Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordiniere die organisatorische Entwicklung und unterstütze bei der kaufmännischen Steuerung unserer Standorte.
- Arbeitgeber: Die apm ist ein führender Anbieter von Aus- und Weiterbildungen im Pflegebereich in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten und attraktive Corporate Benefits.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Zukunft der Bildung und bringe deine Ideen in einem familiären Umfeld ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Bildungssektor sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir unterstützen Umzugskosten und bieten umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Möchten Sie die Welt ein kleines bisschen verbessern? Haben Sie neue und spannende Ideen und möchten diese bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen? Dann starten Sie Ihre Karriere bei uns und gestalten Sie die Zukunft der apm aktiv mit!
Wir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Einstieg als
Koordinator für Organisations- und Standortentwicklung (m/w/d)
Darum sind wir Ihre erste Wahl:
- Sichere Zukunft: Freuen Sie sich auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit hoher Jobsicherheit in einer familiengeführten Unternehmensgruppe
- Langfristige Perspektive: Bei uns starten Sie direkt mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
- Mobiles Arbeiten: Nutzen Sie unsere Regelungen zum mobilen Arbeiten und gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel
- Ihre Ideen zählen: Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie aktiv mit
- Familiäres Umfeld: Erleben Sie eine Unternehmenskultur, in der Wertschätzung, Respekt und Teamgeist großgeschrieben werden
- Attraktive Urlaubstage: Genießen Sie 30 Tage Urlaub im Jahr und profitieren Sie von wechselnden Aktionsangeboten für Sonderurlaub
- Hervorragende Ausstattung: Arbeiten Sie mit einer sehr guten medialen Ausstattung
- Immer weiter lernen: Profitieren Sie von unseren umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie
- Sie müssen für uns umziehen? Kein Problem! Wir unterstützen Sie bei Ihren Umzugskosten
- Mobil bleiben: Profitieren Sie von unserem attraktiven Fahrrad-Leasing-Programm
- Zukunft absichern: Sorgen Sie mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für Ihre Zukunft vor
- Finanzielle Vorteile: Erhalten Sie einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Corporate Benefits: Nutzen Sie exklusive Mitarbeiterangebote und Rabatte bei zahlreichen namhaften Partnerunternehmen
Das sind Ihre Aufgaben:
- Sie koordinieren und unterstützen in der organisatorischen Entwicklung und kaufmännischen Steuerung unserer apm-Nord-Standorte Bremerhaven, Osnabrück, Oldenburg und Braunschweig , dazu gehört eine laufende effektive Kostenüberwachung und Budgetverantwortung
- Sie begleiten die Ressourcensteuerung der Mitarbeiter:innen gemeinsam mit den Schulleitungen auf Basis einer bedarfsgerechten Personalplanung
- Im Einklang mit unserer Unternehmensstrategie übernehmen Sie verschiedene, auch vertriebliche Aufgaben zur Erreichung der Unternehmensziele (z.B. Vernetzung und Kontaktpflege mit Kooperationspartnern, Unterstützung im Außenauftritt)
- Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört außerdem die Analyse von Verbesserungs- und Entwicklungspotenzialen der Standorte, einschließlich der Planung und Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen
- Sie übernehmen weitere verschiedene administrative und organisatorische Aufgaben
Diese Voraussetzungen bringen Sie mit:
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Gesundheitsmanagement, Personal-/ Organisationsentwicklung, Betriebswirtschaftslehre, Pflegemanagement-/pädagogik, Sozialpädagogik sowie verwandte Studiengänge)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in Unternehmen des Bildungssektors und / oder der Pflegewirtschaft ist von Vorteil
- Entscheidungskraft, strategisches und analytisches Denken sowie Empathie, Kommunikationsstärke kombiniert mit einem kooperativen und zielorientierten Führungsstil
- Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark und agieren wertschätzend und transparent
- Ausgeprägte Empathie sowie integrative Fähigkeiten und eine hohe Teamfähigkeit
- Reisebereitschaft zwischen den Standorten der apm Nord GmbH
Über uns
Die apm – Akademie für Pflegeberufe und Management – ist der kompetente Anbieter von Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Wir stellen unser Wissen zur Verfügung, um qualifizierte Fachkräfte hervorzubringen und diese stetig in allen relevanten Themen der ambulanten und stationären Pflege weiterzubilden. Dies tun wir mit Leidenschaft und nehmen die Herausforderungen an, die eine immer älter werdende Gesellschaft an Pflegefachfrauen und – männer stellt. An zahlreichen Standorten ist die apm mit eigenen Pflegeschulen und Weiterbildungszentren, sowie speziellen Förderprogrammen für internationale Pflegekräfte und Kompetenzzentren für Personen mit Migration- oder Fluchthintergrund, vertreten. Darüber hinaus bieten wir mit unserer E-Learningplattform, Inhouse-Schulungen und Online-Live-Seminaren smarte Unterrichtsformate an, die zeitlich und örtlich flexibel sind.
