Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwaltung und Dokumentation von Störfällen, Installation und Wartung von IT-Hardware und Netzwerktechnik.
- Arbeitgeber: CANCOM bietet ein innovatives und nachhaltiges Arbeitsumfeld mit über 5,600 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Rabatte, Bike-Leasing, kostenlose Getränke und Obst, Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem agilen Umfeld, das moderne IT-Lösungen zur Verbesserung der Lebensqualität nutzt.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung oder Berufserfahrung im IT-Support, Kenntnisse in Windows, Servern und Netzwerktechnik.
- Andere Informationen: Bereitschaft zu Weiterbildungen und Sicherheitsüberprüfungen erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Service Engineer / Servicetechniker (m/w/d)
Service Engineer / Servicetechniker (m/w/d)
Berlin, 13409, DE
2024-05-06T09:04:13Z
2025-05-06T09:04:15Z
CANCOM
Vollzeit
Vollzeit
null null Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. DEINE NEUEN AUFGABEN
- Verwaltung und Dokumentation von Störfällen / Serviceanfragen im Ticketsystem
- Aufbau, Installation, Konfiguration, Hardwaretroubleshooting und Wartung von Informationstechnik (Drucker/PC/Laptop/Beamer) und Netzwerktechnik bei unseren Kunden vor Ort
- Betankung von PCs und Laptops / Softwareverwaltung.
Mitarbeit in Projekten z. B. Rollout- und Umzugsmaßnahmen - Eigenständige Abstimmung mit unseren Kunden
- Zuverlässige Dokumentation aller Anfragen und nachfolgenden Tätigkeiten in unseren Systemen
- Sicherstellung des Qualitätsstandards
- Mitarbeit bei der Optimierung der Service-Prozessen
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung, wie z.B. IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker, o.ä. alternativ 3 Jahre Berufserfahrung im Vor-Ort-Service / 1st & 2nd Level Support
- Erfahrung in der Betreuung von Windows Betriebssystemen
- Kenntnisse in den Bereichen Server (AD), Netzwerk und/oder Telefonie sind willkommen
- Kenntnisse im Bereich Imaging von Notebooks und PCs
- Souveränes, freundliches Auftreten beim Kunden vor Ort
- Bereitschaft zu Weiterbildungen und Sicherheitsüberprüfungen
- Führerschein Klasse B
- Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
UNSERE BENEFITS
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
- Rabatte dank dem Portal "Corporate Benefits"
- Bike-Leasing
- Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst)
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterevents
null
Service Engineer / Servicetechniker (m/w/d) Arbeitgeber: CANCOM GmbH
Kontaktperson:
CANCOM GmbH HR Team