Wege, um Menschen mit Marken und Menschen miteinander zu verbinden. #CreateBetterConnections
Unser Team setzt sich aus den unterschiedlichsten Talenten zusammen – gemeinsam ist uns allen aber der Mut, stets neue Wege zu gehen. Deutschlandweit und unabhängig von unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München arbeiten du und deine künftigen Kolleg*innen, unsere Unicorns, für Kunden wie Disney, Kärcher, Visa, Nivea, GSK oder das Bundesministerium für Arbeit und Soziales.
Zur Unterstützung unseres Bereichs Healthcare in Köln oder Berlin, suchen wir eine*n Omni-Channel Strategist (m/w/d).
Stellenbeschreibung
- Konzeption und Umsetzung von Omni-Channel-Strategien für pharmazeutische Marken zur effektiven Kundenansprache über verschiedene Kanäle hinweg.
- Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams aus kreativen, medizinischen und wissenschaftlichen Expert:innen für inspirierende Kommunikationsstrategien.
- Untersuchung von Trends, Zielgruppenverhalten und Wettbewerb zur strategischen Beratung von Kund:innen und Marken.
- Gestaltung personalisierter Kampagnen basierend auf Zielgruppenbedürfnissen und wissenschaftlichen Erkenntnissen.
- Kontinuierliche Überwachung und Anpassung von Omni-Channel-Kampagnen zur Steigerung der Kommunikationseffizienz durch Datenanalyse und Feedback.
- Mind. 5 Jahre Erfahrung als Strategic Planner im Bereich Healthcare mit Schwerpunkt auf Omni-Channel-Kommunikation.
- Fundiertes Wissen über den pharmazeutischen Markt , einschließlich regulatorischer Anforderungen und Trends.
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten , die Fähigkeit, komplexe Daten in umsetzbare Strategien zu übersetzen und klar und überzeugend zu vermitteln.
- Fähigkeit, effektiv in einem interdisziplinären Team zu arbeiten und enge Beziehungen zu Kund*innen, Kolleg*innen und Stakeholder*innen aufzubauen.
- Durchsetzungsstark, kommunikations- und präsentationsstark , begeisterungsfähig.
- Deutsch und Englisch Verhandlungssicher in Wort und Schrift.
Zusätzliche Informationen
Wir arbeiten hybrid.
Du kannst sowohl remote als auch in unseren zentral gelegenen Offices arbeiten.
Wir pflegen eine offene Kultur.
Diversität, Toleranz und respektvoller Umgang sind uns wichtig und werden bei uns tagtäglich gelebt.
Wir bieten echte Perspektiven.
Wir möchten, dass du dich sukzessive weiterbildest und an Expertise dazugewinnst. Unsere internationale und stetig wachsende Learning-Plattform bietet dafür eine erstklassige Basis.
Wir geben dir die Flexibilität, die du brauchst.
Ob du in Teilzeit arbeiten möchtest oder flexible Arbeitszeiten brauchst, wir finden eine individuelle Regelung.
Wir möchten, dass du dich bei uns rundum wohlfühlst.
Neben Teamevents, kulturellen Initiativen und Agenturfesten kannst du dich auf zahlreiche Well-Being-Angebote freuen.
Wir unterstützen dich ganz individuell!
Unser Employee Assistance Program bietet dir individuelle Beratung und Unterstützung in allen Lebenslagen, ob beruflich oder privat.
Klingt gut für dich? Bestens! Und – pssssst! – auch wenn du nicht alle Qualifikationen mitbringst, trau dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die uns zeigt, was du kannst, was du lernen willst, was du verdienen möchtest und ab wann du mit uns durchstarten kannst.
Und noch etwas: Menschen mit Behinderung sind bei uns immer herzlich willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Kontaktperson:
Digitas HR Team