Auf einen Blick
- Aufgaben: Support the development of B2B systems and platforms, especially Adobe migration.
- Arbeitgeber: Join AIDA, a leading and innovative cruise company committed to sustainability.
- Mitarbeitervorteile: Flexible working hours and a vibrant team culture await you.
- Warum dieser Job: Be part of a passionate team making waves in sustainable cruising.
- Gewünschte Qualifikationen: Current studies in tourism or business with a focus on sales required.
- Andere Informationen: Position available immediately in Rostock for 20 hours per week.
Willkommen bei AIDA – dem Unternehmen, in dem Teamspirit wirklich gelebt wird. Komm in unsere internationale AIDA Familie und arbeite bei einem der bekanntesten und innovativsten Kreuzfahrtunternehmen weltweit. Um die Schönheit der Meere und der Erde zu schützen, sind wir Vorreiter für nachhaltige Kreuzfahrt. Entdecke bei uns deinen #PlaceToWe.
Wir suchen dich als Werkstudent (20 h / Woche) zum nächst möglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Rostock.
- Unterstützung bei Weiterentwicklung der bestehenden B2B Systeme und B2B Plattform, insbesondere der Adobe Migration
- Aufbereitung von aktuellen Bearbeitungsständen und Reports
- Bearbeitung und Beantwortung der bestehenden Inboxen zu den Sales Systemen
- Unterstützung bei der Aus- und Bewertung von durchgeführten Kampagnen der B2B Plattform
- Aktuelles Studium im Bereich Touristik, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Vertrieb oder einem vergleichbaren Fachbereich
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office 365, vor allem Excel und Adobe
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Werkstudent Digital Products Sales (m/w/d) (Sofort einstellen) Arbeitgeber: AIDA Cruises

Kontaktperson:
AIDA Cruises HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent Digital Products Sales (m/w/d) (Sofort einstellen)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Professoren, die bereits in der Touristikbranche arbeiten. Oftmals gibt es interne Empfehlungen, die dir einen Vorteil verschaffen können.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich B2B und digitale Produkte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Branche verstehst und bereit bist, innovative Ideen einzubringen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen mit Microsoft Office 365 und Adobe zu nennen. Zeige, wie du diese Tools in der Vergangenheit effektiv eingesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zur Teamarbeit und zu deiner strukturierten Arbeitsweise zu beantworten. Überlege dir vorher, wie du deine Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein in vergangenen Projekten unter Beweis gestellt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent Digital Products Sales (m/w/d) (Sofort einstellen)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über AIDA und ihre Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, aktuelle Projekte und die Bedeutung von Nachhaltigkeit im Kreuzfahrtbereich zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Werkstudent im Bereich Digital Products Sales wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in Microsoft Office 365 und Adobe.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei AIDA arbeiten möchtest und wie deine Studienrichtung sowie deine Fähigkeiten zur Weiterentwicklung der B2B Systeme beitragen können.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AIDA Cruises vorbereitest
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da AIDA großen Wert auf Teamspirit legt, solltest du Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Erfahrungen bereit haben, die deine Teamarbeit und Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen.
✨Bereite dich auf B2B-Themen vor
Informiere dich über die aktuellen Trends im B2B-Bereich, insbesondere in der Touristik. Zeige, dass du ein Verständnis für die Herausforderungen und Chancen in diesem Sektor hast.
✨Präsentiere deine Excel-Kenntnisse
Da sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel gefordert sind, sei bereit, deine Fähigkeiten zu demonstrieren. Vielleicht kannst du sogar ein Beispiel aus einem Projekt oder einer Aufgabe nennen, wo du Excel effektiv eingesetzt hast.
✨Sprich über Nachhaltigkeit
AIDA ist Vorreiter in der nachhaltigen Kreuzfahrt. Zeige dein Interesse an Umweltthemen und wie du zur Nachhaltigkeit im Tourismus beitragen kannst. Das wird sicher gut ankommen!