Landeshauptstadt München-KITA
Kurzübersicht
Wer bei der Stadt München als Pädagoge*in für die Zukunft unserer Kinder verantwortlich ist, hat nicht nur einen wichtigen, sondern auch einen sicheren Job mit guten Aufstiegschancen und interessanten Angeboten. Mit 450 Kitas ist die Stadt München die größte Trägerin in der Region und eine der größten in ganz Deutschland. Wir stehen für die Förderung der Fähigkeiten und Interessen aller Kinder und natürlich auch aller Mitarbeiter*innen. So machen wir uns für die Vielfalt und Gleichstellung stark.
Für dich bedeutet das: maximale Sicherheit, Teilzeitmodelle, gute Arbeitsbedingungen, verschiedene Einsatzmöglichkeiten, individuelle Karriere- und Entwicklungswege, unterschiedliche pädagogische Konzepte und ein Einstiegsgehalt von mind. 4140 Euro (brutto) und das ist noch nicht alles.
Erfahre mehr und finde jetzt heraus, warum die Stadt München genau das Richtige für dich ist. Komm ins #TeamStadtMünchen
Was machen wir?
Bei uns findest du rund 450 Kindertageseinrichtungen im gesamten Stadtgebiet, mit vielfältigen und bedarfsorientierten Konzepten. Unsere Einsatzbereiche für Sozial / Kindheits- und Heilpädagog*innen sind an Vielfalt kaum zu überbieten. Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen sind kostenfrei und werden regelmäßig angeboten. Wenn du für Vielfalt und Gleichberechtigung stehst – bis du bei uns richtig.
Was macht uns besonders?
Bei uns sind Leitungs- als auch Fachkarrieren möglich. Über 1.000 Führungspositionen mit entsprechender Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten bis S18 TVöD-SuE derzeit bis zu 6.911 Euro (S18, Stufe 6 TVöD-SuE). Gezielte Potenzialförderung für Nachwuchsführungskräfte ist für uns selbstverständlich. Attraktive Teilzeitmodelle, reservierte Betreuungsmodelle für eigene Kinder und städtische Wohnungsangebote machen uns als Arbeitgeberin besonders.
Welche Stellen bieten wir an?
Wir bieten Arbeitsplätze in Kinderkrippen, Kindergärten, Horten, Tagesheimen, Häusern für Kinder, Integrationseinrichtungen, Heilpädagogischen Tagesstätten und in der Kooperativen Ganztagsbildung. Du hast beispielsweise auch die Möglichkeit als Sozialpädagogische Fachkraft in der Region zu arbeiten. Das Beste jedoch ist, es besteht jederzeit die Möglichkeit sich um zu orientieren, ohne die Arbeitgeberin zu wechseln.
Bewerbungsbüro