Wir sind kompetent, innovativ und bunt.
Ihre Ansprechpartnerin
Kristin Erlenbusch
Recruiting & Personalmarketing
APM Holding GmbH
#J-18808-Ljbffr
Koordinator/in für Organisations- und Standortentwicklung (m/w/d) Arbeitgeber: Apm Nds
Kontaktperson:
Apm Nds HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Koordinator/in für Organisations- und Standortentwicklung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Standorte, die du koordinieren wirst. Verstehe die Besonderheiten und Herausforderungen jeder Einrichtung, um in Gesprächen mit den Schulleitungen und Kooperationspartnern gezielt auf deren Bedürfnisse eingehen zu können.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke aktiv mit Fachleuten aus dem Bildungssektor und der Pflegewirtschaft. Besuche relevante Veranstaltungen oder Online-Webinare, um Kontakte zu knüpfen und dein Wissen über aktuelle Trends und Herausforderungen in diesen Bereichen zu erweitern.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine strategischen und analytischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Optimierungsmaßnahmen umgesetzt hast, um diese im Vorstellungsgespräch zu teilen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsstärke und Empathie in allen Interaktionen. Übe, wie du deine Ideen klar und wertschätzend präsentieren kannst, um einen positiven Eindruck bei den Entscheidungsträgern zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Koordinator/in für Organisations- und Standortentwicklung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur der apm. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mehrjährige Berufserfahrung im Bildungssektor oder in der Pflegewirtschaft. Konkrete Beispiele für deine Erfolge in ähnlichen Positionen sind besonders wertvoll.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Stelle Kommunikationsstärke erfordert, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele anführen, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und zum Umgang mit verschiedenen Stakeholdern verdeutlichen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht. Erwähne, wie du die Herausforderungen der Position angehen würdest und welche Ideen du zur Verbesserung der Standorte einbringen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Apm Nds vorbereitest
✨Bereiten Sie sich auf die Unternehmensstrategie vor
Informieren Sie sich über die Unternehmensstrategie der apm und überlegen Sie, wie Ihre Ideen zur organisatorischen Entwicklung und Standortoptimierung beitragen können. Zeigen Sie, dass Sie die Ziele des Unternehmens verstehen und bereit sind, aktiv daran zu arbeiten.
✨Heben Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten hervor
Da die Position starke Kommunikations- und Empathiefähigkeiten erfordert, sollten Sie konkrete Beispiele aus Ihrer Berufserfahrung bereit haben, die Ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit und zum Umgang mit verschiedenen Stakeholdern demonstrieren.
✨Analytisches Denken betonen
Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre analytischen Fähigkeiten zu präsentieren. Diskutieren Sie spezifische Situationen, in denen Sie Verbesserungspotenziale identifiziert und erfolgreich umgesetzt haben, um die Effizienz oder Qualität in einem vorherigen Job zu steigern.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeigen Sie Ihr Interesse an der Unternehmenskultur, indem Sie Fragen stellen, die Wertschätzung, Respekt und Teamgeist betreffen. Dies zeigt, dass Sie nicht nur an der Position interessiert sind, sondern auch an der Integration in das Team und die Werte des Unternehmens.