Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das AIDA Clubprogramm und entwickle spannende Kundenbindungsaktionen.
- Arbeitgeber: AIDA ist ein innovatives Kreuzfahrtunternehmen, das Teamgeist und Nachhaltigkeit großschreibt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und ein kreatives Arbeitsumfeld in einem internationalen Team.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer nachhaltigen Bewegung und gestalte die Zukunft der Kreuzfahrt mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaft, Tourismus oder Kommunikation; Erfahrung in Kundenbindung und Marketing.
- Andere Informationen: Arbeite in Rostock und profitiere von einem dynamischen Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Finde mit AIDA deinen #PlaceToWe Willkommen bei AIDA - dem Unternehmen, in dem Teamspirit wirklich gelebt wird. Komm in unsere internationale AIDA Familie und arbeite bei einem der bekanntesten und innovativsten Kreuzfahrtunternehmen weltweit. Um die Schönheit der Meere und der Erde zu schützen, sind wir Vorreiter für nachhaltige Kreuzfahrt. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Unternehmenssitz in Rostock.
- Planung, Organisation, Umsetzung und Tracking des AIDA Clubprogramms an Land und an Bord sowie das Projektmanagement für dessen technische Weiterentwicklung/Relaunch
- Betreuung und Weiterentwicklung des Expedienten-Bindungsprogrammes, Umsetzung von B2B Bindungsaktionen sowie regelmäßige Erfolgskontrolle und Ableitung von Maßnahmen
- Durchführung und Weiterentwicklung von Kooperationen mit Partnerunternehmen sowie Pflege der Kontakte im Rahmen des Kundenbindungsprogramms
- Verantwortlich für die Leitung des Bereichs Loyalty Programs sowie die Budgetverwaltung
Studium im Bereich Wirtschafts-, Tourismus-, Dienstleistungs- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in Kundenbindungsprogrammen, im Bereich Loyalty sowie in den Bereichen Marketing, Kommunikation und/oder Vertrieb. Kenntnisse der gängigen Produktionsverfahren für Direct Mailings (online/offline) und ggf. sicheres Gespür für Texte und Bilder sowie hohe Affinität zu den Themen Digitalisierung von Geschäftsprozessen und CRM. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicher im Umgang mit MS Office 365, Email-Providern, Content Management System und idealerweise Adobe.
MANAGER ONLINE COMMUNICATION Arbeitgeber: AIDA Cruises

Kontaktperson:
AIDA Cruises HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: MANAGER ONLINE COMMUNICATION
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Kreuzfahrtbranche oder im Bereich Online-Kommunikation arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Kundenbindung und digitale Kommunikation. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen zur Weiterentwicklung des AIDA Clubprogramms hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deinen Erfahrungen im Projektmanagement vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du erfolgreich Projekte geleitet und Budgets verwaltet hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Digitalisierung. AIDA legt großen Wert auf diese Themen, also bringe deine Ideen ein, wie man diese Aspekte in die Kundenbindungsprogramme integrieren kann.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: MANAGER ONLINE COMMUNICATION
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über AIDA und deren Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr über das Unternehmen, seine Mission und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Manager Online Communication wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in Kundenbindungsprogrammen und Marketing.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Projektmanagement ein und zeige deine Begeisterung für die Kreuzfahrtbranche.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch und Englisch fehlerfrei sind und alle geforderten Qualifikationen klar dargestellt werden.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AIDA Cruises vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen im Bereich Kundenbindung und Marketing. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Erfolge in diesen Bereichen zeigen.
✨Zeige deine Leidenschaft für Nachhaltigkeit
Da AIDA großen Wert auf nachhaltige Kreuzfahrten legt, solltest du deine eigene Einstellung zur Nachhaltigkeit und wie du diese in deiner Arbeit umsetzen würdest, klar kommunizieren.
✨Kenntnisse über digitale Tools hervorheben
Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit digitalen Tools und CRM-Systemen betonst. Zeige, wie du diese Technologien genutzt hast, um Kundenbindungen zu stärken.
✨Teamarbeit betonen
AIDA legt großen Wert auf Teamspirit. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem internationalen Team demonstrieren und wie du zur Teamdynamik beigetragen hast.