Jetzt bewerben »
Regionalleiter (First Line Manager) (w/m/d) Portfolio, Region: Mittel- und Ostdeutschland
Datum: 24.06.2024
Ort: DE02 – Germany (HAM)
Unsere Mission
Wir kümmern uns. Durch pharmazeutische Innovation und ein starkes Engagement für globale Partnerschaften im Gesundheitswesen setzen wir uns für die Bereitstellung von Hilfsmitteln, Wissen und Wissenschaft ein, um die Gesundheit von Patienten weltweit zu verbessern. Wir erforschen, entwickeln, produzieren und vermarkten unsere eigenen Medikamente sowie ein Portfolio von lizenzierten Produkten, die auf die Bedürfnisse verschiedener Therapiebereiche zugeschnitten sind. Heute sind unsere Produkte in über 70 Ländern auf 5 Kontinenten über 15 Tochtergesellschaften erhältlich.
In Deutschland haben wir ein klares Mandat daraus abgeleitet, medizinisches Fachpersonal noch besser in die Lage zu versetzen, Patienten bestmöglich zu versorgen und uns als "One-Stop-Shop" in der Dermatologie zu positionieren. Die Rolle des Außendienstes spielt hierbei eine essenzielle Rolle. Im Rahmen der Neuausrichtung unserer Außendienstlinien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Regionalleiter (First Line Manager) (w/m/d) Dermatologie / Portfolio für die Region Mittel- und Ostdeutschland.
Aufgaben
- Umsatz- und Budgetverantwortung die Region
- Weiterentwicklung des Teams durch Führung, Training und Coaching
- Ermittlung von Schulungsbedarfen in Bezug auf regulatorische, kommerzielle, medizinische und IT-technologische Themen
- Aktive Steuerung der Umsetzung der Multichannel-Vertriebsstrategie und der digitalen Kommunikation durch die Außendienstmitarbeiter/innen in Praxis und Kliniken
- Planung und Umsetzung des Key Account Managements im Außendienst sowie Monitoring von entsprechenden KPI’s
- Analyse der regionalen Marktdaten und Ableitung von Maßnahmen zur Umsatzentwicklung
- Betreuung von regionalen KOL’s
- Aus den Unternehmenszielen regionale Ziele ableiten und Maßnahmen und Fortbildungen planen und umsetzen
Ausbildung
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, Pharmareferentenausbildung bzw. erforderliche Sachkenntnis gem. Arzneimittelgesetz
Erfahrung
- Mehrjährige, nachweisbar erfolgreiche Tätigkeit im pharmazeutischen Spezialaußendienst im niedergelassenen Bereich und in Kliniken, idealerweise in der Dermatologie, Immunologie oder vergleichbaren Fachgebieten
- Führungsverantwortung im Pharma-Spezialaußendienst sowie fundierte Kenntnisse in der Vertriebssteuerung
Spezielle Fähigkeiten
- Fundierte Produkt-, Markt- und Kundenkenntnisse im Bereich Specialty Care, idealerweise auch in der Dermatologie
- Erfahrung im Account Management und in Projektarbeit, möglichst auch für Biologika
- Ausgeprägtes Verkaufstalent, sichere Argumentationsfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit, sich und andere zu begeistern
- Versiert im Umgang mit Microsoft Office und CRM- Anwendungen
- Wohnsitz im Einzugsgebiet
Werte und Kompetenzen
- Hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
- Ausgeprägte Eigeninitiative und Flexibilität sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Das bieten wir
- Ein Team, in welchem Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung sowie Erfüllung und Spaß bei der Arbeit riesengroß geschrieben werden
- Ein tolles Arbeitsumfeld, geprägt durch Zusammenhalt, Loyalität und dem gemeinsamen Willen, Dinge, die uns bis hierher erfolgreich gemacht haben, für die Zukunft noch besser zu machen
- Und darüber hinaus so viel, dass wir es im Folgenden für Sie zusammengefasst haben: HIER
Jetzt bewerben »
Kontaktperson:
Almirall, S.A. HR Team