Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Service Engineer / Servicetechniker wirst du Störfälle verwalten, IT-Hardware installieren und warten.
- Arbeitgeber: CANCOM ist ein innovatives Unternehmen, das moderne IT-Lösungen bietet.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Weiterbildung, Mitarbeiterevents und mehr.
- Warum dieser Job: Engagiere dich in einem agilen Umfeld, das Innovation und Teamarbeit fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung oder Berufserfahrung in IT-Support, Kenntnisse in Windows-Systemen erforderlich.
- Andere Informationen: Bereitschaft zu Weiterbildungen und Sicherheitsüberprüfungen ist erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Service Engineer / Servicetechniker als Quereinsteiger (m/w/d)
Service Engineer / Servicetechniker als Quereinsteiger (m/w/d)
Berlin, 13409, DE
2024-07-05T06:34:07Z
2025-07-05T06:34:09Z
CANCOM
Vollzeit
Vollzeit
null null
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
DEINE NEUEN AUFGABEN
- Verwaltung und Dokumentation von Störfällen / Serviceanfragen im Ticketsystem
- Aufbau, Installation, Konfiguration, Hardwaretroubleshooting und Wartung von Informationstechnik (Drucker/PC/Laptop/Beamer) und Netzwerktechnik bei unseren Kunden vor Ort
- Betankung von PCs und Laptops / Softwareverwaltung
Mitarbeit in Projekten z. B. Rollout- und Umzugsmaßnahmen - Eigenständige Abstimmung mit unseren Kunden
- Zuverlässige Dokumentation aller Anfragen und nachfolgenden Tätigkeiten in unseren Systemen
- Sicherstellung des Qualitätsstandards
- Mitarbeit bei der Optimierung der Service-Prozessen
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung, wie z.B. IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker, o.ä. alternativ 3 Jahre Berufserfahrung im Vor-Ort-Service / 1st & 2nd Level Support
- Wir begrüßen auch Quereinsteiger ohne die entsprechende Ausbildung jedoch mit hoher IT-Affinität
- Erfahrung in der Betreuung von Windows Betriebssystemen
- Kenntnisse in den Bereichen Server (AD), Netzwerk und/oder Telefonie sind willkommen.
- Kenntnisse im Bereich Imaging von Notebooks und PCs
- Souveränes, freundliches Auftreten beim Kunden vor Ort
- Bereitschaft zu Weiterbildungen und Sicherheitsüberprüfungen
- Führerschein Klasse B
- Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
UNSERE BENEFITS
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
- Rabatte dank dem Portal "Corporate Benefits"
- Bike-Leasing
- Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst)
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterevents
null
Service Engineer / Servicetechniker als Quereinsteiger (m/w/d) Arbeitgeber: CANCOM GmbH
Kontaktperson:
CANCOM GmbH HR Team